Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Wer hat nach Pille absetzen Probleme mit Akne/Pickeln???

Wer hat nach Pille absetzen Probleme mit Akne/Pickeln???

23. Juli 2008 um 16:39 Letzte Antwort: 2. August 2008 um 9:17

Hallo,

möchte gern die Pille absetzen nach knapp 5 Jahren, die Yasmin. hab starke stimmungsschwankungen dadurch bekommen.

ich habe aber von so vielen gehört und gelesen, dass sie schlimme haut im gesicht nach absetzen der pille bekamen.

hat jemand erfahrung?

könnte das momentan auch aus beruflicher sicht mal echt gar nicht brauchen.

danke.

LG

Mehr lesen

23. Juli 2008 um 16:45

Und wie....
Hallo,
ich hatte mit der Pille schon Pickel, aber ohne noch mehr, vor allem auf dem Rücken. Jetzt, nach 4 Monaten wirds langsam besser.
Aber ist ja auf keinen Fall bei jedem so!

Gefällt mir
24. Juli 2008 um 11:10
In Antwort auf aman_12484813

Und wie....
Hallo,
ich hatte mit der Pille schon Pickel, aber ohne noch mehr, vor allem auf dem Rücken. Jetzt, nach 4 Monaten wirds langsam besser.
Aber ist ja auf keinen Fall bei jedem so!

Hi
Bei mir war es so!!! Als ich die Pille absetzte, habe ich richtig viele Pickel bekommen,im Gesicht, auf dem Rücken, auf dem Dekollte, und zwar so viele, dass ich aussah wie ein Streuselkuchen. Mein Selbstbewusstsein war im Keller.
Das ist aber nicht bei jedem so. Kommt drauf an ob du grundsätzlich dazu neigst oder nicht. Wenn du nie, also ohne Pille, Pickel hattest, wird sich da bei dir nicht viel ändern.

LG

Gefällt mir
29. Juli 2008 um 23:36

Pickel nach Absetzen der Pille mit Schüssler Salbe schnell in den Griff bekommen
Guten Abend,

ja, auch ich habe die Pille abgesetzt und verhüte nun mit dem Verhütungscomputer Cyclotest 2 Plus, damit ich nicht immer mit Kondom Sex haben muss - wie macht Ihr das jetzt?
Pickel hatte ich auch, aber ich habe die Akne sehr gut mit den Schüssler Salben Nr. 11 Silicea und Nr. 9 Natrium Phosphoricum in den Griff. Eigentlich halte ich nicht so viel von den homöopathischen Mittelchen, aber in diesem Fall hat es wirklich erstaunlich gut geholfen Da gibt es auch noch andere Mittelchen die angeblich gut helfen s. www.nfp24.de

LG

Gefällt mir
2. August 2008 um 9:17
In Antwort auf laurie_11894091

Hi
Bei mir war es so!!! Als ich die Pille absetzte, habe ich richtig viele Pickel bekommen,im Gesicht, auf dem Rücken, auf dem Dekollte, und zwar so viele, dass ich aussah wie ein Streuselkuchen. Mein Selbstbewusstsein war im Keller.
Das ist aber nicht bei jedem so. Kommt drauf an ob du grundsätzlich dazu neigst oder nicht. Wenn du nie, also ohne Pille, Pickel hattest, wird sich da bei dir nicht viel ändern.

LG

Stimmt so leider nicht
leider kann man vor der Pilleneinnahme wunderbar reine Haut haben und nach dem Absetzen sich dann doch mit Pickeln rumplagen.
Danke Pille...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers