Home / Forum / Sex & Verhütung / Weicher Stuhl - Durchfall??

Weicher Stuhl - Durchfall??

17. April 2007 um 19:39

Hallo! Hatte vor paar tagen mit dem Magen Probleme. Hatte dann nach ca. 2 Std. nach Einnahme der Pille das Gefühl das ich Durchfall habe war aber sicher nur weicher cremiger Stuhl kein Durchfall. Sonst hatte ich nichts, habe dann pflanzliche Magentropfen eingenommen wurde die Wirkung evtl. beeinträchtigt?

17. April 2007 um 20:05

Sooo
damit ich dir jetzt auch mal antworten kann hast du mal im beipackzettel der magentropfen nachgelesen ob da was drin steht?wie ich weiß kann nur antibiotikum die wirkung beeinträchtigen aber les nochmal zur sicherheit nach. sorry wenn ich jetzt so frage aber man konnte es nicht so genau herauslesen warst du denn auf toilette oder hast du es unterdrück weil du meintest das du das GEFÜHL hattest das es weicher stuhl war wenn ja hätte ich eine pille aus der ersatzpackung genommen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2007 um 20:40
In Antwort auf tiana_12569920

Sooo
damit ich dir jetzt auch mal antworten kann hast du mal im beipackzettel der magentropfen nachgelesen ob da was drin steht?wie ich weiß kann nur antibiotikum die wirkung beeinträchtigen aber les nochmal zur sicherheit nach. sorry wenn ich jetzt so frage aber man konnte es nicht so genau herauslesen warst du denn auf toilette oder hast du es unterdrück weil du meintest das du das GEFÜHL hattest das es weicher stuhl war wenn ja hätte ich eine pille aus der ersatzpackung genommen!

Ne
die tropfen machen nichts aus habe ich zuvor schon mich erkundigt. Ja war schon auf Toilette aber habe gerade ganz viel im Intrnet gelesen da steht weicher Stuhl macht nichts nur richtiger Durchfall Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2007 um 18:17
In Antwort auf ella_11971106

Ne
die tropfen machen nichts aus habe ich zuvor schon mich erkundigt. Ja war schon auf Toilette aber habe gerade ganz viel im Intrnet gelesen da steht weicher Stuhl macht nichts nur richtiger Durchfall Danke

...
ja dann ist ja gut!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2007 um 18:20
In Antwort auf tiana_12569920

...
ja dann ist ja gut!!!

Ja
denk ich mir auch aber jeder sagt es anders drum habe ich schon bisschen Angst weißt. Da steht dabei das weicher Stuhl nicht beeinträchtigt nur flüssiger aber trotzdem.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2007 um 19:37
In Antwort auf ella_11971106

Ja
denk ich mir auch aber jeder sagt es anders drum habe ich schon bisschen Angst weißt. Da steht dabei das weicher Stuhl nicht beeinträchtigt nur flüssiger aber trotzdem.

Durchfall beeinträchtigt nur die Pille,
weil die Wirkstoffe wieder "ausgespült" werden, bevor sie durch die Darmschleimhaut aufgenommen werden können. Bei weichem Stuhlgang kann sich die Pille ja noch auflösen mit all ihren Wirkstoffen, bei richtig flüssigem Durchfall "flutscht" die Pille halt durch den Darm, bevor sie wirken kann.
Weichen Stuhlgang hatte ich auch schon des öfteren, nachdem ich die Pille genommen hab und schwanger bin ich davon auch noch nicht geworden

Liebe Grüße, Sonja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2007 um 7:06
In Antwort auf khloe_12874992

Durchfall beeinträchtigt nur die Pille,
weil die Wirkstoffe wieder "ausgespült" werden, bevor sie durch die Darmschleimhaut aufgenommen werden können. Bei weichem Stuhlgang kann sich die Pille ja noch auflösen mit all ihren Wirkstoffen, bei richtig flüssigem Durchfall "flutscht" die Pille halt durch den Darm, bevor sie wirken kann.
Weichen Stuhlgang hatte ich auch schon des öfteren, nachdem ich die Pille genommen hab und schwanger bin ich davon auch noch nicht geworden

Liebe Grüße, Sonja

Vielen lieben
Dank für die Antwort!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook