Home / Forum / Sex & Verhütung / Wer hat Erfahrung mit der Kupferkette oder Kupferspirale?

Wer hat Erfahrung mit der Kupferkette oder Kupferspirale?

23. Oktober um 21:24

Hallo Ihr Lieben,

ich hab vor einem halben Jahr die Pille abgesetzt aus verschiedenen Gründen. Da für mich eine Verhütung mit Hormone nicht mehr in Frage kommt bin ich auf der Suche nach Alternativen. So bin ich auf die Kupferkette und Kupferspirale gestoßen. Ich würde sogar eher zur Kupferkette tendieren, da der Pearl Index besser ist und angeblich nicht so starke Regelschmerzen verursacht. Allerdings rät mir meine Ärztin von der Kupferkette ab, da der Eingriff nicht ohne ist und die Gebärmutter beschädigt wird. Ich müsste sie auch woanders setzen lassen. Welche Erfahrungen habt Ihr ge gemacht??? 

Schon einmal vielen Dank.

Viele Grüße 

Made

Mehr lesen

28. Oktober um 7:55

Hallo Made 

Kommt auch auf dein Alter an... Gibt verschiedene Möglichkeiten 

Gerne pn

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook