Home / Forum / Sex & Verhütung / Welche Pille kann man auf Kassenrezept bekommen?

Welche Pille kann man auf Kassenrezept bekommen?

18. Mai 2009 um 17:08

Welche Pille kann man auf Kassenrezept bekommen

bei

- Akne
- zuvielen männlichen Hormonen

Vertrage die Diane nicht....

Die Krankenkasse und Frauenärztin wollen mir nicht weiterhelfen...

18. Mai 2009 um 17:28

Man kekommt jede Pille nur mit einem Kassenrezept, welches von deinem Frauen- oder Hausarzt ausgefüllt und unterschrieben wird

Gefällt mir

18. Mai 2009 um 18:56

Hmmmm
ihr versteht nicht was ich meine

die diane brauche ich nicht zu bezahlen. welche pille kann man noch auf kassenrezept bekommen?

will die diane austauschen

Gefällt mir

18. Mai 2009 um 18:57
In Antwort auf peach1989

Man kekommt jede Pille nur mit einem Kassenrezept, welches von deinem Frauen- oder Hausarzt ausgefüllt und unterschrieben wird

Hahah wie geil
aber JEDE pille auf kassenrezept, wie heisst denn deine ärztin, da geh ich doch direkt hin!!!!!!

Gefällt mir

18. Mai 2009 um 18:59
In Antwort auf enomis95

Hmmmm

die diane brauche ich nicht zu bezahlen. welche pille kann man noch auf kassenrezept bekommen?

...
Unter 20 bekommst du jede Pille auf Kassenrezept.
Wenn du eine Pille nicht verträgst und den Frauenarzt dir keine andere gibt -> WECHSELN!

Gefällt mir

18. Mai 2009 um 18:59
In Antwort auf enomis95

Hmmmm

naja, unter 20 ja wohl JEDE!
hab dafür nur 5 euro hingelegt, sobald ich 18 war.
was danach ist, weiß ich ned genau, wird angeblich gezahlt, wenns zu therapiezwecken ist

Gefällt mir

18. Mai 2009 um 19:00
In Antwort auf ichhalt90

...
Unter 20 bekommst du jede Pille auf Kassenrezept.
Wenn du eine Pille nicht verträgst und den Frauenarzt dir keine andere gibt -> WECHSELN!

...
Nächste Frage: Du bist 13/14 (wenn die Zahl dein Geburtsjahr ist), wozu brauchst du die Pille denn?

Gefällt mir

18. Mai 2009 um 19:17
In Antwort auf enomis95

Hahah wie geil
aber JEDE pille auf kassenrezept, wie heisst denn deine ärztin, da geh ich doch direkt hin!!!!!!

Oh leck
sagt mal wie alt seit IHR denn

ich will einfach nur wissen ob hier jemand weiss, WELCHE PILLE EINE KASSENZULASSUNG HAT BEI AKNE AUSSER DER DIANE

das hat REIN GARNICHTS mit dem alter zu tun, 95, geburtsjahr? pille mit 13? HAAAALLO?!?!?

ich bin 25 aber das hat damit rein garnichts zu tun, das ich die diane nicht vertrage

Gefällt mir

18. Mai 2009 um 19:40

...
Man muss zwischen 18 und 20 immer 10% der Pille selbst zahlen.
Mindestens aber 5 Euro, maximal 10 Euro.

Wenn ich meine Pille, die 30 Euro kosten würde muss ich 5 Euro zahlen (da mininum)
Wenn man die Belara mit etwa 63 Euro holen würde müsste man 6,30 Euro zahlen.
Wenn eine Pille 120 Euro kosten würde (na zum Glück tut das noch keine *gg*), müsste man nur 10 Euro zahlen (da maximum)

Gefällt mir

18. Mai 2009 um 20:56
In Antwort auf enomis95

Oh leck

ich will einfach nur wissen ob hier jemand weiss, WELCHE PILLE EINE KASSENZULASSUNG HAT BEI AKNE AUSSER DER DIANE

das hat REIN GARNICHTS mit dem alter zu tun, 95, geburtsjahr? pille mit 13? HAAAALLO?!?!?

ich bin 25 aber das hat damit rein garnichts zu tun, das ich die diane nicht vertrage

Tja die meinen hier imme die weissheit mit löffeln gefressen zu haben
das ist hier leider so

Gefällt mir

18. Mai 2009 um 21:05

Yasminelle
das ist echt eine gute pille, ohne nebenwirkungen (mindestens in meinem fall) leider aus anderen gründen musste ich sie wechseln. ich habe aber noch 4 packungen, wäre froh wenn jemand sie von mir kaufen würde. einfach per e-mail melden: marheffka@yahoo.ca

Gefällt mir

18. Mai 2009 um 21:20
In Antwort auf enomis95

Oh leck

...
Tut mir leid, du hast nirgends dein Alter stehen, ich kanns nicht riechen wie alt du bist
Viele nehmen die Pille schon mit 13/14

Ab 20 musst du die Pille in den meisten Fällen selber zahlen. Du kannst dich nur bei deiner Krankenkasse informieren, in welchen Fällen du die Pille aus Therapiegründen kriegst. Hast du bei der Diane denn was zuzahlen müssen? Wenn ja, wieviel?

Wenn du einen triftigen Grund und einen guten Frauenarzt hast wirst du auch andere, antiandrogene Pillen kriegen. Keiner kann dir die Diane aufzwingen, wenn du sie nicht verträgst.

Du musst schon bisschen mehr Infos geben, dass wir dir helfen können...

Gefällt mir

18. Mai 2009 um 21:29

Nun ja nett ist es ja wenn man anderen leuten behilflich sein will
aber man kann auch übertreiben und vorallem macht der ton die musik.nich immer gleich so klugscheissern!!!

Gefällt mir

18. Mai 2009 um 21:38

Hmm neuer Versuch
Kann mir irgend jemand sagen, ob ausser der Diane noch eine Pille eine Kassenzulassung bezüglich Akne hat?

Gefällt mir

18. Mai 2009 um 21:43
In Antwort auf enomis95

Hmm neuer Versuch
Kann mir irgend jemand sagen, ob ausser der Diane noch eine Pille eine Kassenzulassung bezüglich Akne hat?

...
Gegen Akne wirken grundsätzlich alle antiandrogenen Pillen, das auch gewollt.

Die Diane ist die einzige Pille, die nur noch eine Zulassung als reines Aknemedikament hat, mit der "Nebenwirkung" dass sie verhütend wirkt. Als Verhütungsmittel ist sie gar nicht mehr zugelassen.

Du kannst hier schauen, welche Pille antiandrogen ist:
http://www.verhueten.info/methode-die-hormonellen-verhue tungsmethoden-und-ihre-wirksto ffe-22.html
(Leerzeichen aus dem Link entfernen, die macht das Forum)

Am stärksten gegen Akne wirkt die Diane und ihre Generika (=gleicher Wirkstoff, andre Firma).
Danach kommen:
Valette
Yasmin/Petibell
Yasminelle/AIDA/YAZ
Belara/Balanca/Belissima

Alle diese Pillen sind primär als Verhütungsmittel zugelassen. Dennoch unterdrücken sie wie auch die Diane das männliche Geschlechtshormon, das für die Akne verantwortlich ist.

Es gibt auch noch eine Mehrphasnpille, die Neo Eunomin, die auch sehr stark wirkt.

Gefällt mir

19. Mai 2009 um 18:01
In Antwort auf enomis95

Hmm neuer Versuch

FRAGE

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen