Home / Forum / Sex & Verhütung / Wer hat erfahrung mit baby-comp?/ wie verhütet ihr nach der geburt?

Wer hat erfahrung mit baby-comp?/ wie verhütet ihr nach der geburt?

26. Oktober 2011 um 10:41

hi mädels!

die eigentliche frage steht ja schon oben!
also...ich habe eine 3 monate alte tochter und wir wünschen uns zwar noch ein kind, aber das erst in ca. 2 jahren! nun habe ich recherchiert und bin auf baby-comp gestoßen(pi-wert: 0,7 oder 99,3% sicherheit). das gerät hört sich super an, man kann damit verhüten oder dem kinderwunsch auf die sprünge helfen.
ist zwar etwas teuer in der anschaffung, hat aber keine folge kosten, was es in gewisserweise wieder auf dauer günstig macht!
jetzt hätte ich aber doch gerne noch "erfahrungsberichte" dazu um meine entscheidung entgültig zu machen.

hier ist noch ein link zu baby-comp, falls es jemanden noch interessiert:

http://www.familienplanung-natuerlich.de/shop/fruchtbarkeitstests/babycomp.php

dazu muss ich noch sagen, dass ich nicht sehr viel auswahl habe, was das verhüten angeht!!
ich vertrage keine hormone und meine gebärmutter hat nen knick, sodass eine spirale wegfällt, weil ich für 2 jahre und eine narkose keine 600 ausgeben will!

und der rest hat echt einen verdammt hohen pi-wert!

sooo, sorry für das viele bla bla, aber jetzt kennt ihr ein wenig den hintergrund!

danke schonmal für eure antworten!

grüssli

13. November 2011 um 18:11

Benutze den LC
Seit fast 2 Jahren und bin sehr zufrieden. Habe damals einen günstiger bei eBay bekommen. Habe auch geschluckt wegen den kosten. Habe 2 verschiedene Schichten,lasse mich also einmal um 4uhr und die Woche drauf um 7uhr wecken um die temp. Zu messen. War auch nie ein Problem. Wenn sich der LC unsicher ist,gibt er auch kein grünes Signal. Ich kann ihn empfehlen. Nebenher lernt man seinen zyklus selbst besser kennen.
Lg mausje

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2011 um 18:17

Sensiplan
hat einen PI von 0,3 und kostet in der anschaffung vielleicht 20 euro

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wie läuft es bei euch ab?
Von: shui_12109881
neu
13. November 2011 um 17:16
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram