Home / Forum / Sex & Verhütung / Wer hat gute Erfahrungen mit dem Nuvaring?

Wer hat gute Erfahrungen mit dem Nuvaring?

12. Mai 2010 um 12:26

Hallo,

Wenn man hier so rumliest, hat man das Gefühl, dass es nur Schlechte Erfahrungen gibt.
Mir ist klar, dass man sich nur dann an ein Forum wendet, wenn man Probleme hat, kaum jemand wird einen neuen Thread eröffnen mit dem Thema "Ich bin super zufrieden mit meiner Verhütungsmethode!".

Darum frage ich hier ganz gezielt danach: Wer hat gute Erfahrungen mit dem Nuvaring und kann ihn weiterempfehlen und dadurch die ganzen Horrorstories widerlegen?

Grüße
Maja

Mehr lesen

13. Mai 2010 um 9:07

Nuvaring
Was bezwecke ich bitte womit?
mein gedanke dahinter war einfach, dass ich auch gerne mal von frauen erfahrungsberichte hören wollte, dass man nicht zwangsweise schlecht auf den ring reagieren muss.
wenn du hier im forum mal nach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2010 um 11:14

Gute Erfahrung
Hallo Maja,
erstmal: Ich finde es super, dass Du die Frage hier stellst. Stimmt!!! Man hört ja die tollsten Horrorgeschichten vom NuvaRing. Hier meine Geschichte: Heute habe ich den NuvaRing abgesetzt weil ich auf hormonfreie Verhütung umsteigen will. Mir war die hormonelle Verhütung schon von Anfang an nicht recht. Deshalb ist es bei mir eher Kopfsache, dass ich den Ring nun endlich nimmer nehmen will. Vertragen habe ich ihn immer gut, und er ist für mich auch die einzige sinnvolle hormonelle Verhütung - Pille kommt für mich nicht in Frage! Er hat viele Vorteile und wie gesagt: Bei mir ist es einfach, dass ich generell auf Hormone verzichten will
Die einzigste störende Nebenwirkung bei mir war die Scheidentrockenheit. Beim Sex hatte ich ziemlich starke Schmerzen und ein Brennen. Mal schauen ob das jetzt besser wird (ich hab aber auch Narben von einer OP).
Ich rate Dir: Versuch ihn aus - es lohnt sich!! Und draußen ist er schnell wieder!! Viel Glück und Spaß damit
PS: Ich hab mir dummerweise vorgestern noch eine Dreier-Packung NuvaRing gekauft - falls Du Interesse dran hast ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2010 um 16:33

...
Also meine Erfahrungen sind gut.
Ich habe ihn seit fast 1. Woche drin und bis jetzt ist er nicht verrutscht, nur, wenn man die Periode dabei hat ist das nicht so super :'D
Zu der Verträglichkeit sag ich nichts, ist ja eh bei jedem verschieden, aber ich finde sehr viel besser und konfortabler als die Pille.
Man muss eben nicht jeden Tag daran denken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2010 um 21:14

Erfahrung Nuvaring
Hi ich habe bis vor kurzen auch noch mit dem Nuvaring verhütet!
Der war praktisch auch mit den ganzen Auslandsreisen die ich betrieben habe war er sehr nützlich!!!
Ich bin nachher umgestiegen auf die Pille Desmin 20 weil ich immer starke Kopfschmerzen hatte und deshalg ging es nicht mehr habe dann die "Desmin 20" bekommen und mittlerweile habe ich die "Valette", bin mal gespannt ob es jetzt besser wird mit den Kopfschmerzen wenn nciht werde ich wieder aufden Nuvaring umsteigen!!!
Ich war also mit dem Nuvaring sehr zufrieden bis auch nachher die Kopfschmerzen

Lg Nina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper