Wenn Frau Sex mit einer Frau hat

Woran liegt das, dass (subjektiver Eindruck) wenn eine Frau Sex mit einer anderen Frau hat, das vom männlichen Partner oft gar nicht als Untreue wahrgenommen wird?
Warum gilt nur Sex mit anderen Männern als Treuebruch?
Ich lass mich auch gern belehren von allen die das anders empfinden.
Und ist die erotische Phantasie dass Frau es mit einer Frau tut tatsächlich so weit verbreitet?
Grüße
Mehr lesen
Weil kein anderer Schwanz im Spiel ist. Männliches Denken. Frauen untereinander streicheln sich, lecken usw., das wird von der Männerwelt nicht als Sex angesehen, Sex geht eben nur mit einem Ständer. Lasst sie in diesem Glauben!
Was noch dazu kommt, natürlich glauben Männer immer, irgendwann passt das schon mal, und ich darf "mitmischen".
2 -Gefällt mir
Ich glaube ein Mann nimmt eine Frau, die Sex mit seiner Frau hat, einfach nicht als Bedrohung war. Keine Gefahr bezüglich Fortpflanzung. Hatte ich Mal so gelesen.
Frau nit Frau finde ich nicht wirklich erotisch. Frauen finden ja mann mit mann auch nicht erotisch.
1 -Gefällt mir
Na ja, wenn echte Gefühle dabei sind, fände ich es schon als Treuebruch. Wenn es nur um Sex geht, wäre ich sogar dafür offen, dass meine Frau auch mal mit anderen Sex hat, egal ob Mann oder Frau. Aber das ist bislang nur Phantasie und unabhängig vom Geschlecht fände ich die Vorstellung erregend, so lange ich davon weiß, keine Gefühle (außer körperlichen) im Spiel sind und ich ggfs. auch zusehen darf. Ansonsten liegt das vermutlich wirklich an der Evolution. Keine Fortpflanzung möglich bei Frau/Frau, daher weniger schlimm. Dass es manche Männer scharf macht, wenn die Frau mit einem anderen Mann schläft, hat wohl auch evolutionäre Gründe. Man will dann dringend den fremden Samen mit dem eigenen "übertünchen", um sich doch bei der Fortpflanzung durchzusetzen. Deswegen werden dann sehr schnell und sehr viele Samen produziert... (hab ich gelesen).
1 -Gefällt mir

Ob die erotische Fantasie mit einer anderen Frau weit verbreitet ist, weiß ich nicht.
Ich weiß aber, dass ich sie habe.
Warum manche Männer kein Problem in sexuellen Handlungen der Partnerin mit einer Frau sehen, verstehe ich auch nicht.
Vielleicht ist es eine Art von Sexismus? Nur ein Mann kann ein Konkurrent sein, so in der Art.
Vielleicht wird eine Frau aufgrund der Unterschiedlichkeit nicht als Konkurrenz empfunden?
Des Weiteren gibt es, wie ich festgestellt habe, bei bisexuellen Menschen unterschiedliche Ausprägungen. Da gibt es solche wie mich. Das Geschlecht ist nicht das Wichtigste. Ich weiß, dass mich beide Geschlechter sexuell ansprechen (für die Liebe sollte es ein Mann sein, jedenfalls war ich noch nie in eine Frau verliebt), aber wenn ich in einer Beziehung bin, denke ich nicht, dass mir etwas fehlt, weil ich keine Intimkontakte mit Vertretern beider Geschlechter haben kann.
Aber es gibt auch Menschen, die die sexuelle Begegnung mit beiden Geschlechtern bei aufrechter Beziehung brauchen.
1 -Gefällt mir
Ob die erotische Fantasie mit einer anderen Frau weit verbreitet ist, weiß ich nicht.
Ich weiß aber, dass ich sie habe.
Warum manche Männer kein Problem in sexuellen Handlungen der Partnerin mit einer Frau sehen, verstehe ich auch nicht.
Vielleicht ist es eine Art von Sexismus? Nur ein Mann kann ein Konkurrent sein, so in der Art.
Vielleicht wird eine Frau aufgrund der Unterschiedlichkeit nicht als Konkurrenz empfunden?
Des Weiteren gibt es, wie ich festgestellt habe, bei bisexuellen Menschen unterschiedliche Ausprägungen. Da gibt es solche wie mich. Das Geschlecht ist nicht das Wichtigste. Ich weiß, dass mich beide Geschlechter sexuell ansprechen (für die Liebe sollte es ein Mann sein, jedenfalls war ich noch nie in eine Frau verliebt), aber wenn ich in einer Beziehung bin, denke ich nicht, dass mir etwas fehlt, weil ich keine Intimkontakte mit Vertretern beider Geschlechter haben kann.
Aber es gibt auch Menschen, die die sexuelle Begegnung mit beiden Geschlechtern bei aufrechter Beziehung brauchen.
Schön zusammen gefasst! Männer kann es auch so gehen. Auch wenn das nicht gerne zugegeben wird. Oder kennst du einen Mann der zugibt schon Mal einen fremden Penis in der hat gehalten hat.
Gefällt mir

Und wenn jetzt der Mann eien Beziehung eingeht mit einer Frau.
Vielleicht sogar eine Familie aufbaut und hinterher stellt sich raus, die Frau ist Bi und die stellt jetzt fest: Naja... so ganz ohne eine andere Muschi will ich nicht leben, aber auf schöne Männerteile will ich auch nicht verzichten....
Das kann doch nicht jeder Mann gut finden?
Muss man mit einer Bineigung von Anfang an ehrlich sein?
Zumindest, wenn man denkt, man kann nicht ohne?
Wenn einer denkt er kann beispielsweise nicht ohne Analverkehr, aber der Partner will das absolut nicht, ich stelle mir die Leute auch nicht reihenweise aus dem Häuschen vor, wenn der Partner sich dann dafür jemand anderen sucht.
Gefällt mir
Woran es liegt, kann ich natürlich nicht sagen. Es ist ja anderes herum genauso, wenn Mann mit einem Mann. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass gleichgeschlechtlicher Sex etwas vollkommen anderes ist, als der Sex den man als Paar kennt.
Das, was ich beim gleichgeschlechtlichen Sex bekomme, kann mir das andere Geschlecht nie bieten. Es ist eine andere Art der Sexualität. Warum auch nicht? Von daher, ich habe kein Problem damit, wenn in einer Partnerschaft, derartige Gelüste ausgelebt werden.
1 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Woran liegt das, dass (subjektiver Eindruck) wenn eine Frau Sex mit einer anderen Frau hat, das vom männlichen Partner oft gar nicht als Untreue wahrgenommen wird?
Und ist die erotische Phantasie dass Frau es mit einer Frau tut tatsächlich so weit verbreitet?
Grüße
Daher wurde ich, oftmals erst im Nachhinein erfahren, von angeblichen " Freundinnen" und sogar einer Schwester für ein Alibi missbraucht - indem sie ihren Ehemännern beteuerten bei mir zu nächtigen, obwohl sie es mit ihren Liebhaber trieben.
Gefällt mir

Eine weitere Frau wird für den Mann eben nicht als "Rivale" gesehen, eher als Bereicherung. Chance zum FFM.
1 -Gefällt mir
Ich glaube, man kann das nicht generalisieren. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es schon auch Männer gibt, die damit überhaupt nicht klarkommen.
Gefällt mir
Woran es liegt, kann ich natürlich nicht sagen. Es ist ja anderes herum genauso, wenn Mann mit einem Mann. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass gleichgeschlechtlicher Sex etwas vollkommen anderes ist, als der Sex den man als Paar kennt.
Das, was ich beim gleichgeschlechtlichen Sex bekomme, kann mir das andere Geschlecht nie bieten. Es ist eine andere Art der Sexualität. Warum auch nicht? Von daher, ich habe kein Problem damit, wenn in einer Partnerschaft, derartige Gelüste ausgelebt werden.
Hi,
und wie sieht es aus wenn du in einer Partnerschaft (Ehe) bist und der Mann ist bi, sprich er geht eine sexuelle Beziehung mit einem anderen Mann ein? Wie sieht die Frau das?
Gefällt mir

Und wenn jetzt der Mann eien Beziehung eingeht mit einer Frau.
Vielleicht sogar eine Familie aufbaut und hinterher stellt sich raus, die Frau ist Bi und die stellt jetzt fest: Naja... so ganz ohne eine andere Muschi will ich nicht leben, aber auf schöne Männerteile will ich auch nicht verzichten....
Das kann doch nicht jeder Mann gut finden?
Muss man mit einer Bineigung von Anfang an ehrlich sein?
Zumindest, wenn man denkt, man kann nicht ohne?
Wenn einer denkt er kann beispielsweise nicht ohne Analverkehr, aber der Partner will das absolut nicht, ich stelle mir die Leute auch nicht reihenweise aus dem Häuschen vor, wenn der Partner sich dann dafür jemand anderen sucht.
Nun ich denke wir Männer wissen zu wenig, wie der Sex unter Frauen abläuft, sicher streicheln, lecken gegenseitig, fingern, all das könnte ich mir schon vorstellen. ich denke aber dass sich weniger mit dem Strapon gegenseitig befriedigen, oder liege ich da völlig falsch?
Auch kommen wenige Frauen rein durch die Penetration zum Orgasmus, also nehme ich an dass es hier andere Faktoren sind, die Frauen lieben.
Und ja jedes Liebesspiel ist doch anders, auch wenn man glaubt es ist immer das selbe.
Eifersüchtig würde ich nur werden, wenn ein anderer Mann in meine Partnerin eindringt.
1 -Gefällt mir
Grüße
Wenn es doch nur so einfach wäre Gefühle, Liebe, Sex und Co. rational erklären zu können und auch dementsprechend zu agieren.
So sehr man es will, aber da kann man viele Verhaltensweisen und Entscheidungen nich immer rational begründen.
Es gibt Sachen über die man rational drüber hinweggesehen können sollte, Aber da mach das Gefühl einfach nicht mit. Das ist bei manchen so stark innen verankert, Da kann der Kopf nicht gegen an.
Gefällt mir