Home / Forum / Sex & Verhütung / Wechsel Implanon - Verhütung

Wechsel Implanon - Verhütung

2. September um 20:51

Hallo, 
ich habe seit 3 Jahren das Implanon und habe gute Erfahrungen damit gemacht. Mitte August habe ich es entfernen lassen und gleich darauf ein neues einsetzen lassen. Vier Tage später hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr. 
Leider zu spät habe ich gelesen, dass man die nächsten Tage mit zB. Kondom verhüten sollte. Auf manchen Seiten liest man allerdings, dass die Wirkung sofort einsetzt. Das ist jedoch immer darauf bezogen, dass sich Frauen das Implanon das erste Mal einsetzen. Ich hatte ja sozusagen schon durchgängig (bis auf ca. eine Minute) den Wirkstoff in mir.  Nun meine Frage, da es sich ja um einen sofortigen Wechsel handelt - ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich schwanger werden konnte? Ich hoffe, jemand weiß da vielleicht ein bisschen mehr als ich   Tut mir leid, wenn der Text ein bisschen lang ist und ich hoffe, man kann verstehen was ich meine.   Ganz liebe Grüße  

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest