Home / Forum / Sex & Verhütung / Was tun wenn die Ehefrau keine Lust mehr auf Sex hat ?

Was tun wenn die Ehefrau keine Lust mehr auf Sex hat ?

15. Januar 2008 um 14:41

nach 30 Jahren hat meine Frau dem Sex entsagt. Soll ich eine Zweitbeziehung anfangen oder käufliche Liebe in Anspruch nehmen, wobei ich dieses als billigen Sex verabscheue. Wer bereits diese Erfahrung gemacht ?

15. Januar 2008 um 15:12

Eine....
sehr gute Antwort

1 LikesGefällt mir

15. Januar 2008 um 15:14

Stimme dir
zu, wenn eine Eheversprechen gegeben würde ist das in meinen Augen was "heiliges".
Somit... sprecht doch einfach miteinander... die sexuelle Unlust muss ja einen Grund haben

Gefällt mir

15. Januar 2008 um 16:14

Ganz schön schwierig!
Es ist ja anscheinend so, dass MANCHE Frauen ab einem gewissen Alter (meist nach den Wechseljahren) keine Lust mehr auf Sex haben. Wenn das der Fall sein sollte, dann wüsste ich ehrlich gesagt nicht, was ich an deiner Stelle tun würde.
Sollte das Problem in eurer Beziehung liegen, hilft oft eine offene Aussprache. Wenn Probleme in der Luft liegen oder einfach nur der Alltag eingetreten ist, dann ist es ziemlich normal, dass sie keine Lust mehr hat. Vielleicht müsst ihr eure Liebe ja einfach nur wieder aufleben lassen.

Zu dem Thema "Zweitbeziehung" oder Puff kann ich nur sagen,dass du mit ihr dann vorher reden solltest. Wenn sie wirklich einfach von Natur aus keine Lust mehr hat, dann ist das vielleicht gar keine so schlechte Idee. Besser, als eine jahrelange, sonst gut funktionierende, Beziehung aufzugeben.

Viel Glück

Gefällt mir

15. Januar 2008 um 17:07

Klar,
aber ich denke da kann man dann einfach darüber reden... wenn sie sexuell noch Interesse hat und er nicht, dann müssen sie ja eine Lösung finden.
Eine Affäre oder eine ... finde ich keine Alternative

Gefällt mir

15. Januar 2008 um 17:12

Genau

Gefällt mir

16. Januar 2008 um 8:29

"Was tun wenn die Ehefrau keine Lust mehr auf Sex hat ?"

hi donjaime,
in 80% der Fälle läuft es so. Die Frau verliert die Lust mit abnehmender Hormonsteuerung des Körpers.
Bei meiner war es nach einer Total-OP.

Leg dir eine nette, diskrete Freundin, möglichst 10 Jahre jünger zu und lass alles beim alten.
Meistens haben es die Frauen nicht verdient sitzengelassen zu werden und in einer neuen Beziehung steht zuerst Erfolgsdruck und nach 2 Jahren merkt man(n) dann, dass es die gleiche Masche wie bei der alten Frau ist. Nur dass das Vermögen, dass man 30 Jahre lang aufgebaut hat, nur noch die Hälfte wert ist.
Dass ist meine Meinung und damit stehe ich nicht alleine da.

Gruß Peter

2 LikesGefällt mir

16. Januar 2008 um 8:42

"Also ehrlich"

bianca,
Du bist einer von den unüberlegten Dumm-Daher-Schwätzern hier.
Les mal meinen vorstehenden Kommentar auf donjaimes Problem Du Grünnase.

Reden, reden -zerreden

Es ist keine direkte Untreue mit Huren. Nutten gibt es nur bei solchen Nichtwissern wie bei Dir -mach Dich erst mal über die Bedeutung ... ... schlau- und dann reden wir weiter.

Im übrigen sei froh dass es Huren gibt, sonst würdest Du abends nicht mehr auf die Straße können.

Reinknallen? Typisch, wenn die Worte und der Verstand (bei Dir der Fall) zum Argumentieren fehlen, schlagen und reinknallen. Tolle Ansicht einer Frau, wirklich.
Du würdest allein beim Versuch, von mir solche Prügel beziehen dass Dich Deine eigene Mutter nicht mehr wiedererkennen würde.
Hab mal lieber ein wenig Respekt vor den Menschen und deren Problmen Du Grünschnabel !

Im übrigen fülle mal Dein Profil aus nicht das man noch denkt Du seist eine ...

Billig, billiger geht es nicht mehr.

Gefällt mir

16. Januar 2008 um 8:47
In Antwort auf pedro2511

hi donjaime,
in 80% der Fälle läuft es so. Die Frau verliert die Lust mit abnehmender Hormonsteuerung des Körpers.

Leg dir eine nette, diskrete Freundin, möglichst 10 Jahre jünger zu und lass alles beim alten.
Meistens haben es die Frauen nicht verdient sitzengelassen zu werden und in einer neuen Beziehung steht zuerst Erfolgsdruck und nach 2 Jahren merkt man(n) dann, dass es die gleiche Masche wie bei der alten Frau ist. Nur dass das Vermögen, dass man 30 Jahre lang aufgebaut hat, nur noch die Hälfte wert ist.

Gruß Peter

Vergessen...

... zu erwähnen, dass meine Frau von meiner Freundin weiss und dies weitgehenst akzeptiert. Dass noch dazu.

PETER

Gefällt mir

16. Januar 2008 um 8:55
In Antwort auf pedro2511

"Also ehrlich"

bianca,
Du bist einer von den unüberlegten Dumm-Daher-Schwätzern hier.
Les mal meinen vorstehenden Kommentar auf donjaimes Problem Du Grünnase.

Reden, reden -zerreden

Es ist keine direkte Untreue mit Huren. Nutten gibt es nur bei solchen Nichtwissern wie bei Dir -mach Dich erst mal über die Bedeutung ... ... schlau- und dann reden wir weiter.

Im übrigen sei froh dass es Huren gibt, sonst würdest Du abends nicht mehr auf die Straße können.

Reinknallen? Typisch, wenn die Worte und der Verstand (bei Dir der Fall) zum Argumentieren fehlen, schlagen und reinknallen. Tolle Ansicht einer Frau, wirklich.
Du würdest allein beim Versuch, von mir solche Prügel beziehen dass Dich Deine eigene Mutter nicht mehr wiedererkennen würde.
Hab mal lieber ein wenig Respekt vor den Menschen und deren Problmen Du Grünschnabel !

Im übrigen fülle mal Dein Profil aus nicht das man noch denkt Du seist eine ...

Billig, billiger geht es nicht mehr.

Hallo webmaster
Du streichst hier Worte die hier gemeinhin geläufig sind.
So aus meinem vorstehenden Artikel der somit sinngemäß entstellt ist.
Leute mit Intellekt eines Waldaffen verstehen diese Antwort so leider nicht.

Es wäre um Dein Forum weuit besser gestellt hier ordnungfsgemäße Anmeldungen zu verlangen insbesondere mit nachgewiesenem Namen und Alter.
Dann wären auf die Dummschwätzer, Aufgeiler und Spaßvögel und ähnliches draussen.
Nicht das sie Dir demnächst dieses Forum zumachen !!!

Netter gruß PETER

Gefällt mir

16. Januar 2008 um 14:33
In Antwort auf pedro2511

hi donjaime,

Gruß Peter

Ich kenns auch von der Total-OP ...
.... und danach war schluß mit ihrem Verlangen.

Sie wollte einfach nicht mehr und legte diese Enthaltsamkeit mit einer Selbstverständlichkeit auch auf mich um.
Mir ist bekannt, daß sich die Psyche der Frauen dadurch oftmals verändert und suchte das Gespräch. Leider vergebens.

Sie ist ohne Sex zufrieden und ich verletze sie nicht mehr mit meinem Wunsch nach Sex. Ebensowenig verletze ich sie damit, daß ich ihr sage, daß ich fremdgehe.
Wozu auch, denn sie ist Gefangene ihrer Psyche und kann nichts dafür.

Daher gehe ich fremd ohne schlechtes Gewissen.

1 LikesGefällt mir

16. Januar 2008 um 19:47

.......
Lass Dir was Neues einfallen..... die Ehe ist halt irgendwann nur noch Alltag und man hat nicht mehr soviel Lust aufeinander......
Das ist selbst bei meinem Mann und mir phasenweise so und wir sind nicht mal ansatzweise 30 Jahre verheiratet...
Lg

Gefällt mir

11. Januar 2014 um 0:19

Hut ab 30 Jahre das ist echt heute schon was Besonderes das Besondere sollte man nicht einfach so wegwerfen. Es ist schon viel Wert wenn man viele Jahre miteinander durch dick und dünn gegangen ist. Auch in meiner Ehe gibt es oft ups und downs . Wir haben immer mal was neues ausprobiert. Auch gemeinsame Hobbys gesucht damit man den anderen noch mal nach langer Zeit anders kennen lernen kann. Ich muss zugeben auch mal ganz schön spannend.
Habt ihr mal über dies Affairen Geschichte gesprochen?
Oder mal alternativen beredet? Mag sie gar nicht mehr in Richtung Berührung gehen...? Gut ich glaube Hormonelle Veränderung spielt da auch eine rolle. Ab und an mal nachhelfen das hat uns auf ein nochmal anderes neues Level gebracht, hab nach viel Recherche arbeit ein so genanntes Nahrungsergänzungsmittel ist pflanzlich (war mir wichtig). Einfach mal ausprobieren lady-libido.com ich zum Beispiel weigere mich meine sexualität an den nagel zu hängen. Auch wenn es euch Männer langweilt, rede doch mit ihr mal wie sie die ganze Sache sieht, ihr seit 30J. verheiratet da könnte es ja auch gute Gespräche geben. Stelle ich mir einfach mal vor.
toi toi toi

Gefällt mir

20. März 2014 um 22:53
In Antwort auf petvoss

Hut ab 30 Jahre das ist echt heute schon was Besonderes das Besondere sollte man nicht einfach so wegwerfen. Es ist schon viel Wert wenn man viele Jahre miteinander durch dick und dünn gegangen ist. Auch in meiner Ehe gibt es oft ups und downs . Wir haben immer mal was neues ausprobiert. Auch gemeinsame Hobbys gesucht damit man den anderen noch mal nach langer Zeit anders kennen lernen kann. Ich muss zugeben auch mal ganz schön spannend.
Habt ihr mal über dies Affairen Geschichte gesprochen?
Oder mal alternativen beredet? Mag sie gar nicht mehr in Richtung Berührung gehen...? Gut ich glaube Hormonelle Veränderung spielt da auch eine rolle. Ab und an mal nachhelfen das hat uns auf ein nochmal anderes neues Level gebracht, hab nach viel Recherche arbeit ein so genanntes Nahrungsergänzungsmittel ist pflanzlich (war mir wichtig). Einfach mal ausprobieren lady-libido.com ich zum Beispiel weigere mich meine sexualität an den nagel zu hängen. Auch wenn es euch Männer langweilt, rede doch mit ihr mal wie sie die ganze Sache sieht, ihr seit 30J. verheiratet da könnte es ja auch gute Gespräche geben. Stelle ich mir einfach mal vor.
toi toi toi

Ja da bin ich
genau deiner Meinung. 30J der Hammer. Da kann man ja fast gar nicht mit reden.
Alles gute für euch.

Gefällt mir

23. April 2014 um 22:36

Klar ist
Der Post schon ewig her aber, er kann ja vielleicht für die/den eine/n oder andere/n hilfreich sein was sprich als hier dagegen?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wen macht es geil, wenn ich ihm sag was er machen soll???Mit pumpen, Nippelklemmen usw.?
Von: grelliges
neu
23. April 2014 um 19:18
Diskussionen dieses Nutzers
Ein Dank an dieser Stelle für Tiger Woods
Von: donjaime
neu
18. Dezember 2009 um 10:06
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen