Home / Forum / Sex & Verhütung / Wechselwirkung Zyrtec und Yasmin

Wechselwirkung Zyrtec und Yasmin

6. Juni 2006 um 19:58 Letzte Antwort: 3. Juli 2006 um 8:14

Halli Hallo

Ich habe mal eine Frage... ich nehme seit kurzem Cet eco (Generika von Zyrtec) gegen mein Heuschnupfen. Zusätzlich nehme ich aber auch die Yasmin. Ich gehe eigentlich davon aus, dass dieses Medikament keine Wechselwirkung bei der Yasmin auslöst, trotzdem bin ich mir nicht mehr so sicher! Weiss jemand von euch etwas darüber? Ich habe beide Medikamente zusammen beim Apotheker gekauft, meint ihr nicht auch, dass er mich darauf aufmerksam gemacht hätte?

Vielen Dank für eure Antworten.

lady in kookai

Mehr lesen

6. Juni 2006 um 22:37

Denke nicht
Also ich hab früher immer Zyrtec genommen, mitlerweile Lorano, wegen allergischen Reaktionen bei Berührung von bestimmten Pflanzen. Teilweise musste ich durchgängig 1 pro tag nehmen, bisher hat sich bei mir hinsichtlicht Pille nichts getan. Denke nicht dass sich solches auf die Pille auswirkt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Juni 2006 um 11:39

Leidensgenossin!!!
hihi zyrtec hab ich aug genommen... ca 5 jahre lang, hat dann aber nix mehr geholfen... verdammte Pollen

ich glaub nicht, dass es da zu einer wechselwirkung kommt. schau dir noch einmal den Beipackzettel an und frag in Notfall deinen FA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Juli 2006 um 21:34
In Antwort auf jerri_12736100

Denke nicht
Also ich hab früher immer Zyrtec genommen, mitlerweile Lorano, wegen allergischen Reaktionen bei Berührung von bestimmten Pflanzen. Teilweise musste ich durchgängig 1 pro tag nehmen, bisher hat sich bei mir hinsichtlicht Pille nichts getan. Denke nicht dass sich solches auf die Pille auswirkt.

Ww
also ich hab meiner frauenaerztin gesagt das sich zyrtec nehme und sie hat mir die yasmin verschrieben, von daher geeh ich nicht aus, dass es zu wechselwirkungen kommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Juli 2006 um 8:14

Nein,
da gibt es keine Wechselwirkung.
Und ja, der Apotheker hätte Dich drauf hinweisen müssen, wenn es denn so wäre.
Also, keine Angst
Aber wie hier auch schon geschrieben wurde, hilft da auch der Beipackzettel weiter.
Einen schönen Tag noch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Mein Freund kann nicht mit mir zusammen pornos anschauen?
Von: amanda_11976226
neu
|
3. Juli 2006 um 0:38
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram