Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Was meint ihr?

Letzte Nachricht: 25. Januar 2005 um 13:09
H
honor_12058263
03.01.05 um 12:40

Also ich habe letzte Woche Donnerstag fast meine Pille komplett vergessen. Morgends um 6h ist es mir dann eingefallen und ich habe sie gleich nachgenommen. Normalerweise nehme ich die Pille immer zwischen 17-18h Abends. Also wäre das ja noch in der 12Std. Zeit.
Ich habe die Pille jetzt halt ganz normal weitergenommen.

Was meinst ihr dazu? Bin mir unsicher, ob ich lieber absetzen soll...zumal ich auch gestern Sex hatte.Und wenn, dann müsste ich eben jetzt mitten im Pillenstreifen absetzen und dann mit einer neuen Packung beginnen.

LG
Stern

Mehr lesen

A
alanis_12681975
03.01.05 um 14:20

Mitten im Zyklus absetzen? Hallo!!!!!
Nee, lass' das mal lieber. Das ist überhaupt nicht gut, wenn Du mitten im Zyklus Pause machst. Das ist total gefährlich. Außerdem bist Du in den 12 bzw. 36 Std. geblieben.

Falls Du trotzdem Schiss, hast, frage doch Deinen Gyn und unternehme nichts auf eigenen Faust! Sorry, aber das ist .....!!!


Pluster

Gefällt mir

H
honor_12058263
03.01.05 um 14:27
In Antwort auf alanis_12681975

Mitten im Zyklus absetzen? Hallo!!!!!
Nee, lass' das mal lieber. Das ist überhaupt nicht gut, wenn Du mitten im Zyklus Pause machst. Das ist total gefährlich. Außerdem bist Du in den 12 bzw. 36 Std. geblieben.

Falls Du trotzdem Schiss, hast, frage doch Deinen Gyn und unternehme nichts auf eigenen Faust! Sorry, aber das ist .....!!!


Pluster

Nee
richtig Schiss habe ich nicht. Da wir schonmal ganz andere Umstände hatten und ich auch nicht schwanger geworden bin. Zumal ich ja echt noch in der 12-36Std. Grenze bin.

War mir nur unsicher und wollte hier mal fragen, was ihr in dem Fall machen würdet. Ich habe sie ja jetzt auch ganz normal weitergenommen und mache, wenn der Streifen fertig ist, ganz normal ab.

Warum ist das gefährlich? Jede Pille ist doch gleich dorsiert? Zumindest bei meiner Pille.
Meine Gyn hat zwar auch gesagt, dass das nicht gut ist, aber so richtig verstanden habe ich das nicht. Oder bin ich doof?

LG
stern

Gefällt mir

H
honor_12058263
03.01.05 um 14:30

Wollte jetzt
hier keine Moralpredigten bekommen

Das das nicht ganz okay ist, ist mir klar. Aber wie das halt nunmal manchmal ist, ne.
"Wird schon nix passieren!"
Zumal ich ja echt noch innerhalb der 12-36Std. Grenze war.

Hab sie ja auch nicht verschludert. Nur als mein Handy um 17h bimmelte und ich die dann nicht gleich nehme, dann kann es passieren, dass ich es vergesse. Kenne mich ja
Und morgends um gegen 6h ist es mir dann in den Kopf gesprungen und ich habe sie sofort nachgenommen.

LG
Stern

Gefällt mir

Anzeige
H
honor_12058263
03.01.05 um 15:10

Der restliche Zyklus
würdet ihr jetzt den restlichen Zyklus noch zusätzlich mit was anderem verhüten?

LG
Stern

Gefällt mir

V
vikki_11915161
04.01.05 um 15:32

Zusätzlich verhüten!
Nimm die Pille einfach ganz normal weiter! Eigentlich dürfte da nix passieren! Du nimmst sie ja dann ganz normal weiter! Kommt halt auf die Pille drauf an! Verhüte lieber zusätzlich noch!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
alanis_12681975
05.01.05 um 9:09
In Antwort auf honor_12058263

Nee
richtig Schiss habe ich nicht. Da wir schonmal ganz andere Umstände hatten und ich auch nicht schwanger geworden bin. Zumal ich ja echt noch in der 12-36Std. Grenze bin.

War mir nur unsicher und wollte hier mal fragen, was ihr in dem Fall machen würdet. Ich habe sie ja jetzt auch ganz normal weitergenommen und mache, wenn der Streifen fertig ist, ganz normal ab.

Warum ist das gefährlich? Jede Pille ist doch gleich dorsiert? Zumindest bei meiner Pille.
Meine Gyn hat zwar auch gesagt, dass das nicht gut ist, aber so richtig verstanden habe ich das nicht. Oder bin ich doof?

LG
stern

Gefährlich => keine Schutz
... mit gefährlich meine ich, dass Du mitten im Zyklus noch nciht genug Hormone genommenhast, damit der Empfängnisschutz auch wirklich besteht.

Sonst könnten die Frauen ja selber entscheiden wieviele Pillen / wie lang ihr Zyklus sein kann. "och, heute mache ich mal nach 11 Tagen Pause, nächstes Mal nach 44 Tagen".
Es st4eckt schon Sinn dahinter warum es 21 Pillen sind. Da kann frau nciht einfach in der Mitte einfach aufhören.....

Richtig erkläten kann Dir das aber Dein Gyn. Würde da noch mal nachfragen. "Doof" sollte Mann und Frau in Sacher Verhütung nicht sein finde ich! Frage dem Gyn Löcher in den Bauch, wenns nötig ist....


LG
Pluster

Gefällt mir

Anzeige
H
honor_12058263
05.01.05 um 11:28
In Antwort auf alanis_12681975

Gefährlich => keine Schutz
... mit gefährlich meine ich, dass Du mitten im Zyklus noch nciht genug Hormone genommenhast, damit der Empfängnisschutz auch wirklich besteht.

Sonst könnten die Frauen ja selber entscheiden wieviele Pillen / wie lang ihr Zyklus sein kann. "och, heute mache ich mal nach 11 Tagen Pause, nächstes Mal nach 44 Tagen".
Es st4eckt schon Sinn dahinter warum es 21 Pillen sind. Da kann frau nciht einfach in der Mitte einfach aufhören.....

Richtig erkläten kann Dir das aber Dein Gyn. Würde da noch mal nachfragen. "Doof" sollte Mann und Frau in Sacher Verhütung nicht sein finde ich! Frage dem Gyn Löcher in den Bauch, wenns nötig ist....


LG
Pluster

Also
ich nehme meine Pille vier Monate durch und setze dann ab und wenn ich in diesem Zyklus irgendwie unsicher war, dann habe ich auch schon mitten in einem Päckchen aufgehört und eine Woche Pause gemacht, meine Tage bekommen und mit dem ersten Tag meiner Periode ein neues Päckchen angefangen.
Meine Gyn meint, dass das nicht gut sei und ich werde es dann natürlich auch nicht mehr machen. Aber es ist nichts passiert und das ist der wichtigste Punkt

Ich nehme das Päckchen jetzt fetig und werde dann ganz normal eine Pause machen.

LG
Stern

Gefällt mir

H
honor_12058263
05.01.05 um 13:40

Weil ich
den Zyklus ja dann abgebrochen habe. Naja, egal.

Ich nehme die Micorgynon und ich habe keine Ahnung, was du mit einer einphasigen Pille meinst. Ich nehme die oben genannte und in einer Packung sind 21 Pillen drin und ich nehme eben 3-4 Monate durch und setze dann ab.
Und das ist mittlerweile der dritte Streifen wo es jetzt fast eng wurde mit der Std. Grenze und dem Schutz, deswegen hätte ich bestimmt auch absetzen können mitten im Streifen. Naja, jetzt nehme ich ihn fertig und setze dann ab.

LG
Stern

Gefällt mir

Anzeige
H
honor_12058263
25.01.05 um 13:09

Wollte
nur kurz berichten, dass ich meine Tage bekommen habe und nichts passiert ist

Am Donnerstag fange ich wieder an und das für 3 Monate.

LG
Stern

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige