Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Welches Kondom ist das "beste" im Sinne von gefühlsecht??!

Letzte Nachricht: 28. Februar 2013 um 18:17
A
arista_12749091
22.05.12 um 7:42

So ich nehem seit einiger zeit keine Pille mehr und wir Verhüten nun an den "gefährlichen" Tagen mit Kondomen!

Wir benutzen hierfür die Sensitiv von Ritex RR. 1

Könnt ihr mit eure Erfahrungen mit andere Kondomhersteller / - varianten sagen, die besser, gefühlsechter oder einfach nur der schiere Wahnsinn sind??!!

Wäre sehr dankbar.

Bzw. Vielleicht könnt ihr mir ja auch andre Verhütungsmittelchen nennen, die eurer Meinung nach gut, sicher und so ähnlich sind wie Kondome, die aber nicht soviel Gefühl wegnehmen!?

Mehr lesen

K
kenya_12154917
22.05.12 um 19:37

Hormonfrei verhüten
zB mit Gynefix oder Goldlily

wird in die Gebärmutter eingelegt, auch für Frauen geeignet, die noch keine Kinder geboren haben

leider bieten nicht viele Ärzte diese Methoden an

2 -Gefällt mir

M
mio_12068727
31.05.12 um 18:42

Wir hatten letztens von Chaps (gibts im dm, ist eher ne billigere Marke) Kondome. Die nannten sich rosé oder so.
Mein Freund meinte, die wären wirklich gut, würden auch gut sitzen. Kommt denke ich aber auch auf die Größe an!

Ich verhüte mit dem Nuvaring. Normalerweise verwenden wir daher auch keine Kondome, musste aber letzte Woche ein Antibiotikum nehmen.
Mit diesem hab ich keinerlei Probleme, den kann man nicht täglich vergessen, so wie die Pille und auch Durchfall oder Erbrechen beeinflussen die Wirkung nicht. Beim Sex spürt ihn mein Freund zwar ein wenig, aber es stört ihn nicht. Zwar wirkt er auch mit Hormonen, jedoch sind diese viiiiel geringer konzentriert als z.B. in der Pille.

Verhütest du momentan nur an den fruchtbaren Tagen? Diese Methode hat einen Pearl Index von 15 bis 38, wohingegen zum Beispiel der Nuvaring einen von 0,25 bis 1,18 hat. Somit denke ich, ist vieles sicherer als das, was ihr da momentan tut

Gefällt mir

H
haldor_12261541
09.06.12 um 11:03

ich wir verhüten nicht, ausser an den fruchtbaren tagen mit kondomen. ich benutze die von durex müsste glaube ich eine rote packung sein. die teile sind sehr dünn, sitzen top. habe aber auch schon die von billy boy benutzt, die sind auch zu empfehlen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
arista_12749091
18.06.12 um 13:01

Besser süät als nie- bitte entschuldigt die verspätete antwort!
danke für die vorschläge!! wir werden die kondome gleich mal testen!!

@ dench:
vielen dank für hinweis!
aber ich habe mir einen verhütungscomp. zugelegt und versuche nebenbei noch meine körpereigenen symptome zu bestimmen ( quasi NFP für Dummies) um die fruchtbaren tage herauszufiltern.
ich weiß durchaus, dass dies nicht die sicherste methode ist allerdings bin ich damit sehr zufrieden und so verhüten wir halt auch einfach viel mit kondomen, wenn ich mir nicht sicher bin ob es nun ein gefährlicher tag ist oder nicht...

ich wollte nur zusätzlich wissen ob jemand auch gute/ brauchbare erfahrungen gemacht hat mit verhütungscrems, diafragma ect.

Gefällt mir

A
arne_12943450
28.02.13 um 18:17
In Antwort auf mio_12068727

Wir hatten letztens von Chaps (gibts im dm, ist eher ne billigere Marke) Kondome. Die nannten sich rosé oder so.
Mein Freund meinte, die wären wirklich gut, würden auch gut sitzen. Kommt denke ich aber auch auf die Größe an!

Ich verhüte mit dem Nuvaring. Normalerweise verwenden wir daher auch keine Kondome, musste aber letzte Woche ein Antibiotikum nehmen.
Mit diesem hab ich keinerlei Probleme, den kann man nicht täglich vergessen, so wie die Pille und auch Durchfall oder Erbrechen beeinflussen die Wirkung nicht. Beim Sex spürt ihn mein Freund zwar ein wenig, aber es stört ihn nicht. Zwar wirkt er auch mit Hormonen, jedoch sind diese viiiiel geringer konzentriert als z.B. in der Pille.

Verhütest du momentan nur an den fruchtbaren Tagen? Diese Methode hat einen Pearl Index von 15 bis 38, wohingegen zum Beispiel der Nuvaring einen von 0,25 bis 1,18 hat. Somit denke ich, ist vieles sicherer als das, was ihr da momentan tut

Gerissen
ich wollte nur mal anmerken die von chaps sind bei mir schon 2 mal gerissen !

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige