Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Wer hat Erfahrung mit Persona?

Letzte Nachricht: 15. Februar 2010 um 14:25
S
shena_12688695
11.02.10 um 21:41

Ich selber kenne niemand, der mit Persona verhütet. Wer weiss etwas? Wie sicher ist es? Klar gibt es nie eine 100 prozentige Sicherheit.. aber wäre dies eine gute Möglichkeit?

Mehr lesen

A
an0N_1288396499z
13.02.10 um 12:49

Nicht unbedingt unsicher
Hallo! Also um ehrlich zu sein, kann ich mich nihct über Persona beschweren, bei mir hat es funktioniert!!! Man sollte in der Woche in der man beginnt nicht gleich ohne Kondome etc. verkehren, da so eine ss nicht ausgeschlossen werden kann. Aber an den dararuffolgenden Wochen war es kein Problem mehr!!!

Gefällt mir

M
maria_12743559
13.02.10 um 16:37

Cyclotest
Hallo!
Hab mich nun entschieden, mit der Pille aufzuhören und mich schlau gemacht über Alternativen.
Persona ist nicht besonders zuverlässig... 6 von 100 Frauen, die mit Persona verühüten, werden schwanger.
Cyclotest hat bei Stftungwarentest am besten abgeschnitten (Empfängnisschutz: gut). Für den habe ich mich auch entschieden,kann ich dir nur empfehlen. Damit werden halb so viele Frauen wie bei Persona ungewollt schwanger, also1- 3 von 100.In Komination mit der symptothermalen Methode ist er noch sicherer. Cyclotest ist ungefähr der gleich geringe Aufwand wie Persona und ohne Folgekosten. Das Gerät misst jeden Tag vorm Aufstehen deine Temperatur und kann so deinen Zyklus berechnen.Für die Messung hast du einen Zeitrahmen von 4 Stunden zur Verfügung, das heißt, wenn du am ersten Zyklustag um 9 Uhr gemessen hast, kannst du für die restliche Dauer des Zyklus zwischen 7 und 11 Uhr messen. Wenn der Eisprung vorbei ist, brauchst du bis zur nächsten Periode gar nicht mehr messen. Vorraussetzung ist, dass du keine Medikamente einnimmst, die deine Körpertemperatur beeinflussen. Wenn du mal eine Erkältung hast, oder am Vorabend betrunken warst, ist das auch kein Problem. Du kannst die Messung ruhig einmal aussetzen. Schlimmstenfalls zeigt er dir dann ein paar Tage mehr an, an denen du ein Kondom verwenden solltest.
Meiner Meinung nach solltest du die Finger von Persona lassen, wenn du nicht schwanger werden möchtest.Es weilen vielen Persona-Kinder unter uns...

LG, Sans

Gefällt mir

M
maria_12743559
13.02.10 um 16:43

Stiftung warentest
Hier kannst du dir anschauen, was stifung warentest von allen möglichen Verhüterlis hält...

http://www.test.de/themen/gesundheit-kosmetik/test/-Zyklustester/18379/18379/

Lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
thekla_11874897
13.02.10 um 19:45

NPF for President
Seh ich genau so
Vor allem weil auch diese Cyclotest keine Störfaktoren mit einrechnet, z.B. zu spät ins Bett gegangen, zu viel Alkohol am Abend getrunken, Stress usw., dadadurch kann die Temperatur nämlich auch gestört sein und damit wird sie falsch angezeigt!
Bei NFP wird das aber alles mit einberechnet und es ist mit Kondomen genau so sicher, wie die Pille

Gefällt mir

S
sherry_12078804
15.02.10 um 14:25

Persona
hallo,
ich habe mit der pille aufgehört, einen "normalen" zyklus abgewartet (der war 31 tage lang) und verhüte jetzt mit persona und cyclotest und zeichne aus interesse noch auf mynfp ne kurve ich bin jetzt am 9. ztag und wundere mich dass persona nur am 6. tag einen test wollte, seit dem zeigt er rotes licht. der cyclotest zeigt erst seit dem 7. tag "rot".

ich hatte am 6. tag noch ungeschützten gv weil nur eins der geräte was dagegn hatte..und jetzt frag' ich mich ob es möglich ist dass ich schon einen eisprung hatte. meine temp war die ersten tage sehr regelmäßig (36,20/36,25), gestern 36,35 und heute 36,40. ein es geht sich aber trotzdem vorher nicht aus, oder doch?

Gefällt mir

Anzeige