Home / Forum / Sex & Verhütung / Welches verhütungsmittel beim ersten mal??

Welches verhütungsmittel beim ersten mal??

29. März 2007 um 17:30 Letzte Antwort: 5. Juli 2007 um 19:08

Welches verhütungsmittel sollte man beim ersten mal verwenden???
Weis es nähmlich nicht genau und bräuchte da mal rat!

Gruß Lena

Mehr lesen

29. März 2007 um 19:38

Auf Sicherheit kommt es an
Also da is jeder einer anderen Meinung, aber die Pille oder andere Verhütungsmittel, die auf hormoneller Basis beruhen, sind was die Schwangerschaftsverhütung angeht bei richtiger Anwendung am sichersten. Aber gegen Krankheiten helfen sie rein gar nichts, da hilft nur ein Kondom, allerdings kann man die beiden Sachen auch kombinieren. Aber ich persönlich finde dass es sinnvoller ist, wenn man einen festen Partner hat, dass man sich untersuchen lässt ob man Krankheiten in der Richtung hat, dann kann man nur die Pille nehmen, macht einiges einfacher.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. März 2007 um 20:49

Pille und Kondom
Ich muss da " matze0686 " vollkommen Recht geben. Du solltest dir auf jeden Fall vorher die Pille verschreiben lassen, um sicher einer Schwangerschaft vorzubeugen und zusätzlich noch ein Kondom verwenden, um dich vor Krankheiten zu schützen. Und lass dich auf gar keinen Fall von deinem Partner überreden, das Kondom weg zu lassen, denn Sicherheit geht vor dem Spaß.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juli 2007 um 19:08
In Antwort auf mirko_12515076

Auf Sicherheit kommt es an
Also da is jeder einer anderen Meinung, aber die Pille oder andere Verhütungsmittel, die auf hormoneller Basis beruhen, sind was die Schwangerschaftsverhütung angeht bei richtiger Anwendung am sichersten. Aber gegen Krankheiten helfen sie rein gar nichts, da hilft nur ein Kondom, allerdings kann man die beiden Sachen auch kombinieren. Aber ich persönlich finde dass es sinnvoller ist, wenn man einen festen Partner hat, dass man sich untersuchen lässt ob man Krankheiten in der Richtung hat, dann kann man nur die Pille nehmen, macht einiges einfacher.

Kondom
also bei meinem ersten mal haben wir nur mit konsom verhütet aber in der zwischenzeit nehme ich die pille.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook