Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Weniger..

Letzte Nachricht: 17. März 2006 um 10:41
W
wilke_12876453
16.03.06 um 10:56

was sind gründe dafür, wenn man von einem tag auf den anderen wäre jetzt übertrieben aber so innerhalb von paar wochen nicht mehr so oft sex hat
d. h. statt 3 mal die woche jetzt so alle 1,5 wochen einmal wenn überhaupt
und auch fast nur wenn ER gerade mal will

wir frauen haben doch auch bedürfnisse

oder stellt euch vor euer freund küsst euch aufeinmal auch nicht mehr so oft wie früher

also nur so während des sex
einfach mal so das er einen zu sich zieht und küsst wie früher gibt es nicht

und auf das ansprechen

ja die arbeit stress und so

Mehr lesen

W
wilke_12876453
16.03.06 um 11:44

Das ist
doch scheisse

ich hab mich heute morgen gestylt
und er so schick siehst du aus
er weiss aber auch das ich immer auf mein äusseres sehr achte

ich denke er hat einfach stress, arbeit, training und kram
aber um so schöner muss doch das abends mit der liebsten kuscheln sein
versteh ich net

Gefällt mir

A
an0N_1224061999z
16.03.06 um 11:50

Selbst erlebt...
ich hab das auch erlebt mit meinem partner. zwar nicht mit dem sex, der war nach wie vor da, aber das küssen war genauso wie du es beschrieben hast udn er war einfach irgendwie abwesend.
er hat auch gesagt, es wäre stress bei der arbeit.
ich fühlte mich aber einfach nur weniger geliebt von ihm als vorher! ich hab dann angefangen ihm worwürfe zu machen, worauf er sich noch mehr zurückgezogen hat.... ein teufelskreis, der sich über drei monate zog.
das erzähl ich dir, damit dus anders machst.
heute, nachdem es danach zum eklat gekommen ist, den ich hier nicht näher erklären möchte, sehe ich, dass ich einen großen fehler gemacht habe.
mein freund hatte wirklich großen stress bei der arbeit und brauchte dort sehr viel energie. heute wäre ich verständnisvoller und würde versuchen, ihn nicht so unter druck zu setzen.
das ist natürlich schwierig, da man bedürfnisse hat, wie du schreibst. aber man sollte hoffen, dass sich das wieder legt und seinem partner zeigen, dass man sich auf die zeit nach dem stress freut. damit der auch einen grund sieht, sich wieder mehr auf die partnerschaft zu konzentrieren.
weißt du, ob das eine phase ist, hat er gerade ein wichtiges projekt oder ist sonst etwas besonderes bei der arbeit?
ihr müsst unbedingt darüber sprechen, das ist essenziell! auch wenn deinem partner das schwer fällt bei seinem stress, diese energie muss er aufbringen für euch.und das würde ich ihm klarmachen, arbeit ist wichtig, aber partnerschaft mindestens genauso.
mein freund sieht heute ein, dass das mit dem nicht-küssen ein riesenfehler war.
ich wünsche euch, dass um das zu kapieren, nicht so ein schlimmer zwischenfall passieren muss wie bei uns.
alles gute!

Gefällt mir

A
an0N_1224061999z
16.03.06 um 11:57
In Antwort auf wilke_12876453

Das ist
doch scheisse

versteh ich net

Typfrage
dein partner scheint wie viele männer bei stress eher das bedürfnis zu haben, nach hause zu kommen und seine ruhe haben zu wollen, wahrscheinlich am liebsten den fernseher einschalten und nicht viel reden. wir frauen sind da ein bissl anders... gerade wenns uns nicht so gut geht, möchten wir darüber reden.. wir erzählen es unserem partner und wünschen uns einfach nur, dass er uns zuhört...uns in den arm nimmt... uns versteht.. weißt du, was ich meine?
deshalb würde ich versuchen, das nicht persönlich zu nehmen, es ist seine art, mit dem stress umzugehen.
und dass er dir so ein nettes kompliment gemacht hat, freut mich sehr für dich! das ist doch schon mal was! er nimmt dich sehr wohl wahr und zeigt dir das auch. freue dich an so kleinen gesten. ich würde mich, wenn ich so schöne worte höre, in sie einhüllen wie in einen wärmenden mantel und so den ganzen tag die liebe meines partners spüren...

Gefällt mir

Anzeige
kantaulus
kantaulus
16.03.06 um 12:09

Das ist
doch scheisse

versteh ich net

Es gibt
Stress-Bewältigungskurse zum Beispiel bei den VHS. Da lernt man, nach getaner Arbeit einen "Gedankenstopp" zu machen und eine "Umschaltung" von der Arbeit zum Privaten. Dass das funktioniert, beruht auf der Einsicht, dass die Berufsarbeit, Energie und Kreativität mit davon profitieren, wenn ich ungelöste Probleme nach einem gut getanenen "Tagwerk" nicht weiter in mir arbeiten lasse, es nichts wirklich bringt, wenn ich ihnen in einem Mischmasch aus Erholungsuchen, Partner- und Familienzuwendung etc. weiter Raum lasse. Das erhöht nur den Stress.

Frei nach der altchinesischen Weisheit: wenn ich arbeite, arbeite ich. Wenn ich gehe, gehe ich. Wenn ich esse, esse ich....und wenn ich bei meiner Liebsten bin, liebe ich

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

W
wilke_12876453
16.03.06 um 13:18
In Antwort auf an0N_1224061999z

Typfrage
dein partner scheint wie viele männer bei stress eher das bedürfnis zu haben, nach hause zu kommen und seine ruhe haben zu wollen, wahrscheinlich am liebsten den fernseher einschalten und nicht viel reden. wir frauen sind da ein bissl anders... gerade wenns uns nicht so gut geht, möchten wir darüber reden.. wir erzählen es unserem partner und wünschen uns einfach nur, dass er uns zuhört...uns in den arm nimmt... uns versteht.. weißt du, was ich meine?
deshalb würde ich versuchen, das nicht persönlich zu nehmen, es ist seine art, mit dem stress umzugehen.
und dass er dir so ein nettes kompliment gemacht hat, freut mich sehr für dich! das ist doch schon mal was! er nimmt dich sehr wohl wahr und zeigt dir das auch. freue dich an so kleinen gesten. ich würde mich, wenn ich so schöne worte höre, in sie einhüllen wie in einen wärmenden mantel und so den ganzen tag die liebe meines partners spüren...

Ja
nur wenn das über wochen geht.. dann sag ich mir manchmal komm sei ruhig mecker nicht zick nicht er will seine ruhe
aber dann mach ich das paar tage und finde das dann mal was kommen müsste
ist aber nicht so dann ist das so demotivierend das man selber auch schlechte laune bekommt
und rümnörgelt

Gefällt mir

A
an0N_1224061999z
16.03.06 um 14:16

Ja
nur wenn das über wochen geht.. dann sag ich mir manchmal komm sei ruhig mecker nicht zick nicht er will seine ruhe
aber dann mach ich das paar tage und finde das dann mal was kommen müsste
ist aber nicht so dann ist das so demotivierend das man selber auch schlechte laune bekommt
und rümnörgelt

Schlechte laune..
hatte ich auch, keine frage. vielleicht kannst du dich ein bisschen ablenken? mehr mit freunden unternehmen, ausgehen, ins kino, sport machen oder was weiß ich, was? wenn du dich auf deinen partner fixierst, wirst du immer unzufriedener.. und vielleicht, wenn er merkt, dass du auch ganz gut ohne ihn zurechtkommst, wacht er doch wieder ein bissl auf.
und du kannst vielleicht auch entspannter mit ihm darüber sprechen.. wenn man innerlich so angespannt ist, kommt oft vieles als vorwurf rüber und ein konstruktives gespräch wird schwierig.
frag ihn doch auch mal, was ihm gut tun würde gegen seinen stress.. red mit ihm, vielleicht merkt er dann auch selbst, dass sein verhalten auch für dich schwierig ist.

Gefällt mir

Anzeige
W
wilke_12876453
16.03.06 um 14:49
In Antwort auf an0N_1224061999z

Schlechte laune..
hatte ich auch, keine frage. vielleicht kannst du dich ein bisschen ablenken? mehr mit freunden unternehmen, ausgehen, ins kino, sport machen oder was weiß ich, was? wenn du dich auf deinen partner fixierst, wirst du immer unzufriedener.. und vielleicht, wenn er merkt, dass du auch ganz gut ohne ihn zurechtkommst, wacht er doch wieder ein bissl auf.
und du kannst vielleicht auch entspannter mit ihm darüber sprechen.. wenn man innerlich so angespannt ist, kommt oft vieles als vorwurf rüber und ein konstruktives gespräch wird schwierig.
frag ihn doch auch mal, was ihm gut tun würde gegen seinen stress.. red mit ihm, vielleicht merkt er dann auch selbst, dass sein verhalten auch für dich schwierig ist.

Du
hast es erfasst
genau das mach ich momentan
das er sieht ich kann auch ohne ihn nur er scheint manchmal froh zu sein, dass ich net dda bin und er alleine ist

aber ich hab eh schon viel sport gemacht und jetzt noch mehr
geh ständig raus und treff freundinnen freunde etc

ich hab so oft geredet er findet vieles t otal normal

Gefällt mir

A
an0N_1224061999z
17.03.06 um 10:41

Du
hast es erfasst
genau das mach ich momentan
das er sieht ich kann auch ohne ihn nur er scheint manchmal froh zu sein, dass ich net dda bin und er alleine ist

aber ich hab eh schon viel sport gemacht und jetzt noch mehr
geh ständig raus und treff freundinnen freunde etc

ich hab so oft geredet er findet vieles t otal normal

Vielleicht
brauchst du im moment einfach mehr nähe als er? vielleicht könnt ihr euch mal darüber unterhalten, was er im allgemeinen für vorstellungen davon hat, wie oft man sich sehen sollte, oder wie oft man sex haben sollte. natürlich gibts da keine festgelegten schemen, aber wenn du prinzipiell der ansicht bist, man sollte sich in einer beziehung jeden tag sehen und er denkt da eher an drei mal pro woche oder so, dann müsst ihr das klären.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige