Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Was soll ich sagen?

Letzte Nachricht: 6. Januar 2009 um 11:56
A
an0N_1223535299z
04.01.09 um 15:47

Hallo, hab keine Angst vor dem Frauenarzt an sich, aber irgendwie vor dem telefonieren (hab ich generell), deshalb habe ich mich noch nicht getraut, einen Termin zu vereinbaren. Ich möchte aber gern die Pille. Mir fällt es leichter zu telefonieren, wenn ich genau weiß, was ich sagen soll. Muss ich schon am Telefon sagen, dass ich Pille will, oder sag ich, ich will einen Unterschungstermin und sag das mit der Pille, wenn ich da bin? kan mir jemand bitte möglichst wörtlich sagen, was ich da am Telefon sage?
Meine Tage komen nur sehr unregelmäßig, sag ich das schon am Telefon. Nein, oder? erst während dem Gespräch.. ach, bin da irgendwie so unsicher. hab mal im Internet einen Frauenarzt gefunden und dem in so einem Kontaktfeld geschrieben. antwort war, für die Pille könnte ich so vorbeikommen, wenn eine Untersuchung nötig wäre, müsste ich anrufen und einen Termin abmachen. Was soll das heißen, brauch ich nun eine Untersuchung oder nicht?
Ich nehm mir jeden Tag vor, da mal anzurufen, aber dann verschiebe ich es doch Macht mir bitte mal Mut. ich weiß, dass anrufen eigentlich nicht schwer ist, aber für mich halt irgendwie schon

Mehr lesen

Anzeige
lovely0435
lovely0435
06.01.09 um 11:56

Re: 'Was soll ich sagen?'
hi lenibenineni,
keine angst es kann ganz einfach sein:
also wenn du anrufst sagst du erstmal, dass du einen termin wegen pillenwunsch haben möchtest. dann wirst du gefragt wie du heißt, wo du wohnst und wie du versichert bist (privat/kasse). mehr musst du nicht sagen. bei deinem termin dann füllst du einen fragebogen aus in dem du dann auch das mit der unregelmäßigen periode angibst. dann wirst du ein gespräch mit der frauenärztin haben und im normalfall untersucht sie dich erst nach deinem ersten geschlechtsverkehr. in dem gespräch beantwortet sie dir fragen zur pille und findet auch anhand des fragebogens raus, weilche pille für dich geeignet sein könnte. außerdem wirst du gewogen und dein blutdruck gemessen.
ich weiß zwar nicht genau ob das bei deinem frauenarzt genauso ist, aber ich denke groß unterscheiden werden die sich nicht.
lg lovely0435

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige