Home / Forum / Sex & Verhütung / Was passiert wenn man die pille vor der regel einnimmt, da man sie mit schmierblutungen verwechselt?

Was passiert wenn man die pille vor der regel einnimmt, da man sie mit schmierblutungen verwechselt?

1. Juni 2012 um 21:59

habe die pille wider angefangen zu nehmen, doch habe ich sie scheinbar nicht am ersten tag meiner regel genommen und diese nur mit einer schmierblutung verwechselt. da ich noch immer ziemliche regelschmerzen habe, aber bis auf kleine weitere schmierblutungen keine blutung bekommen habe. mache mir große sorgen, das die pille für diesen monat dadurch ihre wirkung verliert.

vlt kann mir jemand einen rat oder tipp geben.

freu mich auf eure antworten.

1. Juni 2012 um 22:02


Wenn du eine Pille mit 21 Pillen nimmst, die alle gleich stark dosiert sind und du nicht am ersten Tag deiner Periode mit der Einnahme der ersten Pille beginnst, musst du in den ersten 7 Tagen der Pilleneinnahme zusätzlich verhüten. Danach bist du dann geschützt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram