Home / Forum / Sex & Verhütung / Welches verhütungsmittel? bin mir so unsicher

Welches verhütungsmittel? bin mir so unsicher

8. Juni 2009 um 17:04

hallo,
ich bin 17 jahre alt und bin immer noch auf der suche nach einem verhütungsmittel und zwar nach DEM verhütungsmittel

probiert habe ich bisher 3 jahre lang die pille und ein halbes jahr den nuvaring kondome waren gaaaanz früher mal "aktuell"
pille kann ich nicht mehr nehmen da ich verschiedene arbeitszeiten habe und ich so nicht gewährleisten kann meine pille regelmäßig zu nehmen bzw immer zur gleichen zeit. der ring war zwar echt supper
aber irgendwas stöhrt mich trotzdem noch ..

so nun hab ich letzten donnerstag meinen letzten nuvaring rausgetan und hab keine mehr ..
ich weiß auch noch nicht ob ich mir überhaupt noch welche holen werde!

klar die verhütungsmittel sind noch alle kostenlos für mich aber .. och man ich weiß nicht
wenn ich ehrlich bin würde ich komplett auf hormonelle verhütung verzichten wollen!
aber kondome sind doof ich find die dinger nicht so toll

spirale fällt aus da mir mal meine FA sagte das mein gebärmuttermund zu klein wär ..
kondom ist halt doof
und ein diaphragma (? richtig??) mag ich ebenfalls nicht
es gibt noch unzählige weitere methoden zum verhüten .. aber irgendwie ist noch nichts auf dem markt wo ich sage JAAAAA das will ich!!!! eventuell stelle ich meine ansprüche zu hoch ..

vorallem meine eltern und mein verlobter wollen nicht das ich "Nicht mehr hormonell" verhüte da alles andere (bis auf kondom ) eine eher unsichere sache sei! klar nichts ist zu 100% sicher
aber ein gewisses gefühl der sicherheit bekomme ich durch ein diaphragma oder durch diese eigenzyklus-beobachtungs-metho de nicht ...

ich hätte niemals gedacht das das so kompliziert dein kann ein richtig tolles verhütungsmittel zu finden ..

ach ich überleg jetzt mal ein bisschen vllt erfinde ich ja mal ein neues


naja danke fürs zulesen ..vllt habt ihr ja ein paar tipps???

mfg isa

9. Juni 2009 um 15:01

Hi
ja die pille kann ich da ich mal spät oder mal frühschicht habe nicht nehmen .. da ich nicht weiß wie ich pausen haben bzw wann ich die möglichkeit habe mal meine pille zu nehmen.. feierabend ist auch nicht immer 100 zur gleichen zeit . und wenn ich nach hause gehe vergess ich es meisstens dann wieder wegen dem stress

am ring stöhrt mich das ich da eher verstärkten ausfluss habe und beim sex komm ich mit ihm auch nicht wirklich klar also er stöhrt mich doch so ziemlich ( klar kann man rausnehmen .. aber schon nervig)

dieses nfp ..naja ich weiß nicht ich hatte bevor ich die pille genommen habe einen extrem unregelmäßigen zyklus und jetzt trotz hormonelle verhütung immernoch .. von daher geh ich aus das es bei mir doch eher etwas unsicherer wäre! denn ich bekomme ohne hormone garkeine regelblutung bzw nur ziemlich selten ..

ja eine eierlegende wollmilchsau wäre nicht schlecht
ich hab ja überlegt mir die spirale einsetzten zu lassen .. bin mir da ziemlich sicher das es DAS wäre aber meine mutti rät mir davon ab . sie hatte die spirale damals auch gehabt und sie haate nur schmerzen und blutungen irgendwann ist dann der ring auch eingewachsen etc .. sie hatte nur probleme damit!

ach man ..am liebsten garnicht verhüten .. aber in der gesellschaft wird ja mehr auf "finazielle sicherheit" gelegt und ach kind mach erst deine ausbildung bevor du an kinder denkst und bla . klar alle haben damit nicht unrecht .. aber wie du schon meinst sex dient der fortpflanzung .. und eins weiß ich wenn ich mal meine familie hab lass ich mich sterilisieren dann hab ich hoffentlich "ruhe" ..hm ..hoffe jetzt mal einfach auf keine negatives kommentare ...
wollt mich bloß mal auslassen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2009 um 15:07
In Antwort auf ogagao

Hi
ja die pille kann ich da ich mal spät oder mal frühschicht habe nicht nehmen .. da ich nicht weiß wie ich pausen haben bzw wann ich die möglichkeit habe mal meine pille zu nehmen.. feierabend ist auch nicht immer 100 zur gleichen zeit . und wenn ich nach hause gehe vergess ich es meisstens dann wieder wegen dem stress

am ring stöhrt mich das ich da eher verstärkten ausfluss habe und beim sex komm ich mit ihm auch nicht wirklich klar also er stöhrt mich doch so ziemlich ( klar kann man rausnehmen .. aber schon nervig)

dieses nfp ..naja ich weiß nicht ich hatte bevor ich die pille genommen habe einen extrem unregelmäßigen zyklus und jetzt trotz hormonelle verhütung immernoch .. von daher geh ich aus das es bei mir doch eher etwas unsicherer wäre! denn ich bekomme ohne hormone garkeine regelblutung bzw nur ziemlich selten ..

ja eine eierlegende wollmilchsau wäre nicht schlecht
ich hab ja überlegt mir die spirale einsetzten zu lassen .. bin mir da ziemlich sicher das es DAS wäre aber meine mutti rät mir davon ab . sie hatte die spirale damals auch gehabt und sie haate nur schmerzen und blutungen irgendwann ist dann der ring auch eingewachsen etc .. sie hatte nur probleme damit!

ach man ..am liebsten garnicht verhüten .. aber in der gesellschaft wird ja mehr auf "finazielle sicherheit" gelegt und ach kind mach erst deine ausbildung bevor du an kinder denkst und bla . klar alle haben damit nicht unrecht .. aber wie du schon meinst sex dient der fortpflanzung .. und eins weiß ich wenn ich mal meine familie hab lass ich mich sterilisieren dann hab ich hoffentlich "ruhe" ..hm ..hoffe jetzt mal einfach auf keine negatives kommentare ...
wollt mich bloß mal auslassen

Achso
jaaaa wegen dem stäbchen .. 3 jahre sind mir eindeutig zu viel! ich möchte nach meine ausbildung so ziemlich sofort kinder .. es wären also "nurnoch" 2 jahre .. demzufolge wäre das ein zulang wirkendes verhütungsmittel

ich weiß es ist eine komplizierte sach emit mir .. meine FA ist auch jedes mal am verzweifeln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2009 um 16:17

Ja klaar
zwingt mich keiner dazu .. na mal schaun!
nee meine mutti hatte auch eine kupferspirale sie hatte sich die vor einem jahr rausnehmen lassen und verhütet auch mit nfp!

eben aus dem grund möchte ich nichts hormonelles haben . einfach mal um zu schauen wie sich mein zyklus innerhalb der jahre verändert hat! ich bekomm meine tage jetzt zwar aber wirklich nur sehr schwach .. ca 2 tage und ein mini -tampon am tag wird nicht mal voll!
nfp würde ich wirklich sehr gerne machen .. allerdings wirklich nur dann wenn ich erstmal es mit nicht hormonellen sachen probiert habe um erstmal zu schauen

jetzt momentan hab ich halt keine ringe mehr und hab auch beschlossen keine mehr zu holen!
wenn meine tage (hab ich grad noch) dann morgen / übermorgen spätestens aufhören werde ich
erstmal zwangsläufig ein kondom benutzen müssen ..
bei der nächsten regel (wenn sie denn auch dann kommt) werde ich ohne kondom ...usw

wenn alles suppi läuft kann ich es vllt so noch 2 jahre vllt auch nurnoch 1 1/2 jahre aushalten .. wenn nicht dann mal schaun
aber nfp anfürsich find ich echt toll!




danke auf jeden fall für eure antworten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2009 um 16:25

Muss noch was ergänzen
ich hatte vor einiger zeit auch mal meinem nuvaring vergessen und bin sofort schwanger geworden (siehe irgendwo im forum) & dann genau zu ostern wieder verloren ..
meine frauenärztin sagt zu mir ich wäre mehr oder weniger "überreif zum kinderkriegen"
ich habe 3 eierstöcke .. dh 1 liegt recht und 2 auf der linken seiten .. total die "missbildung" und es sind TROTZ pille etc total viele eizellen da .. ausserdem kommt noch dazu das wir in unserer familie mehrlingsgeburten schon dessöftern hatten .. also gentechnisch liegt da auch noch was vor .. vom meiner FA hatte mir mal vorgrechnet dass durchaus 6-linge bei mir garnicht mal so unwarscheinlich wären ...schon komische sache
desswegen will ich ja so sicher geschützt sein ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2009 um 16:27

Weil
sie der meinung ist das sie ihren zyklus sehr genau kennt und "erfahren ist"
es wäre ihr zu riskant in meinen jungen alter so zu verhüten da man doch leicht mal was übersehen könnte gerade in meiner situation

ja spiralen sind doch sehr teuer
zahlt die krankenkasse auch stäbchen? wenn nicht wie teuer sind die ca?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen