Home / Forum / Sex & Verhütung / Wechsel von Pille ( illina ) zu Nuvaring wann??

Wechsel von Pille ( illina ) zu Nuvaring wann??

30. Januar 2011 um 22:40

Hallo
bin grad etwas ratlos ich habe bis jetzt die Illina genommen, ( in der packungsbeilange steht es wäre eine Mikropille aus Östrogen-Gestagen-Kombination )und wechsle jetzt zum Nuvaring.

Nur bin ich mir nicht ganz sicher wann ich den Nuvaring einsetzen muss zum ersten Mal?

In der Packungsbeilage des Rings steht einmal drin wie die Anwendung von einer Minipille auf den Ring und von einer kombinierten pille auf den Ring ist.
Kann mir da jemand helfen?

Ich schätze es müsste die kombinierte pille sein aber da steht:
"Legen sie den Ring spätestens am ersten Tag nach der pillenfreien Zeit ein"
Kann ich also einfach meine letzten 4 Pillen noch fertig nehmen ne woche pause machen und dann am 8. Tag den Ring einsetzen und bin sofort geschützt?

Danke im Vorraus

7. Februar 2011 um 22:00

Nein
Geschützt bist du dann nicht sofort! Ich mache lustigerweise gerade genau das gleiche.Freitag hört die Pillenfreie Pause mit Illina auf und ich hab einen Frauenarzttermin,wo ich dann gleich den Nuvaring kriege und einsetze. Mein Arzt meint dass ich die nächsten zwei Wochen dann noch zusätzlich mit Kondomen verhüten soll.
Du könntest mir eine PN schreiben, dann können wir uns über unsere Erfahrungen austauschen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook