Home / Forum / Sex & Verhütung / Wechsel Evra Pflaster zu Nuva Ring

Wechsel Evra Pflaster zu Nuva Ring

14. August 2005 um 12:13 Letzte Antwort: 16. August 2005 um 14:39

Hallo ihr,

ich habe ein Problem und zwar möchte ich vom Evra Pflaster auf den Ring wechseln. Meine Frauenärtzin hat gesagt, ich muss den Ring an dem Tag der 1. Blutung einsetzen. In dem Beipackzettel des Rings steht aber, dass der Ring beim Wechsel von der Pille am 1. Tag wo keine Pille mehr eingenommen wird, eingesetzt werden soll.

Hat jemand schon Erfahrungen von euch damit gemacht?

Viele Grüße

sunflower85

Mehr lesen

16. August 2005 um 12:09

Wechsel Evra auf Nuvaring
hallo Sunflower,

das Evra Pflaster ist ein Präparat mit Östrogenen und Gestagenen wie viele kombi.-Pillen auch. Hier ist die vorgehensweise gleich wie bei einer Kombi.-pille. Du beginnst nach dem einwöchigem Intervall. An dem Tag an dem du normalerweise wieder mit einem Pflaser beginnen würdest, setzt du dann den Ring ein.

Grüße Globe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2005 um 14:39
In Antwort auf jytte_12164088

Wechsel Evra auf Nuvaring
hallo Sunflower,

das Evra Pflaster ist ein Präparat mit Östrogenen und Gestagenen wie viele kombi.-Pillen auch. Hier ist die vorgehensweise gleich wie bei einer Kombi.-pille. Du beginnst nach dem einwöchigem Intervall. An dem Tag an dem du normalerweise wieder mit einem Pflaser beginnen würdest, setzt du dann den Ring ein.

Grüße Globe

Also
mein Frauenarzt hat mir das auch so geraten. Es ist einfach sicherer, wenn du schon am ersten Tag deiner Periode anfängst. Dann ist der Schutz auf jeden Fall ab dem ersten Tag gegeben. Mach es mal lieber so wie es dir dein Arzt geraten hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club