Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Wechsel von der Yaz zur Attempta

Wechsel von der Yaz zur Attempta

29. Juli 2009 um 11:52 Letzte Antwort: 29. Juli 2009 um 12:06

Hallöle ihr Lieben,

nun benötige ich auch mal euren Rat, obwohl ich nun auch schon 12 Jahre hormonell verhüte bin ich mir unsicher:
ich habe im März angefangen die Yaz zu nehmen (wechsel vom Nuvaring, da Akne-Probleme) und habe ungefähr 10 Kilo zugenommen.

Nun hat mein FA mit die Attempta verschrieben. Ich soll die Yaz zu Ende nehmen, incl. der 4 Placebos. In der Beschreibung der Attempta (auch hier in einigen Foren-Beiträgen) habe ich gelesen, dass man die Pause weglassen soll!?!

Nun bin ich verunsichert - Placebos würden ab morgen anfangen.

Wie würdet ihr handeln?

Danke für eure Antworten!

Mehr lesen

29. Juli 2009 um 12:06

...
Da die Attempta stärker dosiert ist als die YAZ ist es egal ob du die Pause auslässt oder nicht. Es ist BEIDES rcihtig.
Du dürftest sogar eine volle Pause von 7 Tagen machen. Mach es einfach so wie du willst, der Schutz ist in allen Fällen sicher.

Gefällt mir