Home / Forum / Sex & Verhütung / Welche Zykluslänge mit Nuvaring???

Welche Zykluslänge mit Nuvaring???

6. November 2005 um 21:23

Ihr werdet mich jetzt sicher für total doof halten, aber ich steig da einfach nicht durch! Nehme den Nuvaring, den man 3 Wochen drin lassen muß, dann eine Woche rausnehmen, in dieser Zeit müsste die Regel kommen??? Von welcher Zykluslänge spricht man denn jetzt???
Wäre nett, wenn ihr euch nicht drüber lustig macht!!! Danke!

6. November 2005 um 23:07

Quatsch
hier lacht keiner.
Die Zykluslänge ist dann genau 28 Tage --> 21 Tage Ring, 7 Tage Pause mit Periode.
Aber bei hormonellen Verhütungsmitteln kann man eigentlich nicht von einem richtigen Zyklus sprechen, da er ja fremdgesteuert ist und kein Eisprung stattfindet.

Grüßle Katha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2005 um 23:12
In Antwort auf treasa_12338988

Quatsch
hier lacht keiner.
Die Zykluslänge ist dann genau 28 Tage --> 21 Tage Ring, 7 Tage Pause mit Periode.
Aber bei hormonellen Verhütungsmitteln kann man eigentlich nicht von einem richtigen Zyklus sprechen, da er ja fremdgesteuert ist und kein Eisprung stattfindet.

Grüßle Katha

Zykluslänge
Hallo,

so sehe ich das auch, ich benutze auch den Ring, er bleibt drin und zwar 21 Tage lang, dann kommt die 7 tägige Pause, macht genau die von Katha beschriebene Periodenlänge von 28 Tagen, dann kommt eine neuer Ring für die nächten 21 Tage rein

Lieber Grüße Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen