Home / Forum / Sex & Verhütung / Was soll ich tun ?

Was soll ich tun ?

21. Juli 2004 um 15:28

habe seit Febr. die Kupferspirale.
Alles okay soweit.
Aaaaber: Stimmungsschwankungen bis zum heulen, Akne und Eiterpickel ohne ende. 7-11 Tage Periode, schmerzen ohne ende,
Wassereinlagerungen.

Was soll ich denn tun ? Hormon vertrage ich nicht - Migräne und Gewichtszunahme bis 8 Kilo !

Spielt sich das ein ? Gibts was homöopathisches ? was machen denn andere Frauen mit PMS ?

25. Juli 2004 um 20:15

Homöopathisches Verhütungsmittel?
Oder meinst Du was homöopathisches gegen die Stimmungsschwankungen usw.?
Eigentlich finde ich es komisch, dass diese Symptome, die Du beschrieben hast, durch die Kupferspirale ausgelöst werden... Sowas hört man eigentlich eher von Hormonen. Vor allem die Wassereinlagerungen sind typisch für Östrogene!! Also, hättest Du eine Hormonspirale, würde mich das nicht wundern, aber so...?
Frag Deinen Frauenarzt!! Das sind ja echt heftige Probleme, die Du da beschreibst! Das Du das so lange ausgehalten hast..
Und: Es gibt ja auch noch andere Verhütungsmethoden, z.B. Kondome.

Liebe Grüße, Kristina

Gefällt mir

28. Juli 2004 um 16:03
In Antwort auf kristina82

Homöopathisches Verhütungsmittel?
Oder meinst Du was homöopathisches gegen die Stimmungsschwankungen usw.?
Eigentlich finde ich es komisch, dass diese Symptome, die Du beschrieben hast, durch die Kupferspirale ausgelöst werden... Sowas hört man eigentlich eher von Hormonen. Vor allem die Wassereinlagerungen sind typisch für Östrogene!! Also, hättest Du eine Hormonspirale, würde mich das nicht wundern, aber so...?
Frag Deinen Frauenarzt!! Das sind ja echt heftige Probleme, die Du da beschreibst! Das Du das so lange ausgehalten hast..
Und: Es gibt ja auch noch andere Verhütungsmethoden, z.B. Kondome.

Liebe Grüße, Kristina

Kondome
nehmen mir jegliche Freude am sex und so sicher ist es auch nicht.

Ich habe am Freitag einen Termin bei einem Hormonspezialisten und dann mal kucken.

Gefällt mir

28. Juli 2004 um 19:24

FA fragen,
das würde ich mal tun.
Hast du vorher mit Pille verhütet?
Oft ist es so, dass die Pille Hautunreinheiten verhindert. Wenn man dann die Pille absetzt, kommt es zu Pickeln, die man aber auch gehabt hätte, wenn man nicht die Pille genommen hätte. In dem Fall hat die Pille immer das Ausbrechen der Akne verhindert. Könnte das bei dir der Fall sein?

Ich trage selber seit 9 Jahren eine Kupferspirale und habe keine deiner Nebenwirkungen. Habe weder zugenommen noch sonstwas.
Allerdings sind die langen Blutungen normal, darüber solltest du dich vorher informiert haben. Bei der Kupferspirale verstärkt sich die Blutung und sie dauert auch länger an.
Ich blute selber meistens 7-8 Tage, manchmal auch 11 Tage.

Ich wünsche dir viel Glück.

Gruß
parfum

Gefällt mir

29. Juli 2004 um 10:02
In Antwort auf Parfum

FA fragen,
das würde ich mal tun.
Hast du vorher mit Pille verhütet?
Oft ist es so, dass die Pille Hautunreinheiten verhindert. Wenn man dann die Pille absetzt, kommt es zu Pickeln, die man aber auch gehabt hätte, wenn man nicht die Pille genommen hätte. In dem Fall hat die Pille immer das Ausbrechen der Akne verhindert. Könnte das bei dir der Fall sein?

Ich trage selber seit 9 Jahren eine Kupferspirale und habe keine deiner Nebenwirkungen. Habe weder zugenommen noch sonstwas.
Allerdings sind die langen Blutungen normal, darüber solltest du dich vorher informiert haben. Bei der Kupferspirale verstärkt sich die Blutung und sie dauert auch länger an.
Ich blute selber meistens 7-8 Tage, manchmal auch 11 Tage.

Ich wünsche dir viel Glück.

Gruß
parfum

@ parfum
hallo,

bei dir sind die Blutungen aber dann vorbei oder ? Bei mir dauertsscon 14 Tage bis es mal weg ist und dann schmier es ganz leicht bis zur nächsten Periode weiter. Ausfluss immer mit bisschen Blut und unterleibsziehen wie wenn ich meine Tage bekomme.

Gefällt mir

31. Juli 2004 um 10:41

Hi Ente
die4 Cerazette hatte ich auch schon, da die (glaube ich ) mit viel Gelbkörperhormon versehen ist, habe ich am ganzen Körper Pickel bekommen die sich verkapselt haben, die durfte ich dann rausschneiden lassen- nie wieder !

Die Kilos habe ich trotz 3- 4 mal die Woche Sport, nicht runter bekommen, erst als ich die Pille absetzte. Meine Migräne ist so schlimm das ich wöchentlich 2 Tage flach liege ! Das geht einfach nicht- schon alleine wg. Job und ich will das auch nicht mehr.

Den Nuva-Ring habe ich gut vertragen, habe Ihn aber nur 3 Monate genommen weil ich dann die Spirale bekam.

Jetzt nehme ich mal das Antibiotika fertig wegen der Infektion. Und dann mal schauen.

Hats du mal die Petibelle genommen ?
Meine Freundin schwört darauf.

Gefällt mir

6. August 2004 um 19:41
In Antwort auf Sommerblume

Kondome
nehmen mir jegliche Freude am sex und so sicher ist es auch nicht.

Ich habe am Freitag einen Termin bei einem Hormonspezialisten und dann mal kucken.

Wie wäre es damit.......
Hi!

Also ich finde es ziemlich krass, was für BEschwerden du zwecks Verhütung auf dich nimmst! Du bist ja total abhängig davon. An deiner Stelle würde ich das nicht mehr mitmachen. Verhütung ist nicht der Mittelpunkt deines Lebens. Das kannst du auch einfacher haben, in dem du das Vorurteil mit den Kondomen einfach mal unter den Tisch fallen lässt. Die sind ziemlich sicher, bei richtiger Anwendung. Und das sie dir die Freude am Sex nehmen, ist auch nur Gewöhnungssache. Dafür kannst du dir dann das Rumgerenne zum Arzt sparen und beobachtest keine "komischen" Veränderung mehr an dir. In deinem Fall wohl die bessere Verhütungsmethode. Es gibt auch noch das Lea Contrazeptivum, auch nicht so schlecht!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen