Home / Forum / Sex & Verhütung / Welche Pille soll ich nehmen!

Welche Pille soll ich nehmen!

19. März 2007 um 10:45 Letzte Antwort: 11. April 2007 um 17:03

Ich möchte mir wieder die Pille verschreiben lassen, hab aber Angst vor den Nebenwirkungen, die ich damals hatte! Ich hab mal ca. 1 1/2 Jahre die Pille (Valette) genommen, vor allem wegen meiner Akne und teilweise starken Schmerzen während der Regel! Kann das auch eine Ursache sein, dass die Scheidenflora dadurch ein wenig gestört wird??
Ich hatte zwischendurch immer wieder Beschwerden
im Intimbereich gehabt (brennen, trockenes Gefühl, wenig Lust auf Sex, trockenen Scheide, auch brennen beim Klo grehen). Es wurde bei meinen Frauenarzt dann auch mal festgestellt, dass ich zu wenig gute Scheidenbakterien habe. Ich habe dann Zäpfchen zur Behandlung bekommen, aber die Beschwerden waren danach bald wieder da.
Gibt es auch welche, die die Scheidenflora nicht so angreift!??? Damit nicht wieder solche Beschwerden kommen!

Als die Beziehung mit meinen letzten Freund zu Ende war, hab ich mit der Pille aufgehört. Meine Beschwerden im Scheidenbereich sind nun eigentlich zu 99.9% weg.


Mehr lesen

11. April 2007 um 17:03

Meliane 21
Ich nehme zum ersten Mal eine Pille und habe Meliane 21 erhalten. Bis jetzt (nach 2 Monaten) habe ich keine Nebenwirkungen bemerkt...

Gruss,
Intervallum

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers