Home / Forum / Sex & Verhütung / Welche Verhütung für längerfristig?

Welche Verhütung für längerfristig?

5. August 2009 um 21:01

Hallo, ich hab jetzt 2 kleine Kinder und in den nächsten 5 Jahren möchte ich auch keins mehr.

Welche Verhütung habt ihr für länger?

Ich möchte etwas, wo ich mich nicht ständig drum kümmern muss. Ich kenn mich schließlich. Pille regelmäsig nehmen war für mich früher schon immer schwer. Die Gefahr, das jetzt man nicht einmal im Monat zu vergessen ist mir zu groß.
Ich hatte eine Kupferspirale, die aber verrutscht ist. Entweder, es war doch noch zu früh nach der Gebrut, oder ich gehöre zu den wenigen Frauen, die die halt nicht haben können und immer wieder ausstoßen würden.

Bei der 3- Monats-Spritze fand ich die Tatsache, dass die Knochendichte abnimmt, nicht gerade toll.

Hoffe, ihr habt noch nen paar Ideen. Mein Frauenarzt ist eher so naja, da lange mit ihm drüber reden macht wenig Sinn.

6. August 2009 um 10:05

Kupferkette?
Wie wäre es denn dann mit der Kupferkette Gynefix? Die wird in der Gebärmutter fixiert und hat eine flexible Form. Vielleicht wäre die ja was für dich?

Oder du versuchst es einfach noch mal mit einer Spirale, vielleicht war deine Gebärmutter vorher noch nicht ausreichend rückgebildet und quasi zu groß?

Wenn du Hormonen nicht grundsätzlich abgeneigt bist, könntest du es ja mit dem NuvaRing, dem Implanon oder der Mirena probieren. Außer beim NuvaRing musst du bei den anderen Methoden 3 bzw. 5 Jahre an nichts mehr denken.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2009 um 12:35

Kommt drauf an
ob du mit oder ohne Hormone verhüten willst.
Ich selber kann nfp nur empfehlen, nachdem ich alles mögliche ausprobiert hatte, hab ich mich für die hormonfreie Variante entschieden und bin super zufrieden damit.
Ansonsten kann ich dir das Verhütungsstäbchen empfeheln, ich war zufrieden damit. Das bleibt 3 Jahre im Arm und man muss sich wenig Gedanken machen.

gruß mieze

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen