Home / Forum / Sex & Verhütung / Wechsel von Nuvaring zur Pille

Wechsel von Nuvaring zur Pille

25. Januar 2009 um 19:50

Hallo!

Ich habe 3 Jahre lang die Pille genommen und wollte mal den Nuvaring ausprobieren, der gefällt mir aber gar nicht. Habe dauernd Kopfschmerzen und bin launisch.

Wann muss ich wieder mit der Pille anfangen?
-Am ersten Tag meiner Periode
oder
-ganz normal an dem Tag (also nach 7 tagen) an dem ich den zweiten Ring rein getan hätte?

Lg!

26. Januar 2009 um 10:43

Du
nimmst die erste Pille am ersten Tag Deiner Regel.

LG anke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2009 um 11:05
In Antwort auf mats0502

Du
nimmst die erste Pille am ersten Tag Deiner Regel.

LG anke

Nein>>
>>Wenn beginnen Sie mit der Einnahme von $Pillenname

WEnn Sie von einer anderen "Pille", einem Vaginalring oder einem Pflaster zu $Pillenname wechseln:
Wenn Sie bisher einen Vaginalring/ein Pflaster angewendet haben, beginnen Sie die Einnahme von $Pillenname am Tag nach dem üblichen Ring-freinen bzw. Pflasterfreien Intervall.<<

Zitat aus meiner Packungsbeilage (Microgynon), eine Einphasen-Micropille.. wenn du auch eine solche hast, dann ist es normalerweise gleich, aber einfach in Packungsbeilage schaun.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2009 um 16:41
In Antwort auf lea_12121402

Nein>>
>>Wenn beginnen Sie mit der Einnahme von $Pillenname

WEnn Sie von einer anderen "Pille", einem Vaginalring oder einem Pflaster zu $Pillenname wechseln:
Wenn Sie bisher einen Vaginalring/ein Pflaster angewendet haben, beginnen Sie die Einnahme von $Pillenname am Tag nach dem üblichen Ring-freinen bzw. Pflasterfreien Intervall.<<

Zitat aus meiner Packungsbeilage (Microgynon), eine Einphasen-Micropille.. wenn du auch eine solche hast, dann ist es normalerweise gleich, aber einfach in Packungsbeilage schaun.

Ärztliche Meinung gegen Packungsbeilage!
Hab mir heute wieder meine pille geholt und genau so steht es auch in meiner packungsbeilage.Also dass ich einen tag nach dem 7 tägigen intervall anfange.
ABER meine ärztin hat mir heute was ganz anderes erzählt!
Zur anwendung vom nuvaring hat sie mir auch was anderes erzählt wie in der packungsbeilage stand! Das kann doch nicht sein?!
Also, normalerweise ists ja so, dass man den Ring am gleichen tag rein und raus tut, natürlcih um 3 wochen verschoben, aber eben am gleichen tag (so stehts in der packung!!). Mein Ring kommt freitag nächster woche raus, d.h. laut Packungsbeilage ich müsste also mit der pille am SAMSTAG anfangen. Mein ärztin jedoch, meinte ich solle am donnerstag anfangen!!

Packungsbeilage gegen Ärztin!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen