Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Weibl. Zyklus, wer kennt sich gut aus????

Letzte Nachricht: 19. Mai 2007 um 18:51
J
joanne_11918339
28.09.04 um 16:30

Hallo,
ich brauche dringendst einen Rat.
Also vor genau 2 Wochen war ich beim Frauenarzt und der sagte mir, dass ich gerade meinen Eiprung habe. War aber schon der 19. Tag in meinem Zyklus. Nun ist meine Regel schon ein paar Tage überfällig und ich dreh schon am Rad. Wer weiß, ob man einen Eisprung "immer genau in der Mitte eines Zyklus" hat, d. h. könnte es sein, dass ich diesmal einfach einen Zyklus von ca. 35-36 Tagen habe und ich mir noch keine Gedanken machen muss, oder kann man auch bei einem 28-Tage-Zyklus erst am 19. Tag seinen Eisprung haben???

Bitte schnell antworten!!
Danke

Mehr lesen

N
niu_12253528
29.09.04 um 7:52

Ja, ja, ja,
Alles ist möglich. Wahrscheinlich bist Du noch ziemlich jung vermute ich mal. Ja, da kann es sehr wohl möglich sein, dass sich der Zyklus verschiebt. Beweisst schon mal die Tatsache, dass Du erst am 19. ZT den ES hattest.

Hattest Du denn ungeschützen GV dass Du an eine SS glaubst?

Gefällt mir

J
juhee_12095514
29.09.04 um 8:09

Wenn der eisprung
immer genau in der mitte eines zykluses wäre,wäre es mit der verhütung ein wenig einfacher...aber da man das ja nie sagen kann,wann dieser stattfindet,ist es mit der eisprungfeststellung net immer ganz einfach.ich z.b habe da immer schmerzen....aber komischerweise nur rechts und das auch ca 2-3 tage lang....manche spüren es gar nicht.aber wie gesagt,möglich ist es in jeder zeit des zykluses einen eisprung zu haben.bloss hauptsächlich findet er in der mitte des zykluses statt.

ja wie luderchen schon fragte,besteht die möglichkeit,dass du schwanger hättest werden können?

Gefällt mir

J
joanne_11918339
29.09.04 um 13:38
In Antwort auf niu_12253528

Ja, ja, ja,
Alles ist möglich. Wahrscheinlich bist Du noch ziemlich jung vermute ich mal. Ja, da kann es sehr wohl möglich sein, dass sich der Zyklus verschiebt. Beweisst schon mal die Tatsache, dass Du erst am 19. ZT den ES hattest.

Hattest Du denn ungeschützen GV dass Du an eine SS glaubst?

Unregelmäßiger Zyklus
Hallo,

ich bin zwar schon über 19 Jahre alt, aber mein Zyklus ist noch sehr unregelmäßig, mal 23 Tage aber auch schon mal 30, 31 Tage!! Ich hatte schon Sex in diesem Zyklus, allerdings mit Kondom und nicht um diesen Eisprung herum!!! Deshalb hätte ich halt gerne gewußt, ob der Zyklus dann auch schon mal 35 Tage lang sein kann, wenn der Eisprung doch erst am 19. Tag war.
Und das ist es, was mich so fertig macht, da ich eigentlich ziemlich sicher sagen kann, dass nichts passiert sein kann, ich aber andererseits noch nie so einen langen Zyklus hatte (heute ist der 34. Tag!!!!!!!!!!)

Gefällt mir

Anzeige
N
niu_12253528
29.09.04 um 15:39
In Antwort auf joanne_11918339

Unregelmäßiger Zyklus
Hallo,

ich bin zwar schon über 19 Jahre alt, aber mein Zyklus ist noch sehr unregelmäßig, mal 23 Tage aber auch schon mal 30, 31 Tage!! Ich hatte schon Sex in diesem Zyklus, allerdings mit Kondom und nicht um diesen Eisprung herum!!! Deshalb hätte ich halt gerne gewußt, ob der Zyklus dann auch schon mal 35 Tage lang sein kann, wenn der Eisprung doch erst am 19. Tag war.
Und das ist es, was mich so fertig macht, da ich eigentlich ziemlich sicher sagen kann, dass nichts passiert sein kann, ich aber andererseits noch nie so einen langen Zyklus hatte (heute ist der 34. Tag!!!!!!!!!!)

Normal
Mit 19 ist der Körper noch voll in der Entwicklung (diese geht nämlich bis ca. 28 Jahre..)

Ich denke der Verzug kommt auch daher, dass Du dir eben diese Gedanken machst. IChkönnte wetten, wenn Du morgen einen test machst (der sicher negativ sein würde) würden morgen oder so Deine Tage einsetzen. Die Psyche hat den grösseren Einfluss, als man glaubt...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1250949399z
30.09.04 um 13:35

...
Huhu!

Aaaalso: Wenn der ES am 19. Tag war, dann wird Dein Zyklus um die 33 Tage lang sein.
Der ES ist NICHT immer am 14. Tag, sondern

14 Tage vor der nächsten Blutung!!!

Bei einem 28-Tage-Zyklus ist er um den 14. Tag rum, bei einem 35-Tage-Zyklus um den 21. Tag etc.

Natürlich weiß man vorher nicht, wann der ES nun genau ist, das sieht man bei der Temp-Messung auch erst, wenn er schon war.

Wenn bei einem 28-Tage-Zyklus der ES erst am 19. ZT wäre, wäre das für eine Schwangerschaft nicht so einfach, denn das Ei braucht ja auch einige Tage, bis es in der Gebärmutter ankommt und sich eingenistet hat.

Gefällt mir

J
joanne_11918339
30.09.04 um 14:19
In Antwort auf niu_12253528

Normal
Mit 19 ist der Körper noch voll in der Entwicklung (diese geht nämlich bis ca. 28 Jahre..)

Ich denke der Verzug kommt auch daher, dass Du dir eben diese Gedanken machst. IChkönnte wetten, wenn Du morgen einen test machst (der sicher negativ sein würde) würden morgen oder so Deine Tage einsetzen. Die Psyche hat den grösseren Einfluss, als man glaubt...

Ich hoffe....
so, dass Du Recht hast Luderchen, so sehr!!!!
Ich muss dazu sagen, dass ich meinen Freund erst seit 6 Wochen kenne und er für mich auch noch "der Erste" war!!! Deshalb bin ich ja auch so fertig.
Bis jetzt tut sich immer noch nichts, wie gesagt, am Samstag mache ich nen Test!!

Gefällt mir

Anzeige
J
joanne_11918339
02.10.04 um 11:37
In Antwort auf joanne_11918339

Ich hoffe....
so, dass Du Recht hast Luderchen, so sehr!!!!
Ich muss dazu sagen, dass ich meinen Freund erst seit 6 Wochen kenne und er für mich auch noch "der Erste" war!!! Deshalb bin ich ja auch so fertig.
Bis jetzt tut sich immer noch nichts, wie gesagt, am Samstag mache ich nen Test!!

Test war negativ!!!
Habe es gestern Mittag nicht mehr ausgehalten und bin schnell zu Schlecker gefahren und habe mir den teuersten Test geholt (TESTA med). In die Apotheke wollte ich nicht, weil die mich dort kennen (wohne in einem kleinen Ort!).

Wie gesagt, Test war negativ - ich hoffe ich gehöre nicht zu den 1 % denn der Test soll zu 99 % sicher sein.

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Schwangerschaftstests aus der Apotheke und aus Drogerie-Märkten??

Gefällt mir

D
dinah_12458232
19.05.07 um 18:51

Hallo
wann zum teufel kann man schwanger werden wenn die letzte periode am 5.5. eingesetzt hat??
hilfe bitte schnell

Gefällt mir

Anzeige