Home / Forum / Sex & Verhütung / Was vermindert die Wirkung der Pille?

Was vermindert die Wirkung der Pille?

21. August 2006 um 12:32 Letzte Antwort: 21. August 2006 um 14:41

Hallo!

Als ich mir am Samstag einen Milchshake getrunken habe, fiel mir auf einmal ein, dass ich schon davon gehört habe, dass Milch die Wirkung vieler Medikamente vermindert. Besorgt hab ich direkt im Internet nachgeschaut, wie sich Milch denn auf die Pille auswirkt. Zum Glück waren die Informationen im Netz beruhigend: Milch ändert nichts an der Wirkung der Pille. Jetzt frage ich mich aber, ob es noch andere Lebensmittel gibt, die irgendeine negantive Auswirkung auf de Pillenwirkung haben. Von Johanniskraut ist diese mindernde Wirkung ja bekannt, aber in meiner Packungsbeilage ist da NICHTS von zu lesen. Antibiotika ist dort aber schon aufgeführt.
Habt ihr vielleicht noch weitere Informationen?

Mehr lesen

21. August 2006 um 14:41

...
also bisher sind meinesachtens auch nur antibeotheka und johanniskraut bekannt
ichd enke nicht dass irgendein tägliches lebensmittel die wirkung der pille mindert, wo kämen wir denn dahin
milch solte man nur nicht in verbindung mit medikamenten zu sich nehmen , es KANN abschächen aber hauptsächlich verträgt es sich einfach nicht. meistens gibts das problem mit milch abe rnur bei antibeotheka und nicht bei "normalgebräuchlichen" Mittelchen.

solang du nciht johanniskraut und dauernd antibeotheka in dich stopfst dürfte meines erachtens nichts passieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook