Home / Forum / Sex & Verhütung / Sexualität / Was macht er?

Was macht er?

4. November 2006 um 13:40 Letzte Antwort: 4. November 2006 um 14:52

Also die situation ist folgende!
Mein Ex hat mit mir schluss gemacht der zeit wegen, er muss sehr viel arbeiten und ist jede woche auf montage (Straßenbauer).
Wir hätte nur einen Tag in der Woche was mir genügen würde da man sich ja schreiben kann und telefonieren kann.
....Er schreibt mir jeden tag sachen wie `wie geht es dir oder na was machst du gerade`.
Ich meinte zu ihm hör auf damit ich liebe dich und es fällt mir schwer jedentag mit ihm zu schreiben oder SMSen zubekommen.
Ein paar mal hatte ich ihm gesagt was soll das habe seine nr. aus meinen handy gelöcht aber er schrieb mir immer wieder
meinte er hat noch gegühle für mich! Aber monentan will er keine beziehung!
Außerdem schlafen wir gelegendlich noch mit einander und das sag er sachen wie ich lasse dich nie wieder los!

Was soll ich davon halten was will er damit sagen?

Vielleich hab ihr sowas auch durch oder erfahrung mit sowas!

Ganz liebe grüße euer Engel


Mehr lesen

4. November 2006 um 14:01

Er
spielt mit deinen gefühlen.
und das alles ist auch sehr bequem für ihn: weil er kann schließlich den kontakt zu dir immer dann haben, wenn ER das will. und das, ohne auch nur irgendeine verpflichtung dir gegenüber zu haben.
du kannst natürlich mitspielen, oder es einfach lassen.
lg.

Gefällt mir
4. November 2006 um 14:11

Ganz großes danke an euch alle
Ihr hab schon recht!
gibt es aber eventuel irgenwas womit ich ihn
zeige das ich auch mal was zusagen habe ihn zu zeigen dass ich auch so sein kann?
Meine nicht ihn zu sagen lass mich in ruhe oder so weil wir haben den gleichen freundeskreis!
Und so schnell bekommt er keine vor mir war er auch 4jahre singel und hatte auch keinen sex das weiß ich 100% weil bin ja schon eine weile mit ihm befreundet

LG

Gefällt mir
4. November 2006 um 14:39
In Antwort auf enola_12110756

Ganz großes danke an euch alle
Ihr hab schon recht!
gibt es aber eventuel irgenwas womit ich ihn
zeige das ich auch mal was zusagen habe ihn zu zeigen dass ich auch so sein kann?
Meine nicht ihn zu sagen lass mich in ruhe oder so weil wir haben den gleichen freundeskreis!
Und so schnell bekommt er keine vor mir war er auch 4jahre singel und hatte auch keinen sex das weiß ich 100% weil bin ja schon eine weile mit ihm befreundet

LG

Sehe ich genauso wie Heavy
Verweiger dich, stimme einem Treffen mal nicht zu. Er hat zu leichtes Spiel, sei stark und zeig nicht immer, wie sehr du dich freust, wenn er sich meldet und dich sehen will. Diese Erfahrung habe ich mit meinem Freund machen müssen. Sobald ich auch mal absage oder nicht gleich losspringe, wenn er es will, funzt es. Er kämpft um mich und wir sind dann beide glücklicher und ausgeglichener.
Nur lass dir von ihm oder von anderen auch nie einreden, dass er sich ändern wird, wenn er merkt, was er an dir hat. Davon gehe ich nicht aus, weder in deinem noch in meinem Fall. Akzeptiere ihn so wie er ist oder trenne dich.
Ich kann im Moment die Zeiten, die ich mit meinem Freund habe, sehr genießen, auch wenn sie oft wieder abrupt zu Ende gehen. Dennoch kommt er immer wieder an und jedes mal wird es intensiver. Ob ich ihn so irgendwann einmal für mich ganz allein gewinnen kann, weiß ich nicht. Die Zeit wirds bringen...

Gefällt mir
4. November 2006 um 14:52
In Antwort auf enola_12110756

Ganz großes danke an euch alle
Ihr hab schon recht!
gibt es aber eventuel irgenwas womit ich ihn
zeige das ich auch mal was zusagen habe ihn zu zeigen dass ich auch so sein kann?
Meine nicht ihn zu sagen lass mich in ruhe oder so weil wir haben den gleichen freundeskreis!
Und so schnell bekommt er keine vor mir war er auch 4jahre singel und hatte auch keinen sex das weiß ich 100% weil bin ja schon eine weile mit ihm befreundet

LG

Warum
glaubst du, dass du nichts zu sagen hast?

"gibt es aber eventuel irgenwas womit ich ihn
zeige das ich auch mal was zusagen habe ihn zu zeigen dass ich auch so sein kann?"

KINNERS! so ein satz verursacht bei mir schon arges stirnrunzeln.. natürlich hast du auch was zu sagen! du musst es eben einfach nur eindeutig tun! nämlich, jede energie aus dieser beziehung herausnimmst. jede!
natürlich kannst du stattdessen auch mitspielen und es ihm gleichtun.. aber für meinen teil, ich persönlich denke, das ist nicht der richtige weg. ich denke, du solltest einfach nur konsequent sein.
dafür wäre es es sinnvoll, dass du dir selbst darüber klarheit verschaffst, was du denn selbst eigentlich möchtest. natürlich kannst du stattdessen auch mitspielen und es dabei belassden und es ihm sogar gleichtun.. aber ich denke, dass es letztenendes nix bringt. und schon gar nicht dir. ich würde dir davon abraten. denn: du kannst hier was wichtiges für dich lernen!
so eine situation deckt gleich viele erfahrungen gleichzeitig ab..
1. wie grenze ich mich wirksam und vernünftig ab.
2. inwiefern ist gutmütigkeit sinnvoll und auch vielleicht gar nicht hilfreich für alle beteiligten.
3. wie lerne ich im einklang mit mir selbst zu handeln und evtl. auf zustimmung, beeinflussung und anerkennung anderer zu verzichten
und vor allem
4. wie komme ich zu innerer klarheit und kann diese auch nach aussen wirksam ausdrücken!!!!!

man kann die punkte auch noch weiterführen...

das ist alles bestimmt keine schöne situation und auch nicht ein-fach für dich. aber ich für meinen teil kann dir nur das raten, was ich selbst für die bessere möglichkeit halte.

und eigentlich ist es relativ einfach: wie gesagt..... eindeutigkeit ist in dem fall das beste mittel... also, geh zu ihm hin erinner ihn daran, dass er es schließlich war, der die beziehung beendete und teile ihm mit, dass du nichts mit ihm zu tun haben möchtest! punkt und aus! man kann dies sachlich und ohne emotionen und auch ohne dass es verletzend wirkt mitteilen. das ist legitim und für alle beteiligten oft von vorteil, weil die sache dann geklärt ist. mit uneindeutigkeit und dinge, die irgendwie in der schwebe und unausgesprochen sind, kann man oft sehr viel schwerer umgehen und sowas birgt auch eine menge an konfliktpotenzial. - aber das hast du ja jetzt auch schon erfahren.

lg,
cosmic.



Gefällt mir