Welches Verhütungsmittel für mehr Lust??
Hallo!
Ich nehme seit 2,5 Jahren die Pille.
Ich hab immer relativ wenig Lust, was meinem Freund nicht gefällt und wir streiten deswegen öfter. Ich finde es hat sich schon gebessert, indem mir der Sex gefällt - von mir kommt aber nur sehr selten ein Anfang..
Jetzt hab ich ein bisschen herumgegoogelt, und es scheint schon sehr oft an der hormonellen Verhütung zu liegen..
Macht es von Pille zu Pille Unterschiede???
Ich nehm die Lenea, ich hab die von anfang an vertragen, und ich glaub sie ist die billigste, weswegen ich dabei geblieben binn
Ich hab jetzt wegen der Spirale geschaut, aber das machen die ja angeblich erste wenn man älter ist (ich bin fast 20, und möchte vermutlich schon in ein paar Jahren ein Kind..)
Die Kosten sind natürlich auch ein Punkt, aber da würde ich mit meinerm Freund reden - ist ja auch in seinem Interesse
Hab jetzt im Internet viel über Mönchspfeffer gelesen, dass das die Libido steigern kann. Hat das jemand probiert?
Mehr lesen
Gold T
Hi,
eine Freundin hat mich letztens wegen der gleichen "Schwierigkeit" angesprochen, sie wollte deshalb versuchen die Pille abzusetzen und eine andere Verhütungsmethode auszuprobieren. Vor 3 Tage haben wir uns wieder getroffen und sie hat erzählt, dass sie sich die Goldspirale Gold T entschieden hat und ist mehr sehr zufrieden... der Freund hat sich auch nicht mehr beschwert!
Lg,
Gefällt mir
Danke
Ich werd mich da mal informieren, was denn an der Pille anders sein müsste um was zu verändern.
Und dann muss ich mal einen Termin beim FA ausmachen - da werd ich nicht drum rum kommen
Die Pille hat halt doch den großen Vorteil, dass man sie im urlaub z.b. durchnehmen kann.
Dass meine Regel nur 3-4 Tage dauert und da sehr schwach ist (ich brauch nie mehr als o.b. mini) ist auch sehr angenehm.
ich hab gelesen, dass manche Frauen durch die Spirale 10 Tage ihr Blutung haben, das ist dann doch eher
Gefällt mir
Danke
Ich werd mich da mal informieren, was denn an der Pille anders sein müsste um was zu verändern.
Und dann muss ich mal einen Termin beim FA ausmachen - da werd ich nicht drum rum kommen
Die Pille hat halt doch den großen Vorteil, dass man sie im urlaub z.b. durchnehmen kann.
Dass meine Regel nur 3-4 Tage dauert und da sehr schwach ist (ich brauch nie mehr als o.b. mini) ist auch sehr angenehm.
ich hab gelesen, dass manche Frauen durch die Spirale 10 Tage ihr Blutung haben, das ist dann doch eher
Nur am Anfang
Wenn man die Kupferkette eingesetzt bekommt, haben einige Frauen in den ersten Zyklen etwas stärkere Blutungen, aber danach ist das nicht mehr der Fall. Ansosnten gibt es sehr gute Heilkräuter, die gegen starke Blutungen helfen. Schafgarbe hilft hier prima. Das ist ne gute Seite mit Tipps: http://www.frauen-heilkraeuter.de/kraeuter-fuer-frauen/pms-und-regelbeschwerden/gegen-pms.php
Die haben auch einiges zum Thema Mönchspfeffer. Der wirkt zyklusregulierend, da er den Hormonhaushalt ausgleichen hiflt. Das kann sich positiv auf die Libido auswirken.
Hier sehe ich aber durchaus eher ein Problem mit der Pille, denn eine verringerte Libido ist nunmal eine klassische Nebenwirkung hormoneller Verhütung.
Ich selber verhüte symptothermal mit Zykluscomputer (cyclotest), meine kleine Schwester trägt Gynefix. Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass Pillenfreiheit Wunder für die Libido bewirkt und was ich so über das Liebesleben mein Schwesterleins weiß, bestätigt das durchaus
Gefällt mir
Yea
Diafragma ist geil
Gefällt mir
Pille absetzen
hormonelle verhütung kann die libido stark beeinflussen. ich hatte dasselbe problem. hinzu kam auch, dass meine schleimhäute trocken waren und ich dementsprechend nicht richtig feucht wurde. also tat's weh beim sex, was natürlich die lust weiter verringert hat!
würde dir daher eine hormonfreie methode empfehlen. wenn ihr bald kinder haben wollt, wäre vielleicht NFP oder ein symptothermaler Zykluscomputer (cyclotest 2 plus, bzw. baby) etwas für Euch? Erstens finde ich die Methode super, um sich wieder mit Zyklus und Körper auseinanderzusetzen und so wieder ein besseres Körpergefühl zu bekommen. Zweitens bist du so natürlich die Hormone los und die Methode ist ebenfalls sehr sicher! Du misst morgens deine Aufwachtemperatur und untersuchst den Zervixschleim - dadurch kannst du dir den Eisprung und deine fruchtbaren Tage ausrechnen. An denen verhütet ihr (oder, bei Ki-Wunsch eben nicht).
Ist eine sehr sanfte und sichere Methode und dadurch, dass ihr nur an wenigen Tagen im Monat verhüten müsst, auch sehr spontan. Und was soll ich sagen: Meine Libido ist von 0 auf 100 gestiegen
Gefällt mir
Mehr Lust
also, ich nehme seit 6 Monaten die QLAIRA (ist eine Pillensorte mit "körpernahen Hormonen")
Bereits im 3 Zyklus habe ich festgestellt, dass ich wesentlich öfter Lust habe. Meinen Mann freuts natürlich und ich bin auch sehr zufrieden. Habe keinerlei Nebenwirkung gespürt. Kann
sie nur weiterempfehlen auch wenn sie recht teuer ist.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
So
Mein Freund ist erstmal gegen etwas das ich mir "einpflanzen" lassen muss... Er meint, wenn das dann weh tut, nicht besser ist, dann gib ich ihm die Schuld
Ich nehm momentan ja die Lenea - ein Einphasenprätarat.
ich hab mir überlegt, dass ja eine mehrphasige Pille besser sein müsste, weil das ja dann natürlicher ist mit der Hormondosierung...
Ich werde gleich Ende september einen FA Termin ausmachen..
Im prinzip kann ich ja einfach mal eine andere Pille probieren.. Wenns besser wird dann super, und wenn nicht... und sollte es schlimmer werden, dann kann ich ja wieder zur Lenea
Gefällt mir
nun ja, ich verstehe ja, dass du mit der pille - ausser der libido anscheinend - gute erfahrungen gemacht hast und was man kennt, kennt man nur, es sind ja genau die hormone der pille, die zum libidoverlust führen. ich würde das einfach im hinterkopf behalten - selbst wenn du dann ne andere pille probierst. wenn's dann mit der neuen pille besser wird, prima, ansonsten würde ich tatsächlich empfehlen, mal die pille (zumindest eine zeit lang) abzusetzen und hormonfrei zu verhüten, um zu gucken, wie es dir und deiner libido damit geht. bei mir wars ein unterschied wie tag und nacht!
Gefällt mir
Danke, für eure Antworten!
Ich bin zwar mit der Pille sehr zufrieden, aber auch nicht überglücklich..
ich hab sehr viel Kopfweh, das ich oft nicht ergründen kann, Vor allem wenn ich meine tage hab.. Das kann ja auch von der Pille kommen. Und ich hab oft recht Stimmungsschwankungen bzw. bin grantig obwohl ich nicht weiß warum... ich ärger mich ewig über Sachen die absolut unwichtig sind... Und immer wieder hab ich Anfälle, dass ich kein Leben hab, keine Freunde und ich werd mich später ärgern, dass ich was verpasst hab. Dann schieb ich die Schuld meinem Freund in die Schuhe und denk mir dan "Was zu Hölle ist mit mir los??"... Gut, mein leben ist nicht perfekt -soweit normal. ich hab hier mein Pferd, hab einen Freund, hab meine Freundinnen und hab Ferien, muss nicht arbeiten, weil ich nette Eltern hab.. Meine Freunde und Freund arbeiten leider und haben weniger Zeit... doof, aber wirklich kein Grund so durchzudrehen.. Ich schieb das auch auf die Pille - teilweise..
Und ich hab seitdem ich mit der Pille begonnen hab 5-7kg zugenommen - vielleicht auch teilweise angefressen, aber ich kriegs nicht runter. selbst mit monatelang regelmäßig fitnessstudio waren nicht mal 0,5kg unten,...
Eine Mehrphasenpille ist schon komplizierter, aber ich denke die von dir angeführten potentiellen Probleme kann mir mein FA lösen.
Bei Durchfall oder so, würde es ja gehen, dasss ich immer eine Ersatzpackung hab und dann eine jeweilige Pille nehm..
So hab ich bei meinem Freund einen Blister, weil ichs immer wieder vergess. ist schon einfacher mit der Lenea...
Gefällt mir
Danke, für eure Antworten!
Ich bin zwar mit der Pille sehr zufrieden, aber auch nicht überglücklich..
ich hab sehr viel Kopfweh, das ich oft nicht ergründen kann, Vor allem wenn ich meine tage hab.. Das kann ja auch von der Pille kommen. Und ich hab oft recht Stimmungsschwankungen bzw. bin grantig obwohl ich nicht weiß warum... ich ärger mich ewig über Sachen die absolut unwichtig sind... Und immer wieder hab ich Anfälle, dass ich kein Leben hab, keine Freunde und ich werd mich später ärgern, dass ich was verpasst hab. Dann schieb ich die Schuld meinem Freund in die Schuhe und denk mir dan "Was zu Hölle ist mit mir los??"... Gut, mein leben ist nicht perfekt -soweit normal. ich hab hier mein Pferd, hab einen Freund, hab meine Freundinnen und hab Ferien, muss nicht arbeiten, weil ich nette Eltern hab.. Meine Freunde und Freund arbeiten leider und haben weniger Zeit... doof, aber wirklich kein Grund so durchzudrehen.. Ich schieb das auch auf die Pille - teilweise..
Und ich hab seitdem ich mit der Pille begonnen hab 5-7kg zugenommen - vielleicht auch teilweise angefressen, aber ich kriegs nicht runter. selbst mit monatelang regelmäßig fitnessstudio waren nicht mal 0,5kg unten,...
Eine Mehrphasenpille ist schon komplizierter, aber ich denke die von dir angeführten potentiellen Probleme kann mir mein FA lösen.
Bei Durchfall oder so, würde es ja gehen, dasss ich immer eine Ersatzpackung hab und dann eine jeweilige Pille nehm..
So hab ich bei meinem Freund einen Blister, weil ichs immer wieder vergess. ist schon einfacher mit der Lenea...
Darf ich mal ganz ehrlich sein?
das hoert sich fuer mich nicht so an, als kaemst du mit der pille "ganz gut klar". stimmungsschwankungen und depressive verstimmungen kenne ich nur zu gut aus meiner pillenzeit und die sind nicht ohne. mit etwas stress wird das ganze nur noch schlimmer. auch kopfschmerzen, eingeschraenkte libido und gewichtzunahme finde ich jetzt nicht so genial.
bin nicht sicher, ob das mit der mehrphasenpille besser wird. wie gesagt, ich bin ein gebranntes kind und scheue das hormonfeuer, wuerde daher bei deinen problemen nicht weiter hormonell verhueten, aber das ist ja nur meine meinung
probier's doch einfach aus, lass dich GUT beraten und schau, wie es dir geht ... und vergiss nicht, dass wenn's auch damit nicht klappen sollte (was ich nicht hoffe!), es dann immer noch alternative verhuetungsmethoden gibt!
Gefällt mir
Darf ich mal ganz ehrlich sein?
das hoert sich fuer mich nicht so an, als kaemst du mit der pille "ganz gut klar". stimmungsschwankungen und depressive verstimmungen kenne ich nur zu gut aus meiner pillenzeit und die sind nicht ohne. mit etwas stress wird das ganze nur noch schlimmer. auch kopfschmerzen, eingeschraenkte libido und gewichtzunahme finde ich jetzt nicht so genial.
bin nicht sicher, ob das mit der mehrphasenpille besser wird. wie gesagt, ich bin ein gebranntes kind und scheue das hormonfeuer, wuerde daher bei deinen problemen nicht weiter hormonell verhueten, aber das ist ja nur meine meinung
probier's doch einfach aus, lass dich GUT beraten und schau, wie es dir geht ... und vergiss nicht, dass wenn's auch damit nicht klappen sollte (was ich nicht hoffe!), es dann immer noch alternative verhuetungsmethoden gibt!
..
ich bin mir bei dem allen halt nicht sicher was wirklich der auslöser ist... das letzte monat hatte ich keine "auszucker" - immerhin
ich nehm die pille ja schon recht lang.. am anfang ist mir nix aufgefallen, und jetzt weiß ich nimmer wie das vorher war
Mit hat heute meine tante von ihrher Kupferspiralen-erfahrung erzählt.. Klingt weniger überzeugend.
Aber wie erwähnt: man kanns eben nie wissen. Ich muss da wohl ein bisschen testen..
Oder ich setz die Pille mal ab und schau mal was sich ändert... Wielange dauert das bis ich wieder ich bin??
Gefällt mir
..
ich bin mir bei dem allen halt nicht sicher was wirklich der auslöser ist... das letzte monat hatte ich keine "auszucker" - immerhin
ich nehm die pille ja schon recht lang.. am anfang ist mir nix aufgefallen, und jetzt weiß ich nimmer wie das vorher war
Mit hat heute meine tante von ihrher Kupferspiralen-erfahrung erzählt.. Klingt weniger überzeugend.
Aber wie erwähnt: man kanns eben nie wissen. Ich muss da wohl ein bisschen testen..
Oder ich setz die Pille mal ab und schau mal was sich ändert... Wielange dauert das bis ich wieder ich bin??
Waere sicherlich nicht schlecht
einfach mal absetzen und gucken, wie es dir damit geht! also bei mir hat das schon so 3 monate gedauert, bis ich das gefuehl hatte, ich war wieder ich selbst. aber ich habe auch schon vorher gemerkt, dass es besser wurde. heulanfaelle kamen zwar auch noch, aber immer seltener und allgemein ging es mir jeden tag ein bisschen besser! probier-s einfach aus!
kupferkette ist uebrigens nicht ganz genau dasselbe wie die kupferspirale! schau mal hier: http://www.verhueten-gynefix.de/.
und wenn dir der gedanke nicht so ganz behagt, kaeme dann alternativ auch NFP in Frage?
Gefällt mir