Home / Forum / Sex & Verhütung / Wenn man die Pille einen Monat nicht nimmt...

Wenn man die Pille einen Monat nicht nimmt...

29. Januar 2005 um 15:31

ich habe normalerweise immer die pille genommen nur sie für einen Monat jetzt abgesetzt gehabt..
ich bekomme immer genau an dem selben wochentag meine Tage..Freitags..
ja, und das wäre gestern gewesen..
und habe sie noch nicht bekommen..
ist es möglich, dadurch das ich die pille jetzt einen monat nicht genommen habe, dass sie jetzt ausbleibt und erst nächsten monat kommt...???
ich hoffe, mir kann einer helfen...
denn dann weiß ich, dass es an der nicht genommenen pille liegt, dass ich sie nicht bekommen habe und nicht an einer schwangerschaft...

???

bitte hilft mir...

29. Januar 2005 um 17:26

...
wenn du die pille nicht nimmst- auch wenn es nur ein moant ist- , dann ist natürlich der zyklus nicht so geregelt. Insofern kannst du dich dann auch nicht so sehr darauf verlassen, dass deine Tage genau zur selben Zeit kommen.
Du hast doch aber schon verhütet, während du nicht die Pille genommen hast, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2005 um 0:37
In Antwort auf lilithamin

...
wenn du die pille nicht nimmst- auch wenn es nur ein moant ist- , dann ist natürlich der zyklus nicht so geregelt. Insofern kannst du dich dann auch nicht so sehr darauf verlassen, dass deine Tage genau zur selben Zeit kommen.
Du hast doch aber schon verhütet, während du nicht die Pille genommen hast, oder?

Danke
.. danke..
also kann es auch sein, dass die periode für diesen monat ganz ausbleibt??..

ich habe die pille jetzt seit gestern wieder genommen..

also es ist nichts ungewöhnliches das sie erst später kommen??..
ist das zu 100% so..oder eher selten???

30. Januar 2005 um 17:20
In Antwort auf leevel

Danke
.. danke..
also kann es auch sein, dass die periode für diesen monat ganz ausbleibt??..

ich habe die pille jetzt seit gestern wieder genommen..

also es ist nichts ungewöhnliches das sie erst später kommen??..
ist das zu 100% so..oder eher selten???

Die regelmäßige Blutung...
...die Du unter der Pille bekommst, ist keine Menstruation, sondern eine Abbruchblutung. Wenn Du die Pille nicht nehmen würdest, kämen Deine Tage im Normalfall etwa alle 25-40 Tage. Genau so gibt es aber auch Frauen, für die ein 45tägiger Zyklus normal ist.

Beim Absetzen der Pille kann es schon mal zu Zyklusunregelmäßigkeiten kommen - mit Zyklen von 50-60 Tagen oder mehr.

Generell sind Zyklen, nach denen frau die Uhr stellen kann, eher selten, und gerade nach dem Absetzen der Pille kannst Du ja überhaupt nicht wissen, wie lang Deine "gesunde" Zykluslänge ist. Insofern erledigt sich eine Aussage wie "Freitag hätte ich meine Tage bekommen müssen" von selber.

sheena

30. Januar 2005 um 18:06
In Antwort auf traci_12669065

Die regelmäßige Blutung...
...die Du unter der Pille bekommst, ist keine Menstruation, sondern eine Abbruchblutung. Wenn Du die Pille nicht nehmen würdest, kämen Deine Tage im Normalfall etwa alle 25-40 Tage. Genau so gibt es aber auch Frauen, für die ein 45tägiger Zyklus normal ist.

Beim Absetzen der Pille kann es schon mal zu Zyklusunregelmäßigkeiten kommen - mit Zyklen von 50-60 Tagen oder mehr.

Generell sind Zyklen, nach denen frau die Uhr stellen kann, eher selten, und gerade nach dem Absetzen der Pille kannst Du ja überhaupt nicht wissen, wie lang Deine "gesunde" Zykluslänge ist. Insofern erledigt sich eine Aussage wie "Freitag hätte ich meine Tage bekommen müssen" von selber.

sheena

..
ich konnte vielleicht nicht gerade die uhr danach stellen, aber sie war immer am selbigen tag, immmer freitags, daher wusste ich immer genau wann ich sie bekomme..immer genau an dem tag, an dem ich die pille wieder einnehmen muss...
ich habe mit 22 tabletten, nich mit 21, daher immer der selbe wochentag...und normalerweise bekomme ich auch immer zwei tage, bevor ich meine periode bekomme, magenschmerzen...letzten Mittwoch auch, nur dass die Periode nicht kam..

ich weiß natürlich auch, dass durch die nicht eine name, mein zyklus verändert wird..aber ich wollte es einfach zu 100% bestätigt bekommen...
danke

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper