Home / Forum / Sex & Verhütung / Wer hat von Yasmin zu Yasminelle gewechselt

Wer hat von Yasmin zu Yasminelle gewechselt

1. November 2006 um 11:39

-hat es euch was gebracht?
-bekommt man von diesem Wechsel wirklich so krass Haarausfall?(da weniger östrogen enthalten ist)
-welche anderen vor und Nachteile hatte bei euch die Yasminelle?

1. November 2006 um 14:08

Ich habe nach ca.
1.5 Jahren Pillenpause wieder mit der Pille angefangen. Früher nahm ich Yasmin, jetzt nehme ich Yasminelle.

Also vom Haarhausfall hab ich noch nichts gemerkt
Ich habe den Eindruck das die Yasminelle meine Launen sowie meine Libido weniger beeinflusst.

Lg

Annatina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2006 um 14:35

Hallo;
Ich habe zwar ncht von Yasmin auf Yasminelle gewechselt aber von Monostep auf Yasminlle. Hatte einen Tag Schmierblutungen bisschen Probleme mit Magen-Darm und leicht Kopfweh und Müdigkeit. Das ging so 4 Tage und jetzt ist alles rum. Kein Haarausfall nein hatte ich nicht. LG

1. November 2006 um 14:49
In Antwort auf engelbengel

Ich habe nach ca.
1.5 Jahren Pillenpause wieder mit der Pille angefangen. Früher nahm ich Yasmin, jetzt nehme ich Yasminelle.

Also vom Haarhausfall hab ich noch nichts gemerkt
Ich habe den Eindruck das die Yasminelle meine Launen sowie meine Libido weniger beeinflusst.

Lg

Annatina

Super
vielen dank. hat noch jemand direkt von yasmin (Petibelle) auf die Yasminelle (Aida) gewechselt?

2. November 2006 um 8:34
In Antwort auf eirwen_12679086

Super
vielen dank. hat noch jemand direkt von yasmin (Petibelle) auf die Yasminelle (Aida) gewechselt?

Also
ich hab auch von der yasmin auf die yasminelle gewechselt. bin gerade mit erstem blister fertig geworden. am anfang dachte ich auch mir würden die haare mehr ausgehen. ist jetzt aber wieder vorbei. finde, da ist alles normal geblieben. vorteil der yasminelle ist, dass die brust nicht so viel größer wird als mit der yasmin! daher auch weniger brustschmerzen!
hab auch das gefühl, dass ich abnehme. keine ahnung ob das von der pille ist, oder weil ich im moment einfach weniger hunger, vor allem keinen heisshunger habe?! bin auch relativ schnell satt derzeit!
ähm ja, mich würde interessieren ob jemand von euch weiss oder die erfahrung gemacht hat, dass er nach absetzen der yasmin/ oder yasminelle( ohne dann weitere pille zu schlucken) wieder zugenommen hat?

lg sunshine

2. November 2006 um 8:49
In Antwort auf daliya_12964852

Also
ich hab auch von der yasmin auf die yasminelle gewechselt. bin gerade mit erstem blister fertig geworden. am anfang dachte ich auch mir würden die haare mehr ausgehen. ist jetzt aber wieder vorbei. finde, da ist alles normal geblieben. vorteil der yasminelle ist, dass die brust nicht so viel größer wird als mit der yasmin! daher auch weniger brustschmerzen!
hab auch das gefühl, dass ich abnehme. keine ahnung ob das von der pille ist, oder weil ich im moment einfach weniger hunger, vor allem keinen heisshunger habe?! bin auch relativ schnell satt derzeit!
ähm ja, mich würde interessieren ob jemand von euch weiss oder die erfahrung gemacht hat, dass er nach absetzen der yasmin/ oder yasminelle( ohne dann weitere pille zu schlucken) wieder zugenommen hat?

lg sunshine

Also
die Brust hat mir auch mit der Yasmin gar nicht gespannt... das ist alles gleich geblieben. Was hat denn die Yasminelle sonst für Vorteile gegenüber der Yasmin?

2. November 2006 um 8:51

Also
die Brust hat mir auch mit der Yasmin gar nicht gespannt... das ist alles gleich geblieben. Was hat denn die Yasminelle sonst für Vorteile gegenüber der Yasmin?

Yasminelle
ist niedriger dosiert. welche vorteile das genau bei dir hat lässt sich nicht sagen, da ja jeder anders reagiert. aber ich nehme mal an, dass es grundsätzlich weniger nebenwirkungen gibt als bei der yasmin.- eben weil niedriger in der dosierung! meine meinung!

2. November 2006 um 9:33

Yasminelle
ist niedriger dosiert. welche vorteile das genau bei dir hat lässt sich nicht sagen, da ja jeder anders reagiert. aber ich nehme mal an, dass es grundsätzlich weniger nebenwirkungen gibt als bei der yasmin.- eben weil niedriger in der dosierung! meine meinung!

Sunshine
ok, vielen Dank, denke zwar nicht dass die Dosierung dann mit den Nebenwirkungen zusammenhängt, aber das werde ich sehen.

bei der yasmin gibts ja keinen Haarausfall , be3i der Yasminelle leider schon als Nebenwirkung.

2. November 2006 um 10:30

Super
dann werd ich evtl auch wechseln..

2. November 2006 um 19:36

Also

lg sunshine

Ja wie
bei mir nehme auch Yasminelle und hab auch abgenommen!

3. November 2006 um 16:56

Super
dann werd ich evtl auch wechseln..

Verminderte libido
Hi,
ich war heute bei meiner FA und habe mir die yasminelle verschreiben lassen.

Ich habe mich vor 6 monaten von meinem freund getrennt unter anderem weil ich überhaupt keine lust mehr hatte mit ihm zu schlafen.

Seit zwei Monaten habe ich wieder einen neuen Freund - in meinen Augen ein echter Glücksgriff! Aber nun merke ich, dass das gleiche Problem wieder auftritt. Ich sehne mich zwar nach körperlicher Nähe aber diese Lust auf Sex ist eher gering, bei mir breitet sich eine gewisse Gleichgültigkeit diesbezogen aus, womit ich ein sehr großes Problem habe. Ich möchte ja aber ich kann nicht...

Gestern habe ich in ein paar Foren gestöbert und haarstäubende Sachen über meine aktuelle Pille, die Cerazette, gehört. Habe darauf sofort einen Termin bei meiner FA gemacht und ihr mein Problem geschildert.
Seit ein einhalb Jahren habe ich die Cerazette genommen -die meine Libido gegen Null sinken ließ. Sie hat mir jetzt die Yasminelle verschrieben und ich bin mal gespannt,ob meine Libido wieder erwacht.

Hat jemand das gleiche Problem wie ich? Oder schon Erfahrung mit dieser Pille?

Würde mich sehr auf Antwort freuen!!

4. November 2006 um 9:50

Oder
von petibelle zur Aida?
habe jetzt ja von anderen auch gehört, dass man davon Haarausfall bekommen soll

5. November 2006 um 14:05

Leider
habe ich jeztt wieder bestätigt bekommen, dass man vom wechsel von Yasmin zu Yasminelle Haarausfall bekommt

7. November 2006 um 19:19
In Antwort auf romola_12444701

Verminderte libido
Hi,
ich war heute bei meiner FA und habe mir die yasminelle verschreiben lassen.

Ich habe mich vor 6 monaten von meinem freund getrennt unter anderem weil ich überhaupt keine lust mehr hatte mit ihm zu schlafen.

Seit zwei Monaten habe ich wieder einen neuen Freund - in meinen Augen ein echter Glücksgriff! Aber nun merke ich, dass das gleiche Problem wieder auftritt. Ich sehne mich zwar nach körperlicher Nähe aber diese Lust auf Sex ist eher gering, bei mir breitet sich eine gewisse Gleichgültigkeit diesbezogen aus, womit ich ein sehr großes Problem habe. Ich möchte ja aber ich kann nicht...

Gestern habe ich in ein paar Foren gestöbert und haarstäubende Sachen über meine aktuelle Pille, die Cerazette, gehört. Habe darauf sofort einen Termin bei meiner FA gemacht und ihr mein Problem geschildert.
Seit ein einhalb Jahren habe ich die Cerazette genommen -die meine Libido gegen Null sinken ließ. Sie hat mir jetzt die Yasminelle verschrieben und ich bin mal gespannt,ob meine Libido wieder erwacht.

Hat jemand das gleiche Problem wie ich? Oder schon Erfahrung mit dieser Pille?

Würde mich sehr auf Antwort freuen!!

Das klingt ja gut!
Ich habe die Petitbelle genommen, nun vor 3 Wochen abgesetzt. Mir geht es irgendwie besser, ich fühle mich energiereicher, zudem ist meine Libido phantastisch angestiegen! Nun überlege ich, bald wieder die Pille zu nehmen, da mir das Risiko mit nur Kondom einfach zu groß ist. Nachdem ich diesen Thread durchgelesen habe, denke ich, ich werde meine FÄ auch mal nach der Yasminelle fragen, solange meine Haare nicht ausfallen klingt das alles phantastisch! Vielen Dank

7. November 2006 um 19:41
In Antwort auf hazan_12453905

Das klingt ja gut!
Ich habe die Petitbelle genommen, nun vor 3 Wochen abgesetzt. Mir geht es irgendwie besser, ich fühle mich energiereicher, zudem ist meine Libido phantastisch angestiegen! Nun überlege ich, bald wieder die Pille zu nehmen, da mir das Risiko mit nur Kondom einfach zu groß ist. Nachdem ich diesen Thread durchgelesen habe, denke ich, ich werde meine FÄ auch mal nach der Yasminelle fragen, solange meine Haare nicht ausfallen klingt das alles phantastisch! Vielen Dank

Habe
auch von petibelle zu yasmin gewechselt und schrecklichen Haarausfall bekommen

7. November 2006 um 21:23

Nehme die yasmin und bekomme meine periode
dann immer am 4. tag auch. leider dauert meine periode immer 6-7 tage. Die Yasminelle hab ich noch nicht genommen aber überlege schon ob ich wechseln sollte

7. November 2006 um 21:30
In Antwort auf edith_12284082

Nehme die yasmin und bekomme meine periode
dann immer am 4. tag auch. leider dauert meine periode immer 6-7 tage. Die Yasminelle hab ich noch nicht genommen aber überlege schon ob ich wechseln sollte

Habe
auch gewechselt und das ist einfach super die Yasminelle hat gar keine Nebenwirkungen. super pille

8. November 2006 um 15:55
In Antwort auf kala_12854034

Habe
auch gewechselt und das ist einfach super die Yasminelle hat gar keine Nebenwirkungen. super pille

Petitbelle
Also ich habe auch die Petitbelle genommen und meine Periode so ca am 3. Tag oder so bekommen, hat dann ungefähr 1 Woche gedauert, vllt auch ein paar Tage länger!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen