Home / Forum / Sex & Verhütung / Welcher Altersunterschied ist in Ordnung?

Welcher Altersunterschied ist in Ordnung?

29. Dezember 2010 um 16:59

Wie schon im Betreff... was denkt ihr welcher Altersunterschied ist in einer Beziehung in Ordnung?

29. Dezember 2010 um 18:20

.....
Meine Erfahrung nach nicht mehr als 15 Jahre.

Gefällt mir

29. Dezember 2010 um 23:27

Altersunterschied
Ich denke, dass kann man so pauschal nicht sagen. es hängt von den einzelnen Personen ab. Ich hatte schon einen ungefähr 20 Jahre älteren Freund. Wir sind zwar nicht mehr zusammen, aber es war eine schöne Zeit,
Grüße, Melanie

Gefällt mir

30. Dezember 2010 um 0:04

hm...
Beziehungen mit riesigen Altersunterschieden halten selten lang und ich kann mir nicht vorstellen dass nicht mindestens einer von beiden irgendein Problem im Kopf hat. Sei es das junge Mädchen welches mit jemandem schläft der ihr Vater oder sogar ihr Opa sein könnte, oder der Opa der mit einem Mädchen schläft welches seine Enkelin sein könnte.
Bis zu 10Jahre finde ich für mich okay, mehr sollte aber wirklich nicht sein.
Es gibt Fälle, da zweifelt man wirklich am Verstand mancher Leute, wo 20Jährige Mädchen(für mich ist das einfach ein Mädchen) mit einem 60Jährigen zusammen sind und sogar Kinder von dem alten Deppen austragen. Bedenken die nicht dass ein Kind einen Vater braucht und der Mann höchstens noch 10-20Jahre zu leben hat? Die Frau ist dann, mit 40 in der Mitte ihres Lebens und der Mann ist verstorben oder kurz davor. Schön ist anders..
Vom Kind garnicht erst zu reden, welches mit Opa als Papa aufwachsen muss und den Vater sehr früh verlieren wird. Egoismus pur sage ich da nur..

Bei uns beträgt der Unterschied 3Monate, und es funktioniert auch super obwohl viele Bekannte meinen "Nein, der Mann muss älter sein weil Männer sind ja so unreif"..also ich habe 40Jährige Männer gesehen die sich benehmen wie Idioten und ich habe 20Jährige Männer gesehen die sich wie alte Zausel benehmen. Und auch Frauen sind nicht so "reif" wie sie denken, sie sind halt anders blöd als Männer.

Gefällt mir

3. Januar 2011 um 1:58

Altersunterschied
Mein Freund ist auch ein gutes Stück älter als ich, aber finde es überhaupt nicht schlimm oder so. Es ist meine erste Erfahrung mit einem wirklichen Altersunterschied und ich mag es sogar.. naja sonst hätte es wohl auch nicht gefunkt )

Oft kommen die Probleme ja aus dem Umfeld denke ich. Weil Familie oder Freunde es nicht akzeptieren wollen. Das merken wir auch gerade etwas. Aber wenn die Liebe stark genug ist kann sie es aushalten!!

Wobei ich auch finde das wir uns einfach nicht so doll unterscheiden. Aber andere denken vielleicht anders. Mein Freund ist 35 und ich bin 21. Ich glaube es wäre mir auch egal wenn er noch älter wäre. Es ist aber auch schade wenn man blöde Reaktionen aus dem Umfeld bekommt. Ist halt auch einfach belastend.

LG

Gefällt mir

3. Januar 2011 um 2:03
In Antwort auf annikaa89

Altersunterschied
Mein Freund ist auch ein gutes Stück älter als ich, aber finde es überhaupt nicht schlimm oder so. Es ist meine erste Erfahrung mit einem wirklichen Altersunterschied und ich mag es sogar.. naja sonst hätte es wohl auch nicht gefunkt )

Oft kommen die Probleme ja aus dem Umfeld denke ich. Weil Familie oder Freunde es nicht akzeptieren wollen. Das merken wir auch gerade etwas. Aber wenn die Liebe stark genug ist kann sie es aushalten!!

Wobei ich auch finde das wir uns einfach nicht so doll unterscheiden. Aber andere denken vielleicht anders. Mein Freund ist 35 und ich bin 21. Ich glaube es wäre mir auch egal wenn er noch älter wäre. Es ist aber auch schade wenn man blöde Reaktionen aus dem Umfeld bekommt. Ist halt auch einfach belastend.

LG

Altersunterschied
Ich hatte auch schon ca. 20 Jahre Unterschied, es hat super geklappt und war sexuell bisher meine beste Beziehung.
Das was Du schreibst, mit den nlöden Reaktionen aus dem Umfeld habe ich auch miterlebt, es belastet eine Beziehung.
Hat auch unsere Beziehung sehr belastet. Trotzdem würde ich wieder einen deutlich älteren nehmen,
viele Grüße, Melanie

Gefällt mir

3. Januar 2011 um 2:21
In Antwort auf melanies20

Altersunterschied
Ich hatte auch schon ca. 20 Jahre Unterschied, es hat super geklappt und war sexuell bisher meine beste Beziehung.
Das was Du schreibst, mit den nlöden Reaktionen aus dem Umfeld habe ich auch miterlebt, es belastet eine Beziehung.
Hat auch unsere Beziehung sehr belastet. Trotzdem würde ich wieder einen deutlich älteren nehmen,
viele Grüße, Melanie

Altersunterschied
Danke das du mir Mut machst es ist irgendwie immer ein gutes gefühl wenn andere es nachfühlen können. Wir gehen den situationen jetzt auch mehr aus dem weg und verbringen auch mehr zeit mit seinen freunden. Da ist es toleranter und ich brauche mir keinen Kopf machen was hinter meinem Rücker gelabert wird. Ist im moment die beste lösung aber optimal ist es auch nicht, ist halt schon schade und belastend wenn die beste freundin über einen ablästert.

Danke für den Mut !!!

Ja für mich ist es auch total erfüllend im Moment, ich möchte es nicht vermissen!

LG

Gefällt mir

3. Januar 2011 um 2:28

ich bin 17 jahre alt, also könnte ich mit einem 27jährigen wohl null anfangen und ich fände einen 27jährigen der mit mir eine beziehung möchte sehr unheimlich.

es kommt darauf an wie alt...13jährige und 18jahre geht GARNICHT. 23jährige und 28jährige ist kein problem.

Gefällt mir

3. Januar 2011 um 9:00

Wenn es passt
passt es.egal wieviel jahre dazwischenliegen.

Gefällt mir

3. Januar 2011 um 10:09

Für die Liebe soll keine Grenze gesetzt werden!

1-50 Jahre, ist das ok?

Wer darf Junger sein?

Die Frau ?
Der Mann ?

Ich sage ABSOLUT EGAL, wenn die Gefühle stimmen, soll man sich für die Beziehung entscheiden!
Warum soll man rechnen und Kopf einschalten? Wo bleibt das Herz?

Wahre Geschichte: Damals war sie 21 super attraktiv, hat sie sich an dem Vater ihrer Freundin verliebt. Er war 45. Heute nach 20 Jahren leben sie weiter zusammen, super glücklich und sie ist weiter wahrsinnig eifersüchtig auf ihn. haben 3 Kinder 19, 15 , 7. ....

Gefällt mir

16. Januar 2011 um 17:47

Jeder ist in Ordnung
solange einer jung ist.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen