In Antwort auf elma_12283428
Ohne Hormone..
Also vielleicht solltest du nochmal die Pille wechseln..nur weil du sie einmal gewechselt hast, heißt dass ja nicht, dass du keine Pille verträgst..hast du darüber schonmal mit deinem FA gesprochen? Was mir sonst ohne Hormone einfällt ist z.B. neben dem Kondom die Temperaturmethode, Verhütungsschaum o. Verhütungszäpfchen, Kondom für die Frau.
Der Haken an diesen Methoden ist eben, dass sie nicht so sicher sind wie die Pille. Spirale, Pflaster, Ring o. Stäbchen..die geben auch alle Hormone ab. Das fällt also auch alles weg. Vielleicht gehst du einfach mal zu deinem FA und erkundigst dich, oder zu ProFamilia, die machen das auch glaub ich.
Viel Glück auf der Suche..
LG
kleinepalme
Re:
Hallo
Ich kann das verstehen mit Stimmungsschwankungen und den generellen Nebenwirkungen bei Pillen. Hast du schon einmal daran gedacht, eine ganz leichte zu nehmen? Ich verwende selbst eine Mikropille, die Yris Mite, und ich habe bis jetzt noch keine Nebenwirkungen verspürt. Natürlich verträgt die Pille jede anders aber es ist doch auch noch ein sicheres Verhütungsmittel.
lg
Gefällt mir