Forum / Sex & Verhütung

Welche Antybabypille nehmt ihr??

Letzte Nachricht: 23. November 2006 um 9:00
21.11.06 um 8:42

Hallo zusammen,
Wahrscheinlich wurde dieses Thema auch schon besprochen. Trotzdem möchte ich gerne von euch wissen.
Ich glaube meine Antibabypille vertrage ich nicht mehr so gut, obwohl ich sie schon über 4 Jahr nehme. Könnt ihr mir eine empfehlen, wichtig ist mir, dass man von dieser Pille nicht zunimmt oder so.

Liebe Grüsse
Fips

Mehr lesen

21.11.06 um 8:47

Hi Fips
Sicher können dir jetzt viele Frauen Tipps geben, welche Pille sie gut vertragen. Ich habe z.B. jahrlang die Monostep genommen und habe auch erst nach Jahren Nebenwirkungen bekommen (ständige Pilzinfektion und Blasenentzündung).

Aber welche Pille DU gut vertragen wirst, kann dir hier leider keiner sagen. Das wirst du mit deinem FA absprechen und ausprobieren müssen. Da führt leider kein Weg dran vorbei.

Oder du machst dir mal Gedanken über nicht-hormonelle Verhütung???!! Welche Probleme hast du denn, wenn du sagst du verträgst deine Pille nicht mehr so gut??

LG
Kuke

Gefällt mir

21.11.06 um 9:08
In Antwort auf

Hi Fips
Sicher können dir jetzt viele Frauen Tipps geben, welche Pille sie gut vertragen. Ich habe z.B. jahrlang die Monostep genommen und habe auch erst nach Jahren Nebenwirkungen bekommen (ständige Pilzinfektion und Blasenentzündung).

Aber welche Pille DU gut vertragen wirst, kann dir hier leider keiner sagen. Das wirst du mit deinem FA absprechen und ausprobieren müssen. Da führt leider kein Weg dran vorbei.

Oder du machst dir mal Gedanken über nicht-hormonelle Verhütung???!! Welche Probleme hast du denn, wenn du sagst du verträgst deine Pille nicht mehr so gut??

LG
Kuke

Hi
ich nehm die Neo eunomin und die ist echt super, probier die mal aus

Gefällt mir

21.11.06 um 9:10
In Antwort auf

Hi
ich nehm die Neo eunomin und die ist echt super, probier die mal aus

??
In deinem Beitrag gestern hast du geschrieben, dass du Yasmin nimmst und zur Aida wechseln willst

Gefällt mir

21.11.06 um 13:10
In Antwort auf

??
In deinem Beitrag gestern hast du geschrieben, dass du Yasmin nimmst und zur Aida wechseln willst

Wenig lust..
Hmm nein das war bestimmt nicht ich.. Da musst du mich verwechseln. ich nehme nicht yasmin. ich nehme marvelon. Kennt diese jemand?
Ich habe das Gefühl, dass ich einwenig zugenommen habe durch diese Pille. Ich habe sehr viel Kopfschmerzen und ich habe wenig Lust auf meinen Freund und sobald ich die Pille absetze, ist das nicht mehr so.

Gefällt mir

21.11.06 um 13:12
In Antwort auf

Wenig lust..
Hmm nein das war bestimmt nicht ich.. Da musst du mich verwechseln. ich nehme nicht yasmin. ich nehme marvelon. Kennt diese jemand?
Ich habe das Gefühl, dass ich einwenig zugenommen habe durch diese Pille. Ich habe sehr viel Kopfschmerzen und ich habe wenig Lust auf meinen Freund und sobald ich die Pille absetze, ist das nicht mehr so.

Sorry
Ich meinte auch Tatjana und nicht dich

Hast du die Pille denn schonmal abgesetzt?? Wenn ja wie lange??? Es dauert nämlich bestimmt ein halbes Jahr bis sich dein Körper wieder eingependelt hat.

Gefällt mir

21.11.06 um 13:14
In Antwort auf

Wenig lust..

Marvelon
hatte ich auch schon ma ca halbes jahr genommen, die war totaler mist echt der horror. Nie wieder diese Pille, die yasmin ist geil

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

21.11.06 um 16:10
In Antwort auf

Sorry
Ich meinte auch Tatjana und nicht dich

Hast du die Pille denn schonmal abgesetzt?? Wenn ja wie lange??? Es dauert nämlich bestimmt ein halbes Jahr bis sich dein Körper wieder eingependelt hat.

Sorry auch !
Ach so, sorry

nei ich habe sie noch nie abgesetz..

hmm von der yasmin habe ich auch schon gehört. Die soll gut sein oder?

Gefällt mir

21.11.06 um 16:13
In Antwort auf

Sorry auch !
Ach so, sorry

nei ich habe sie noch nie abgesetz..

hmm von der yasmin habe ich auch schon gehört. Die soll gut sein oder?

Hmm
Woher weißt du dann, ob das mit der Lust besser wird wenn du die Pille absetzt???
Die Pille ist ein möglicher Faktur für Libidoverlust, das ist schon richtig. Aber das kann auch viele andere Ursachen haben!

Sprich doch mal mit deinem FA über einen Wechsel der Pille, und dass du mal die Yasmin ausprobieren möchtest.

Gefällt mir

23.11.06 um 8:06
In Antwort auf

Hmm
Woher weißt du dann, ob das mit der Lust besser wird wenn du die Pille absetzt???
Die Pille ist ein möglicher Faktur für Libidoverlust, das ist schon richtig. Aber das kann auch viele andere Ursachen haben!

Sprich doch mal mit deinem FA über einen Wechsel der Pille, und dass du mal die Yasmin ausprobieren möchtest.

Nehme es an..
Ich weiss es nicht genau, aber ich nehme es an, dass der Grund die Pille ist, warum ich nicht mehr soo viel Lust habe weil es stimmt eigentlich echt alles in meiner Beziehung! Ja ich denke auch, dass ich mal mit meinem Frauenarzt darüber sprechen sollte. Nimmst du die Yasmin??

Gefällt mir

23.11.06 um 8:42
In Antwort auf

Nehme es an..
Ich weiss es nicht genau, aber ich nehme es an, dass der Grund die Pille ist, warum ich nicht mehr soo viel Lust habe weil es stimmt eigentlich echt alles in meiner Beziehung! Ja ich denke auch, dass ich mal mit meinem Frauenarzt darüber sprechen sollte. Nimmst du die Yasmin??

Nein
Ich habe ca. 7 Jahre die Monostep genommen. Inzwischen hab ich mir die Kupferspirale legen lassen und bin total happy damit

Libidoverlust KANN, MUSS aber nicht an der Pille liegen.
Wenn du sie nie abgesetzt hast, kannst du auch nicht mit Sicherheit sagen, dass die Pille schuld ist!

LG
Kuke

Gefällt mir

23.11.06 um 9:00

"Welche Antybabypille nehmt ihr??
Hallo,

ich hatte jahrelang die Lovelle, kam auch super damit zurecht. Da ich Schussel die Pille oft vergessen habe, bin ich auf den Nuvaring umgestiegen. Die Art der Verhütung find ich genial.
Man muss nur einmal im Monat dran denken, das lästige, tägliche Pillenschlucken ist vorbei. Ich hab mich auch im Internet registriert, und bekomme, damit ich den Ring nicht vergesse, immer eine SMS als Erinnerung. Find ich ne super Idee von der Firma. Der Ring ist super verträglich und leicht anzuwenden. Ich finde, eine gute Alternative zur Pille.

Grüße

Gefällt mir