Forum / Sex & Verhütung

Welche Pille passt zu mir ?

Letzte Nachricht: 12. Januar 2012 um 14:55
B
braden_12466112
08.01.12 um 19:05

Also ich hab folgendes Problem, ich hab die Pille Valette genommen die zuerst passend erschien.. ich habe nur 48 kg gewogen und habe dann 8 kg zugenommen( was aber sehr gut war). Doch von Zeit zu Zeit hatte ich durchgehend schlechte Laune, trockene Haut, leichte depression und ich habe jedes mal angefangen zu heulen wenn jemand nur etwas lauter mit mir geredet hat. Häufige Müdigkeit und keine lust auf gar nichts gehörten auch dazu.
Ich habe die Pille jetzt abgesehen und auch gleich 8 kg wieder abgenommen , aber meine Haut und meine Haare sind deutlich besser geworden.

Ich suche eine Pille von der ich zunehme und die aber nicht gegen Pickel ist ( sonst trocknen meine Haare und Haut wieder aus) und ich nicht diese ständige Launische habe... welche könntet ihr mir raten ?

Mehr lesen

R
rocmo_12134128
08.01.12 um 19:09

Wenn
du untergewichtig bist, sollte das ganze erstmal ärztlich abgeklärt werden.

dass die 8 kilo gleich wieder runtergegangen sind, liegt daran, dass das ganze nur wasser war. also keine wirklich gesunde und sinnvolle zunahme. dafür ist die pille eigentlich nichts.

leider kann man nicht voraussagen, welche pille bei dir keine launen auslöst...das ist halt ne weit verbreitete mögliche nebenwirkung jeder pille.

Gefällt mir

B
braden_12466112
08.01.12 um 19:27
In Antwort auf rocmo_12134128

Wenn
du untergewichtig bist, sollte das ganze erstmal ärztlich abgeklärt werden.

dass die 8 kilo gleich wieder runtergegangen sind, liegt daran, dass das ganze nur wasser war. also keine wirklich gesunde und sinnvolle zunahme. dafür ist die pille eigentlich nichts.

leider kann man nicht voraussagen, welche pille bei dir keine launen auslöst...das ist halt ne weit verbreitete mögliche nebenwirkung jeder pille.

Zunahme
Das gute an der Valette war halt.. das ich 8 kg zu genommen habe aber viel mehr gegessen habe und ich schnell zugenommen habe.. jetzt kann ich soviel essen wie ich will ich nehme einfach nicht zu..

Gefällt mir

R
rocmo_12134128
08.01.12 um 19:46
In Antwort auf braden_12466112

Zunahme
Das gute an der Valette war halt.. das ich 8 kg zu genommen habe aber viel mehr gegessen habe und ich schnell zugenommen habe.. jetzt kann ich soviel essen wie ich will ich nehme einfach nicht zu..

Warst
du denn schon mal beim arzt und hast das übliche schilddrüsencheck-prozedere durch?

ansonsten kannst du halt nur versuchen, dich auf ne gesunde art und weise hochkalorischer zu ernähren und das gewicht wenigstens zu halten. ich bin selbst sehr schlank und schaff es nicht so recht, zuzunehmen. hab ein bisschen was durch krafttraining zugenommen, aber bin eben noch immer im leichten untergewicht.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
braden_12466112
08.01.12 um 20:05
In Antwort auf rocmo_12134128

Warst
du denn schon mal beim arzt und hast das übliche schilddrüsencheck-prozedere durch?

ansonsten kannst du halt nur versuchen, dich auf ne gesunde art und weise hochkalorischer zu ernähren und das gewicht wenigstens zu halten. ich bin selbst sehr schlank und schaff es nicht so recht, zuzunehmen. hab ein bisschen was durch krafttraining zugenommen, aber bin eben noch immer im leichten untergewicht.

Ja
Jaa ich habe schonmal meine Schilddrüse untersuchen lassen.. ist alles in Ordnung.
Ich versuch halt eine Pille zu suchen von der ich halt mehr Wassereinlagerungen bekommen, meist ist das ja so das man von der pille sowieso mehr hunger hat.
Ich denk mal das ich mit einer stark dosierten versuche, wenn dann nicht wieder die depression kommen

Gefällt mir

R
rocmo_12134128
08.01.12 um 20:16
In Antwort auf braden_12466112

Ja
Jaa ich habe schonmal meine Schilddrüse untersuchen lassen.. ist alles in Ordnung.
Ich versuch halt eine Pille zu suchen von der ich halt mehr Wassereinlagerungen bekommen, meist ist das ja so das man von der pille sowieso mehr hunger hat.
Ich denk mal das ich mit einer stark dosierten versuche, wenn dann nicht wieder die depression kommen

Warum
genau möchtest du denn zunehmen? der optik wegen?

es ist deine entscheidung, aber ich persönlich würde allein dafür die pille nicht nehmen. eben weil es keine "gute" zunahme ist und ich würde dafür auch nicht das erhöhte thromboserisiko (es ist je nach pille höher oder niedriger, aber auf jeden fall während der einnahme dauerhaft erhöht) in kauf nehmen.

aber wie gesagt, du musst es wissen. nutzen-risiko-sache...wenn der nutzen für dich höher ist, ist das ok.

Gefällt mir

J
jsska_12836931
12.01.12 um 14:55

Yaz
ich nehme die yaz von bayer. habe zwar nicht wirklich viel zugenommen, aber meine haut ( die eigentlich eher trocken ist) ist dadurch nicht schlechter oder trockener geworden, ebenso wenig wie meine haare.

Gefällt mir