Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Welche Pille ist für mich geeignet?

Letzte Nachricht: 2. Juli 2007 um 10:04
S
salina_11884135
01.07.07 um 14:36

Hallo

ich bin 20 Jahre alt und möchte nun die Pille nehmen. Ich bin diesbezüglich ein bisschen unsicher, da ich nicht weiß, welche NW auf mich zukommen werden.
Es wäre mir wichtig, dass ich so wenig Nebenwirkungen wie möglich habe und auch möglichst nicht zunehme. Außerdem sollte die Hormonbelastung möglichst gering sein. Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Lieben Dank

Mehr lesen

K
karam_12344718
01.07.07 um 15:30

Hey
hallo du ich hab das gleiche problem wie du! ich war letzte woche beim frauenarzt u. er hat mir von der pille yasminelle mal 2 packungen mitgegeben, die soll sehr niedrig dosiert sein u. wenig nebenwirkungen haben! also ich werd jetzt bald damit anfangen, obwohl ich auch ein wenig angst habe, aber nur wenn ichs probier weiß ich ob sie für mich geeignet ist. am besten fragst du mal deinen FA um rat, weil die pille ja bekanntlich bei jeder frau anders wirkt. er kann dir genaueres sagen was für dich geeignet ist.

Gefällt mir

A
aubrey_12770539
01.07.07 um 16:31

Hey
also im Prinzip können dir immer dieselben Nebenwirkungen unterkommen,da alle hormonellen Verhütungsmittel dieseleben Nebenwirkungen und Risiken (erhöhtes Krebs- und Thromboserisiko,sowie Embolierisiko)haben. Dabei ist es auch nicht ausschlaggebend,wie hoch oder niedrig sie dosiert sind. Vielmehr gilt hier entweder ganz oder gar nicht (soll heißen-wie oben geschrieben-niedrig dosiert sagt gar nichts über eventuelle Risiken und Nebenwirkungen aus). Also entweder frau geht das Risiko ein Nebenwirkungen oder Folgeerkrankungen zu bekommen oder sie verhütet nicht-hormonell mit Gynefix (kupferketten-forum.de.vu) oder NFP (nfp-forum.de)

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
jytte_12164088
02.07.07 um 10:04

Welches Verhütungsmittel? - NuvaRing!
Hallo!

Ich nehme jetzt schon länger den NuvaRing und kann nur sagen, dass ich nicht mehr anders verhüten will.
Ich muss nur 1x im Monat an die Verhütung denken, bin auch - was ich ganz wichtig finde - bei Magen-Darm-Srörungen geschützt und mir geht es mit dem Ring richtig gut, da ich ihn gut vertrage.
Für dich ist wichtig, dass der Ring weniger Hormone als die Pille abgibt, aber genau so sicher ist wie die Pille.
Sieh doch mal unter www.verhuetungsring.de nach.

LG - Globe4

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige