Home / Forum / Sex & Verhütung / Wem soll man glauben...

Wem soll man glauben...

26. Februar 2008 um 21:31

Ich hab mal wegen einer Blasenentzündung Thomapyrin nehmen müssen. Klug wie ich bin(^^) hab ich den Arzt nach WW mit der Pille gefragt und er hat extra nachgeschaut und mir gesagt dass es keine gäbe und ich beruhigt sein könne^^
In der PB stand allerdings etwas von Wechselwirkungen, also hab ich vorsichtshalber in der zeit und die 7 tage danach doppelt verhütet. Mir hat das aber keine Ruhe gelassen und ich hab mal im internet recherchiert und auf internetseiten wie z.B. cyberdoktor.de
gelesen, dass es KEINE WWs hat.

Ich würd einfach aus Interesse mal wissen wollen, wem man mehr Vertrauen kann^^ Arzt oder PB? Es kann ja egt nicht sein, dass der Arzt dass nicht weiß oder?

Ich hoff mir hat jmd ne Antwort drauf xD

26. Februar 2008 um 21:38

Ich...
kann mir eigentlich nicht vorstellen dass es mit Thomapyrin Wechselwirkungen geben sollte mit der Pille, hab vorher auch noch die davon gehört. Vielleicht steht das auch in der Packungsbeilage weil sich der Hersteller absichern will, also so eine "just in case" Floskel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2008 um 21:44
In Antwort auf jenn_12648578

Ich...
kann mir eigentlich nicht vorstellen dass es mit Thomapyrin Wechselwirkungen geben sollte mit der Pille, hab vorher auch noch die davon gehört. Vielleicht steht das auch in der Packungsbeilage weil sich der Hersteller absichern will, also so eine "just in case" Floskel.

Hab...
jetzt auch nochmal online die PB nachgelesen und hab da nix von Wechselwirkungen mit der Pille gefunden. Also ich glaube da brauchst du dir keine Sorgen machen, sonst müsst man ja auch wenn man Aspirin oder so nimmt zusätzlich verhüten.

Lg wkia

26. Februar 2008 um 22:23

Hab...
jetzt auch nochmal online die PB nachgelesen und hab da nix von Wechselwirkungen mit der Pille gefunden. Also ich glaube da brauchst du dir keine Sorgen machen, sonst müsst man ja auch wenn man Aspirin oder so nimmt zusätzlich verhüten.

Lg wkia

Oh no
ich bin so doof xD ich meinte infectotrimet und nicht thomapyrin^^

26. Februar 2008 um 22:42
In Antwort auf morika_12870526

Oh no
ich bin so doof xD ich meinte infectotrimet und nicht thomapyrin^^

Das..
is soviel ich weiß ein Antibiotikum, es kann also die Wirkung der Pille tatsächlich beeinflußen, also auf jeden Fall zusätzlich verhüten!!!!

26. Februar 2008 um 22:46

Das..
is soviel ich weiß ein Antibiotikum, es kann also die Wirkung der Pille tatsächlich beeinflußen, also auf jeden Fall zusätzlich verhüten!!!!

Jop
hab ich ja auch
Ich würd trotzdem gern wissen, warum der Arzt mir dann sagt,dass das keine WW hat...
vllt sollt ich wechseln..^^

26. Februar 2008 um 22:51

Jop
hab ich ja auch
Ich würd trotzdem gern wissen, warum der Arzt mir dann sagt,dass das keine WW hat...
vllt sollt ich wechseln..^^

Lol
naja, Ärzte können halt auch nicht immer alles wissen
Aber du hast ja zum Glück nochmal in der PB nachgelesen, dann is ja alles nochmal gut gegangen. Vielleicht hat dein Arzt in dem Moment als du ihn gefragt hast auch an ein anderes Medikament gedacht *gg*.

27. Februar 2008 um 17:43

Lol
naja, Ärzte können halt auch nicht immer alles wissen
Aber du hast ja zum Glück nochmal in der PB nachgelesen, dann is ja alles nochmal gut gegangen. Vielleicht hat dein Arzt in dem Moment als du ihn gefragt hast auch an ein anderes Medikament gedacht *gg*.

Das
ist natürlich auch möglich xD
ich frage mal nach wenn ich wieder hinmuss^^

27. Februar 2008 um 20:29

Das
ist natürlich auch möglich xD
ich frage mal nach wenn ich wieder hinmuss^^

Selbes problem...
Hey ich hatte mal das gleiche problem.. habe aufgrund einer blasenentzündung cotrim forte von der notärztin bekommen... hab extra auch gefragt, wegen WW.. die hat mich belächelt und meinte nein nein, keine sorge.. ich als vorsichtsmaßnahme den apotheker gefragt, der meinte auhc nein, solange die einnahme der pille und die des medikaments eine stunde unterschied beträgt...

in der PB stand jedoch, ob nur aus sicherheit oder wegen einer wirklen WW, dass WW's auftreten könnten.. ich hab zwar keinen GV gehabt, konnte mir jedoch nicht 100% sicher sein, dass nichts passiert ist.. nun hab ich mir natürlich die größten gedanken gemacht..

beim nächsten FA besuch hab ich gleich nachgefragt und die ärztin hat in ihrem schlauen PC nachgeguckt und selbst die meinte es hat keine WW's...
Befreundete Medizinstudenten meinten widerrum: ja es gibt WW'S..

also erzählt mir jeder was anders.. daraus habe ich gelernt, dass, egal was man mir sagt, ich trotzdem 7 tage zusätzlich verhüte....

LG

27. Februar 2008 um 20:54
In Antwort auf panaz_11889821

Selbes problem...
Hey ich hatte mal das gleiche problem.. habe aufgrund einer blasenentzündung cotrim forte von der notärztin bekommen... hab extra auch gefragt, wegen WW.. die hat mich belächelt und meinte nein nein, keine sorge.. ich als vorsichtsmaßnahme den apotheker gefragt, der meinte auhc nein, solange die einnahme der pille und die des medikaments eine stunde unterschied beträgt...

in der PB stand jedoch, ob nur aus sicherheit oder wegen einer wirklen WW, dass WW's auftreten könnten.. ich hab zwar keinen GV gehabt, konnte mir jedoch nicht 100% sicher sein, dass nichts passiert ist.. nun hab ich mir natürlich die größten gedanken gemacht..

beim nächsten FA besuch hab ich gleich nachgefragt und die ärztin hat in ihrem schlauen PC nachgeguckt und selbst die meinte es hat keine WW's...
Befreundete Medizinstudenten meinten widerrum: ja es gibt WW'S..

also erzählt mir jeder was anders.. daraus habe ich gelernt, dass, egal was man mir sagt, ich trotzdem 7 tage zusätzlich verhüte....

LG

Mhmm
ja ich verstehe dich xD das blöde beim arzt ist, dass ich ihm jetzt nicht mehr 100% vertrauen kann...

Ich hab in der Zeit doppelt verhütet, allerdings hab ich jetzt voll die SS Symptome xD hab echt Angst, dass vielleicht beim Vorspiel etw passiert sein könnte, wobei ich das egt ausgeschlossen habe.. Naja vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, ich mach immer sehr schnell panik.. ich schau mal bis zur nächsten Pause...
Laut Arzt dürfte ja nix passiert sein

28. Februar 2008 um 13:59

Mhmm
ja ich verstehe dich xD das blöde beim arzt ist, dass ich ihm jetzt nicht mehr 100% vertrauen kann...

Ich hab in der Zeit doppelt verhütet, allerdings hab ich jetzt voll die SS Symptome xD hab echt Angst, dass vielleicht beim Vorspiel etw passiert sein könnte, wobei ich das egt ausgeschlossen habe.. Naja vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, ich mach immer sehr schnell panik.. ich schau mal bis zur nächsten Pause...
Laut Arzt dürfte ja nix passiert sein

Ja..
...so ähnlich gehts mir auch.. auch wenn seit dem in der pause alles normal gelaufen ist und ich auch extra zwei SS-Tests gemacht habe um sicher zu gehen (natürlich nach den 18 tagen die zwischen kritischen GV und dem test liegen sollen)..

wenn mich das trotzdem net löslässt lasse ich es einfach beim nächsten FA-Besuch checken.. dann kann ich 100% sicher sein...

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook