Home / Forum / Sex & Verhütung / Welche sind "Hautpillen"?

Welche sind "Hautpillen"?

15. Juni 2007 um 12:37

Höre nun des öffteren von Pillen die explizit auf unreine Haut wirken...

Gibt es spezielle und wenn-welche?

Sandra

15. Juni 2007 um 13:53

Ja gibt es
petibell/aida/yasmin/valette/belara/diane/eu-eurmi-ne --> google mal, da gibt es listen, wie hoch welche dosiert ist und wie gut sie wirken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2007 um 14:11

Die Bekanntesten sind
in absteigender Wirkungsstärke:
Diane35 (=Bella Hexal, Juliette), Valette, Yasmin (=Petibelle), Belara (=Balanca), Yasminelle (=Aida). Das sind die Einphasen-Präparate. Also Zweiphase-Präparat gibt es noch die Neo-Eunomin, relativ hoch dosiert.
Aber auch wenn Diane35 die am stärksten wirksame Pille gegen Akne ist, kann es sein dass sie bei manchen nicht wirkt, und stattdessen die weniger starke Belara super hilft (zum Beispiel).

15. Juni 2007 um 14:22
In Antwort auf nkechi_12376102

Die Bekanntesten sind
in absteigender Wirkungsstärke:
Diane35 (=Bella Hexal, Juliette), Valette, Yasmin (=Petibelle), Belara (=Balanca), Yasminelle (=Aida). Das sind die Einphasen-Präparate. Also Zweiphase-Präparat gibt es noch die Neo-Eunomin, relativ hoch dosiert.
Aber auch wenn Diane35 die am stärksten wirksame Pille gegen Akne ist, kann es sein dass sie bei manchen nicht wirkt, und stattdessen die weniger starke Belara super hilft (zum Beispiel).

Ist die belara
niedriger dosiert als die yasmin? nur so aus Interesse.

15. Juni 2007 um 17:02
In Antwort auf kara212

Ist die belara
niedriger dosiert als die yasmin? nur so aus Interesse.

Nein
Nein, ist sie nicht. Sorry, hab mich etwas unverständlich ausgedrückt. Das Gestagen in der Belara hat nur eine schwächere anti-androgene Wirkung als das der Yasmin.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram