Home / Forum / Sex & Verhütung / Wer hat noch so Probleme? (Nuvaring, Pille)

Wer hat noch so Probleme? (Nuvaring, Pille)

10. April 2018 um 22:18

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an Euch und zwar interessieren mich Eure Erfahrungen mit Pille, Nuvaring und co. Hab schon 6 Pillensorten durch und keine davon vertragen. Übelkeit, schlechte Laune, Kopfweh etc. Dann riet mir meine Frauenärztin irgendwann zum Nuvaring. Nutze den jetzt seit 2 Jahren und war anfangs sehr zufrieden. Jetzt ist mir aber seit circa 8 Monaten aufgefallen, dass ich ziemlich sensibel geworden bin, wegen jedem Mist heulen könnte und auch oft weine wegen Kleinigkeiten. Manchmal auch sehr düstere Gedanken. Hab mal in die Packungsbeilage geschaut und kann tatsächlich mit dem Nuvaring zusammenhängen. 

Wer von Euch hat auch sowas erlebt? Was macht ihr dagegen? Kann man überhaupt was machen? Hab so oft so schlechte Laune und das ist schon nervig Pille macht laut FA gar keinen Sinn mehr bei mir, haben ja auch etliches probiert schon 

Mehr lesen

11. April 2018 um 15:34

Ich nutze schon lange den Nuvaring und bin soweit zufrieden. Ob meine Zipperlein nun durch ihn bedingt da sind oder im "Normalzustand" auch wären, weiß ich daher nicht sicher. Jedenfalls ist da nichts so gravierend, dass ich verzweifeln würde.

An deine Stelle würde ich mal radikal alle hormonellen Dinge sein lassen und schauen, ob alle Probleme dann verschwinden. Allein die Probiererei durch 6 Pillen wäre mir zu doof gewesen.. ich hätte wohl früh den Schluss gezogen, dass hormonelle Mittel mir nicht gut tun!

Leider gibt es zu wenig Aufklärung und zu wenig eigenes Interesse bzgl. der Medikamente, die sich Leute so einwerfen. Und sowas greift halt nicht unerheblich in den eigenen Hormonhaushalt ein. Nicht umsonst gibt's x Nebenwirkungen, die in der Packungsbeilage aufgeführt sind (und werden müssen).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2018 um 5:00
In Antwort auf stelli1996

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an Euch und zwar interessieren mich Eure Erfahrungen mit Pille, Nuvaring und co. Hab schon 6 Pillensorten durch und keine davon vertragen. Übelkeit, schlechte Laune, Kopfweh etc. Dann riet mir meine Frauenärztin irgendwann zum Nuvaring. Nutze den jetzt seit 2 Jahren und war anfangs sehr zufrieden. Jetzt ist mir aber seit circa 8 Monaten aufgefallen, dass ich ziemlich sensibel geworden bin, wegen jedem Mist heulen könnte und auch oft weine wegen Kleinigkeiten. Manchmal auch sehr düstere Gedanken. Hab mal in die Packungsbeilage geschaut und kann tatsächlich mit dem Nuvaring zusammenhängen. 

Wer von Euch hat auch sowas erlebt? Was macht ihr dagegen? Kann man überhaupt was machen? Hab so oft so schlechte Laune und das ist schon nervig Pille macht laut FA gar keinen Sinn mehr bei mir, haben ja auch etliches probiert schon 

Nur mit Kondom verhüten. Alles andere ist Körperverletzung.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Domina studio mieten
Von: user9706
neu
12. April 2018 um 21:04
Wohnung für Domina zu vermieten
Von: user9706
neu
12. April 2018 um 21:03
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper