Home / Forum / Sex & Verhütung / Welche Verhütungsmethode empfehlt ihr? Außschließlich der Pille?

Welche Verhütungsmethode empfehlt ihr? Außschließlich der Pille?

18. November 2011 um 15:44

Also ich habe vor zwei Jahren die Pille nehmen müssen, weil meine Periode 2mal im Monat kam und ich *ungelogen* jedes mal meine Periode bis zu 10 Tage lang hatte!
Aufgrunddessen hat sich mein Blubild seeehr verschlechtert und meine Frauenärztin hat mir die Pille "Valette" (da is so ne grüne Frau drauf gewesen.. damals ) verschrieben.

Auf jeden Fall habe ich dann 10 kg +
in einigen Monaten zu genommen, obwohl ich wirklich normal Sport getrieben und gegessen habe usw..

Jetzt habe ich Angst, diese nochmal zu nehmen, diesmal aber möchte ich Verhüten..

Was empfiehlt ihr mir? Gibt es denn Pillen, die ganz anders wirken oder welche Verhütungsmethode ist auch gut?

Danke und Liebe Grüße....

18. November 2011 um 18:26

Was war denn nicht gut im Blutbild?
Wenn es z.B. die Leberwerte waren, kann dein Körper Medikamente allgemein schlecht abbauen.

Mit Pille hast du einen dauerhaft erhöhten Nährstoffbedarf, den es zu decken gilt.

Wenn du wirklich so lange und oft deine Blutung hattest, solltest du das dringend abklären. Es müssen ernsthafte hormonelle oder sonstige Probleme dahinter stecken. Die Pille verschleiert das nur.

LG

Gefällt mir

18. November 2011 um 20:23

Die Ärztin meinte ...
damals, dass mein Hämoglobin( ich denk dass sind die roten Blutkörperchen im Körper) gesunken ist sozusagen, dh ich hatte eben nicht viel und das kommt von hohem Blutverlust, was ich eben durch die "ständige" Periode hatttee..

Jetzt ist es ja zum Glück wieder normal und hat sich eigentlich durch die Pille verbessert, aber ich habe eben damals zu genommen, was mir sehr zu schaffen macht!

Desswegen möchte ich dieses "Risiko" nicht mehr eingehen und mit der Pille verhüten ( vlt ist es auch diesmal was anderes, weil ich ja verhüte und nicht wegen der starken Periode die P. einnehme..?!)

Gefällt mir

19. November 2011 um 0:53
In Antwort auf dasbinich01

Die Ärztin meinte ...
damals, dass mein Hämoglobin( ich denk dass sind die roten Blutkörperchen im Körper) gesunken ist sozusagen, dh ich hatte eben nicht viel und das kommt von hohem Blutverlust, was ich eben durch die "ständige" Periode hatttee..

Jetzt ist es ja zum Glück wieder normal und hat sich eigentlich durch die Pille verbessert, aber ich habe eben damals zu genommen, was mir sehr zu schaffen macht!

Desswegen möchte ich dieses "Risiko" nicht mehr eingehen und mit der Pille verhüten ( vlt ist es auch diesmal was anderes, weil ich ja verhüte und nicht wegen der starken Periode die P. einnehme..?!)

Ach so
na, wenn du jetzt auch ohne zusätzliche Hormone einen normalen Zyklus hast, steht dir die Welt der Verhütung offen
NFP, Spirale, Kondom, ... dafür müsste man schon etwas mehr über dich wissen.

Gefällt mir

19. November 2011 um 17:00

Lieber ohne Hormone
Wie wäre es ohne Hormone? Nach schlechten Erfahrungen mit der Mirena verhüten wir aktuell mit Lea contraceptivum (und Gel) bis wir nach der Vasektomie "grünes Licht" bekommen.

Gefällt mir

19. November 2011 um 19:18

Pillen finde ich nicht gut!
Hi,

ich habe mich sterilisieren lassen, Vasoresektion, beste Sache von Welt! Der Sex ist viel befreieter, ohne Angst, einfach spontaner, kann ich nur empfehlen! Meine Kinder sind aus dem Gröbsten raus, da kann ich wieder ganz ich selbst sein und es mit meiner Liebsten genießen!

Liebe Grüße!

P.S. Redet euren Männern mal gut zu, sofern euer Kinderwunsch abgeschlossen ist.

Gefällt mir

6. Mai 2015 um 10:49
In Antwort auf heidi7712

Lieber ohne Hormone
Wie wäre es ohne Hormone? Nach schlechten Erfahrungen mit der Mirena verhüten wir aktuell mit Lea contraceptivum (und Gel) bis wir nach der Vasektomie "grünes Licht" bekommen.


Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wann besteht wieder vollständiger Schutz
Von: freeny03
neu
5. Mai 2015 um 17:19
Angst dass meine Freundin schwanger ist
Von: franzschub
neu
5. Mai 2015 um 16:18
Suche Bi-Frau(18-30)im Raum Köln für Dreier
Von: grauesmaeuschen
neu
5. Mai 2015 um 12:38
Sex mit einer Frau
Von: jenni0000
neu
5. Mai 2015 um 11:04

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen