Forum / Sex & Verhütung

Wechsel von Pille auf Nuvaring...

Letzte Nachricht: 16. April 2007 um 15:36
16.04.07 um 13:50

Huhu Leute!!

Ich habe bisher die Lamuna 20 genommen und mir heute den Nuvaring verschreiben lassen, weil ich einen nervösen Magen habe und mich so nie auf die Pille verlassen kann (Die Wirkung des Rings wird ja nicht durch Durchfall und Erbrechen beeinträchtigt)...

Wann soll ich jetzt genau den Wechsel vornehmen!?

Meine letzte Pille aus dem Blister würde ich diesen Donnerstag nehmen und meine FÄ meinte, ich soll den Ring am ersten Tag der Blutung einsetzen, das wäre ja dann ca. Sonntag..

In der Packunsbeilage des Rings steht unter Wechsel von der Pille auf den Ring:
"Legen Sie den Ring spätestens am ersten Tag nach der Einnahme-freien Pause ein. Ich bin diesen Monat aber aufgrund von Antibiotika in der Pillenpasue eh nicht geschützt, dann werd ich den Ring wohl am ersten Tag der Regelblutung einsetzen müssen.

Ist ja alles eindeutig, aber ich mach mir immer soviele gedanken aaahhh

Danke euch, eure Dara

Mehr lesen

16.04.07 um 15:36

Halli
hallo

ich habe auch erst seit kürze den NuvaRing weil ich eben auch meine Schwierigkeiten mit der Pille hatte.

Ich habs so gemacht:

Meine letzte Pillenpackung aufgebraucht, dann sind meine Tage gekommen und den Ring habe ich dann nach dieser woche pause rein getan, wie die Pille, statt der 1.Pille ganz einfach den Ring rein.

viel Spaß mit dem Ring er ist einfach klasse, weil man einfach an nichts denken muss ausser einmal im Monat zum rein und raus tun.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers