Forum / Sex & Verhütung / pille

Was nun... Aida oder Yasminelle

Letzte Nachricht: 7. Juni 2007 um 20:01
06.06.07 um 22:21

Hallo Ihr Lieben!!!

Habe bis vor kurzem die Pille Aida genommen und hatte dadruch starke Brustschmerzen, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen nach 1 1/2 Wochen nehmen.

Habe mit meiner Gyn gesprochen und diese hat mir Yasminelle aufgeschrieben. Habe durch Vergleich der Packungszettel gesehen, dass diese eigentlich genau gleich dosiert sind.

Bekomme ich wahrscheinlich wieder die selben Symtome oder wonach geht das mit den Nebenwirkung??

Danke für eure Antworten
LG Stern000

Mehr lesen

06.06.07 um 23:24

Hey stern
also soweit ich weiß, haben die yasmin und die aida die gleiche dosierung und die yasminelle ist glaub weniger dosiert.
ich denke, dass man den frauenärtzen eigentlich vetrauen kann,
deswegen würde ich es einfach mal ausprobieren oder du rufst ihn einfach an ...
viel erfolg

LG kleinerzeh

Gefällt mir

07.06.07 um 4:35
In Antwort auf

Hey stern
also soweit ich weiß, haben die yasmin und die aida die gleiche dosierung und die yasminelle ist glaub weniger dosiert.
ich denke, dass man den frauenärtzen eigentlich vetrauen kann,
deswegen würde ich es einfach mal ausprobieren oder du rufst ihn einfach an ...
viel erfolg

LG kleinerzeh

Nein!!!
Yasminelle und Aida sind genau die gleichen Pillen, sie unterscheiden sich nur im namen!! Yasmin hat etwas mehr östrogen als die beiden.ich denke dass deine fä testen will ob deine nebenwirkungen tatsächlich von der pille kommen und hat dir deswegen ohne dass du es wissen solltest ein und das selbe präparat aufgeschrieben- placeboeffekt!!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

07.06.07 um 20:01
In Antwort auf

Nein!!!
Yasminelle und Aida sind genau die gleichen Pillen, sie unterscheiden sich nur im namen!! Yasmin hat etwas mehr östrogen als die beiden.ich denke dass deine fä testen will ob deine nebenwirkungen tatsächlich von der pille kommen und hat dir deswegen ohne dass du es wissen solltest ein und das selbe präparat aufgeschrieben- placeboeffekt!!

Genau gleich!
AIDA und Yasminelle haben die gleichen Zusammenstellungen, also komisch warum du sie nochmal verschrieben bekommen hast. Petibelle und Yasmin sind auch genau gleich, ist nur jeweils von Jenapharm, bzw. von Schering!!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers