Home / Forum / Sex & Verhütung / Welche verhütung? ich weiss es nicht

Welche verhütung? ich weiss es nicht

13. April 2015 um 14:55 Letzte Antwort: 15. April 2015 um 18:58

ich weiss nicht was ich machen soll hab vor gut 3 Jahren die Pille abgesetzt dann hat vor 7 Monaten mein heutiger ex Partner von mir getrennt nun gibt es einen Mann und wir fragen uns wie verhüten? könnt ihr mir helfen?

Mehr lesen

13. April 2015 um 17:06

Das bin ich auch wieder am überlegen!
das haben wir auch schon gesagt meine Ärztin würde mir aber eher zur Spirale raten da ich vor knapp 14 Jahren aber ein Loch im Herzen hatte und der mann mit dem ich ein paar nette Wochenenden verbringe und ich im Internet gestöbert haben und die Spirale für mich nun nicht geeignet ist.Aber die Frauenärztin sagt pille und trombose Gefahr sie würde mir zur Spirale raten :@ :@ :@

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. April 2015 um 17:35

Das heisst nochmal ein anderer frauenarzt
nochmal ein anderer Frauenarzt???

13. April 2015 um 20:17

Stimmt soll ich das telefonisch oder wechsel
telefonisch oder wechsel?

14. April 2015 um 18:59

Warum
verhütet ihr nicht hormonfrei? Da hast du gar keine Risiken mehr, was das Herz angeht und bist doch sicher geschützt! Ich z.B. verhüte mit dem cyclotest myway und bin wirklich sehr zufrieden damit: http://www.cyclotest-myway.de/warum-cyclotest/vorteile-cyclotest-myway
Das Gerät ist sicher, einfach und Nebenwirkungen habe ich auch Null!

14. April 2015 um 20:36
In Antwort auf annawhv

Warum
verhütet ihr nicht hormonfrei? Da hast du gar keine Risiken mehr, was das Herz angeht und bist doch sicher geschützt! Ich z.B. verhüte mit dem cyclotest myway und bin wirklich sehr zufrieden damit: http://www.cyclotest-myway.de/warum-cyclotest/vorteile-cyclotest-myway
Das Gerät ist sicher, einfach und Nebenwirkungen habe ich auch Null!

Wie funktioniert??
und wie funktioniert???

15. April 2015 um 18:56
In Antwort auf an0N_1257291599z

Wie funktioniert??
und wie funktioniert???

Was?
Das Verhüten ohne Hormone??? Da gibt's ja sehr viele Möglichkeiten. Das Bekannteste ist sicherlich das Kondom - auch sehr sicher, wenn man es richtig anwendet und damit gut klar kommt, ist das super!
Dann gibt es noch die Kupferkette oder Kupferspirale, das sind Mini-Spiralen bzw. Ketten, die in die Gebärmutter gelegt werden und durch das Kupfer Spermien abtötetn - keine Hormone und sehr sicher. Das Ganze hält 5 Jahre, da musst du dich dann in der Zeit um nichts kümmern.
Auch NFP ist ne gute Möglichkeit. Dabei beobachtest du bestimmte Fruchtbarkeitsmerkmale, notierst diese und wertest die dann aus. Daran kann man dann die fruchtbaren Tage erkennen und weiss, wann man keinen Sex haben sollte bzw. nur mit Kondomen. Das gibt es ganz klassisch, mit Termometer und "per Hand", oder auch mit einem Zykluscomputer, der das Ganze doch erheblich erleichtert, da er alle Daten für dich misst und auswertet. Nur ist wichtig, dass du hier nen guten Computer hast, der auch zuverlässig ist. Denn es gibt auch viele, die nicht besonders gut verhüten!! Ich finde den cyclotest myway am besten. Ich lass dir mal allgemein nen Link zu dem Thema da, da findest du auch generell mehr Informationen dazu : http://www.cyclotest-myway.de/cyclotest-myway/wie-funktioniert-cyclotest-myway

15. April 2015 um 18:58
In Antwort auf annawhv

Was?
Das Verhüten ohne Hormone??? Da gibt's ja sehr viele Möglichkeiten. Das Bekannteste ist sicherlich das Kondom - auch sehr sicher, wenn man es richtig anwendet und damit gut klar kommt, ist das super!
Dann gibt es noch die Kupferkette oder Kupferspirale, das sind Mini-Spiralen bzw. Ketten, die in die Gebärmutter gelegt werden und durch das Kupfer Spermien abtötetn - keine Hormone und sehr sicher. Das Ganze hält 5 Jahre, da musst du dich dann in der Zeit um nichts kümmern.
Auch NFP ist ne gute Möglichkeit. Dabei beobachtest du bestimmte Fruchtbarkeitsmerkmale, notierst diese und wertest die dann aus. Daran kann man dann die fruchtbaren Tage erkennen und weiss, wann man keinen Sex haben sollte bzw. nur mit Kondomen. Das gibt es ganz klassisch, mit Termometer und "per Hand", oder auch mit einem Zykluscomputer, der das Ganze doch erheblich erleichtert, da er alle Daten für dich misst und auswertet. Nur ist wichtig, dass du hier nen guten Computer hast, der auch zuverlässig ist. Denn es gibt auch viele, die nicht besonders gut verhüten!! Ich finde den cyclotest myway am besten. Ich lass dir mal allgemein nen Link zu dem Thema da, da findest du auch generell mehr Informationen dazu : http://www.cyclotest-myway.de/cyclotest-myway/wie-funktioniert-cyclotest-myway

Da
findest du dann auch konkret Hilfe dazu, wie das Gerät an sich funkioniert - falls du das wissen wolltest

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook