Home / Forum / Sex & Verhütung / Welche Naturpille ist besser?

Welche Naturpille ist besser?

22. Januar 2012 um 12:37 Letzte Antwort: 22. Januar 2012 um 12:45

Vor einem Jahr war ich das erste Mal beim Frauenarzt und habe mit ihm über Verhütung gesprochen. Ich wollte eine Verhütung aber ich wollte auch nicht diese ganzen chemischen Pillen nehmen. Er hat mir dann die damals ganz neue Pille Qlaira gegeben, die gleich wirkt wie die chemischen Pillen, aber natürliche Stoffe hat. Damit bin ich ganz zufrieden. Jetzt aber war meine Freundin bei einem anderen Arzt und hat auch eine natürliche Pille bekommen, aber nicht die Qlaira, sondern die Zoely. Diese sieht ganz anders aus. Die Pillen sind ungefärbt und nur die vier am Ende leicht eingefärbt aber die kann man auch wegwerfen weil keine Stoffe in ihnen sind. Meine Qlaira hat aber viele verschiedene Farben weil nach Farben die Pillen dem Zyklus angeglichen sind. Was ist jetzt aber gesünder? Denn ich mache mir bei den Farben Sorgen wegen den vielen Farbstoffen. Das hat mich sofort gestört, weil ich ja eine teure Biopille bekomme, die dann aber so viele Farbstoffe hat. Die Zoely hat aber keine Farbstoffe in den meisten Pillen. Aber wenn alle die gleiche Farbe haben, sind dann alle Pillen gleich stark? Was ist jetzt besser? Auf die Farbstoffe verzichten und die Zoely nehmen oder lieber doch die Qlaira weil sie mehr dem natürlichen Zyklus gleicht?

Mehr lesen

22. Januar 2012 um 12:45


sorry, aber selbst in der qlaira sind künstliche hormone drinnen. wo sollen die denn herkommen? jede pille, ist eine künstliche pille, hergestellt im reagenzglas. da brauchst du dir keine gedanken um das bisschen farbstoff zu machen.

Gefällt mir