Home / Forum / Sex & Verhütung / Wechsel von östrogenfreier Pille (Jubrele) auf normale Kombinationspille (Asumate)

Wechsel von östrogenfreier Pille (Jubrele) auf normale Kombinationspille (Asumate)

29. April 2017 um 20:30 Letzte Antwort: 30. April 2017 um 14:45

Hey liebe Community,

weil ich die Jubrele nicht sehr gut vertrage, hat mir die Frauenärztin die "normale" Pille Asumate verschrieben. Nun habe ich eine Frage zum Einnahmebeginn. Die Frauenärztin meinte, ich solle nach Absetzen der Jubrele am ersten Tag der Regelblutung mit der neuen beginnen, in der Packungsbeilage der Asumate und verbreitet im Internet steht jedoch, dass man direkt nach dem Absetzen der alten mit der neuen Pille beginnen soll. Nun frage ich mich was richtig ist??? Außerdem habe ich in den 2 Monaten, die ich die Jubrele genommen habe, keine Regelblutung mehr bekommen und bin mir deshalb nicht sicher, ob sie direkt nach Absetzen der alten wieder wie gewohnt kommt.

danke im Voraus :*

Mehr lesen

29. April 2017 um 22:29

Ich will den Blister der östrogenfreien noch zu Ende nehmen (nur noch 3 Tage), bevor ich mit der Asumate beginne. Kann ich dann also direkt die neue normale einnehmen? Oder ist eine Pause oder so notwendig? 

Gefällt mir
30. April 2017 um 14:45

Vielen Dank für deine Antwort!  

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers