Home / Forum / Sex & Verhütung / Was, wenn die Pille im Hals stecken bleibt?

Was, wenn die Pille im Hals stecken bleibt?

19. Juli 2006 um 11:40

Hallo,
Ich habe gestern Abend die Pille, wie gewohnt, um 21:00 eingenommen - oder es versucht. Sie ist mir leider im Hals stecken geblieben und ich habe versucht, sie mit allen Mitteln runterzukriegen. Leider hat nichts geklappt und das Ganze ist jetzt nun mehr als 12 Std her. Ein bisschen ist sie ja kleiner geworden, aber ich spüre sie immernoch im Hals.

Ist die Wirkung und die Sicherheit immernoch gewährleistet oder muss ich jetzt zusätzlich verhüten, damit nichts passiert???

Ich wäre froh, wenn mir da einer schnelle Auskunft geben könnte!!

Danke

19. Juli 2006 um 12:48

Ich glaube nicht,...
dass sie noch in Deinem Hals steckt - auch wenn es sich vielleicht noch so anfühlt.
Wenn sich was im Hals festgesetzt hat, dann reizt das ja die Stelle, insofern kann es sich nachher noch so anfühlen. Ich denke, auch der eigene Kopf spielt da nochmal ne große Rolle. Vielleicht liegts auch daran, dass Du nun an der stelle ein wenig verkrampfst.

Der Hals, die Oberfläche dort und die Muskulatur ist ja so aufgebaut, Dinge nach unten zu befördern.

Ansonsten einfach mal viel trinken. Das Schlucken sollte helfen, dass dieses Gefühl weggeht. Oder, falls sie wirklich doch noch feststeckt, sie dann runtergespült wird.

Was die Sicherheit betrifft, das musst Du selbst einschätzen. Ich weiss nicht, ob die Hormondosis so auch genügend stark aufgenommen werden kann.
Inwiefern Du nun wie lange zusätzlich verhüten müsstest, darüber gibt Dir bestimmt die Packungsbeilage Auskunft. Es spielt da nämlich eine Rolee, was Du für eine Pille nimmst und in welcher Einnahmewoche Du Dich befindest.

LG
Endymia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2006 um 15:55

Versuch
doch mal viel zu husten. wenn sie wirklich noch drin ist, müßte sie eigentlich rauskommen. Gelingt dir das auch nicht, versuche es mal mit Flüssigkeit die du in deinen Hals laufen lässt. Ich weiß fühlt sich ekelig an, aber wenn du deinen Kopf nach hinten und zur seite drehst könnte das klappen. wenn dir das mit dem Kopf kippen zu ekelig ist, dann leg dich auf die seite.
Ich würde mit Kondom verhüten, wäre mir sicherer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen