Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Was ist für euch ein potenter Mann?

Letzte Nachricht: 21. August um 9:47
mondera5
mondera5
22.04.23 um 10:58

Diese Frage stellten wir uns in einer kleinen Frauenrunde.
ist ein Mann der lange durchhält und immer "kann" potent?
Eine Freundin sagte, dass für sie ein kraftvoller Samenerguss ein Zeichen von männlicher potenz ist. Vielleicht schwingt da die Zeugungsfähigkeit des samens vom Mann mit hinein...
Was meint ihr?

Mehr lesen

F
figen_33117421
22.04.23 um 12:42

Ich finde schon, dass die Menge beim Abspritzen und wie oft er kann da zählt. Oder wie stark er beim zweiten Mal spritzt

4 -Gefällt mir

G
gwenna_36071307
23.04.23 um 7:47

Finde schon das ein MAnn richtig viel SAmen abspritzen soll.
Ein Freund meines Mannes kommt ab und zu dazu. Der spritzt wirklich wahnsinng viel ab. Ganz gelber Samen.
Mein Freund spritz nicht so viel, dafür aber 5-6 mal.

3 -Gefällt mir

A
alex8615
23.04.23 um 15:19

Also ich als Mann würde sagen potent heißt für mich Mann kann öfter hintereinander abspritzen! Sprich je öfter man kann desto potenter ist man!

3 -Gefällt mir

Anzeige
C
claudia-msd
23.04.23 um 18:18

für mich ist ein potenter Mann, der ein gutes Stehvermögen hat und dann auch mehrmals kann... sei es hintereinander oder mit Pausen. Ob er jetzt mehr abspritzt, muss nicht sein. Mein Partner zB tut sich beim zweiten Mal schwer mit Abspritzen, aber dafür steht seiner konstant

7 -Gefällt mir

F
frau-coco
24.04.23 um 11:00

Also eine ordentliche Potenz ist absolut unerlässlich ... also geistige Potenz.
Nen Dummbatz will ich nur wirklich nicht. Eine gute Mischung aus Intellekt und Hemdsärmeligkeit.

Sexuell ist mir das relativ wurscht. 
Vielleich als Mindestanforderung dass er für ein paar Minuten einen Erektion bekommen kann.
Wieviel und wie stark Sperma rauskommt ... nichts könnte mir egaler sein.
Und wenn man sich liebt, so wie mein Mann und ich, dann ist es auch egal wenn irgendwann mal die Standhaftigkeit nachlässt. Dann ist das auch so. Würde nichts an unserer Beziehung ändern.

Also geistige und emotionale Potenz: Wichtig.
Sexuelle: eigentlich Wurscht.

2 -Gefällt mir

devota1977
devota1977
25.04.23 um 9:21

Ich tausche mal in der Frage das O gegen ein A.
Oder ergänze die Frage mit Patent: Was habe ich "nur" von einem Mann der Bett alles in den Schatten stellt, aber sonst sich selbst nicht die Schuhe zubinden kann. 

5 -Gefällt mir

Anzeige
wallaby_aa41dc
wallaby_aa41dc
25.04.23 um 10:36

Ja für mich ist es schon wichtig. Das der Mann Stehvermögen hat. Und Oft Kann. Und wenn er viel und Hart Abspritzt ist das Himmlisch. 

4 -Gefällt mir

J
junita_35243992
25.04.23 um 11:13

ein mann wirkt auch mich potent, wenn er groß und trainiert ist. Wie weit der spritzt weiß ich ja anfangs nicht, aber solche männer wirken auf mich potent. Klein, dick und bierbäuchig eher weniger, da kann sein ding noch so stehen und er kann noch so spritzen, solche männer haben auf mich keine anziehungskraft und wirken auch nicht potent

10 -Gefällt mir

Anzeige
B
blowmore
26.04.23 um 19:34

Themenverfehlung, Setzen und danke!

1 -Gefällt mir

J
junita_35243992
26.04.23 um 19:47
In Antwort auf blowmore

Themenverfehlung, Setzen und danke!

Dann dürftest du hier ja gar nicht mehr mitschreiben, so oft wie du die Themen hier verfehlst 

Also bitte, still sein, danke!

13 -Gefällt mir

Anzeige
C
cattleya
27.04.23 um 0:19

> ist ein Mann der lange durchhält und immer "kann" potent?

So ein Mann ist potent im Sinne der "potentia coeundi", also der Fähigkeit zum Beischlaf.
(Zur "potentia coeundi" gehört sowohl die Fähigkeit, eine Erektion aufzubauen und zu halten, als auch die Fähigkeit, eine Ejakulation zu haben.)

Ob er auch im Sinne der "potentia generandi", also der Fähigkeit zur Befruchtung, potent ist, hängt dvon ab, ob sein Ejakulat befruchtungsfähige Spermien enthält oder nicht.

> Was meint ihr?

Was ich meine?

Eine Meinung ist ein Urteil oder ein Standpunkt oder eine Aussage, welches/welcher/welche im Gegensatz zu Fakten, bei denen es sich um wahre Aussagen handelt, nicht durch Anwendung gültiger Schlussweisen zustandekommt und welches/welcher/welche sich häufig auf Sachverhalte bezieht, bei denen der Wahrheitsbegriff kein objektier sondern allenfalls ein subjektiver ist.

Wenn ich Sex habe, dann mag ich wenn hinsichtlich der Fähigkeit zum Beischlaf alles der Fall ist, der Mann also die Erektion gut und lange halten kann und beim Samenerguss eine große Menge Ejakulat in mehreren Stößen weit spritzt. Warum mir das gefällt kann ich rational nicht erklären. Mir gefallen auch große Penes optisch besser als kleine. Auch der Sex fühlt sich für mich, wenn der Mann einen großen Penis hat, besser an, wobei ich mit groß die Länge und den Durchmesser meine, wobei in gewissem Rahmen der Durchmesser entscheidender ist. Da spielen Mechanismen mit hinein, die nicht über die Ratio laufen.
Auf Befruchtungsfähigkeit kommt es mir nicht so an, denn ich möchte keine Kinder.

3 -Gefällt mir

A
adea_29183550
27.04.23 um 6:49
In Antwort auf mondera5

Eine Freundin sagte, dass für sie ein kraftvoller Samenerguss ein Zeichen von männlicher potenz ist. Vielleicht schwingt da die Zeugungsfähigkeit des samens vom Mann mit hinein...
Was meint ihr?

Ich könnte die Frage gar nicht beantworten. 
Einen Mann der immer kann gibt es nicht. 
Mann ist ja keine Maschine. 
Ein paar Runden Sex nacheinander ist nicht notwendig. 
Und wie viel Sperma da kommt oder wie weit das jetzt spritzt ist mir egal. 

8 -Gefällt mir

Anzeige
A
ayna_29394004
27.04.23 um 11:45

Wenn sein Schwanz richtig hart ist,er mich im Idealfall mehrmals zum Orgasmus bringt und schön abspritzt 😍

8 -Gefällt mir

C
chrismo9
22.06.23 um 12:09

Für uns ist ein potenter Mann jemand, der ein gutes Stehvermögen hat, dass er so lange hält wie sie es braucht und wie sie es gerne hat auch viel in sie spritzen kann.
Wiederholung ist für sie eher nicht wichtig. Lieber einmal und dafür lange und leer 😉  

6 -Gefällt mir

Anzeige
G
gittel_45853603
22.06.23 um 13:12
In Antwort auf mondera5

Was meint ihr?

Heike hier

Gross trainiert dunkle haare keine Glatze keine geheimratsecken muskulös und langer penis

3 -Gefällt mir

L
long_45699792
22.06.23 um 14:06
In Antwort auf frau-coco

Also eine ordentliche Potenz ist absolut unerlässlich ... also geistige Potenz.
Nen Dummbatz will ich nur wirklich nicht. Eine gute Mischung aus Intellekt und Hemdsärmeligkeit.

Sexuell ist mir das relativ wurscht. 
Vielleich als Mindestanforderung dass er für ein paar Minuten einen Erektion bekommen kann.
Wieviel und wie stark Sperma rauskommt ... nichts könnte mir egaler sein.
Und wenn man sich liebt, so wie mein Mann und ich, dann ist es auch egal wenn irgendwann mal die Standhaftigkeit nachlässt. Dann ist das auch so. Würde nichts an unserer Beziehung ändern.

Also geistige und emotionale Potenz: Wichtig.
Sexuelle: eigentlich Wurscht.

Du schreibst: Geistige und emotionale Potenz - Wichtig,  Sexuelle Potenz - Wurschd. ..also etwas sexuelle Potenz darf es schon sein, aber das Wichtigste hast du vergessen: die finanzielle Potenz! Also seine Kreditkarte muss immer belastbar sein! Sonst ist alles andere Schitt! 

4 -Gefällt mir

Anzeige
schnuckweidev
schnuckweidev
22.06.23 um 14:55

da müsste ich jetzt erstmal drüber nachdenken.

also zum einen natürlich die fähigkeit eine errektion zu bekommen, wenn sexuelle handlungsn vorgenommen werden (man kann ja auch nicht immer in stimmung sein, aber wenn halt stimmung erzeugt wird)

dann geht es aber auch um durchhaltevermögen.
ich finde es braucht keinen mann, der die ganze nacht durchhält und eine nummer nach der anderen aufs parkett legt.
aber eine schöne nummer sollte schon drin sein.

4 -Gefällt mir

M
monique-stylez96
23.06.23 um 11:42
In Antwort auf mondera5

Was meint ihr?

Wenn der Mann kräftig und viel ejakuliert,dann sehe ich das auch als Zeichen von Potenz.
Und auch wenn er oft lust hat.

5 -Gefällt mir

Anzeige
A
ayna_29394004
23.06.23 um 13:21
In Antwort auf monique-stylez96

Wenn der Mann kräftig und viel ejakuliert,dann sehe ich das auch als Zeichen von Potenz.
Und auch wenn er oft lust hat.

Genau meine Meinung👍🏼

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
arna_27901873
23.06.23 um 14:35

Also für mich hat Potenz eher etwas mit Ausdauer zu tun. Wenn einer nach zwei Minuten schon fertig ist und nicht mehr kann, dann sehe ich das nicht als Potenz, auch nicht wenn er viel und heftig abspritzt.

Ich will da nicht streiten oder Recht haben, aber so sehe ich es halt.

4 -Gefällt mir

Anzeige
candygirl95
candygirl95
23.06.23 um 14:58

Eine schwierige Frage für mich. 
Mann der immer kann gibt es nicht. Ein kraftvoller Samenerguss und auch die Menge des Spermas ist beeinflußbar.
Das zähle ich jetzt auch nicht als potent. 
Zeugungsfähigkeit ist bei mir auch egal da ich keine Kinder will. 
Keine Ahnung was einen potenten Mann ausmacht. 

3 -Gefällt mir

O
omapetra
23.06.23 um 15:41

Also, mein Ehemann kommt da schon ziemlich an mein Idealbild heran.
Auch mit Ü60 kann er eigentlich immer, wenn es erforderlich ist. 
Und er spritzt immer noch ziemlich viel ab.
Zwar nicht mehr ganz so kraftvoll wie früher, aber die Menge ist immer noch beachtlich. 
Der einzige Makel ist, daß er etwas unterdurchschnittlich ausgestattet ist. 
Etwas größer und er wär nicht mehr zu toppen. 

2 -Gefällt mir

Anzeige
L
long_45699792
23.06.23 um 15:51
In Antwort auf omapetra

Zwar nicht mehr ganz so kraftvoll wie früher, aber die Menge ist immer noch beachtlich. 

.. also wie der Witz mit dem König? 

Gefällt mir

I
ich2022
23.06.23 um 22:00
In Antwort auf mondera5

Was meint ihr?

Überzeugende kraftvolle Energie und Durchhaltevermögen bei jeglicher Art von Anforderungen und bei Männer, welche sich NUR auf Sex begrenzt wären mir zu langweilig und einseitig. 

2 -Gefällt mir

Anzeige
otheruli
otheruli
23.06.23 um 23:19

Schön, dass die Antworten hier so knallhart ehrlich und desillusionierend sind. Mann = F....maschine als Ideal.
Da kann ich wohl einpacken...

1 -Gefällt mir

O
omapetra
24.06.23 um 6:56
In Antwort auf long_45699792

.. also wie der Witz mit dem König? 

Den Witz kenne ich nicht. 
Erzähl mal. 

Gefällt mir

Anzeige
L
long_45699792
24.06.23 um 11:45
In Antwort auf omapetra

Den Witz kenne ich nicht. 
Erzähl mal. 

Der Mann steht vor dem Spiegel und sagt zu seiner Frau: 3cm mehr, und ich wäre ein König! Darauf sagt sie, 3cm weniger, und du wärst eine Königin!...

2 -Gefällt mir

E
ezra_45461583
30.06.23 um 17:24

Ich mag es auf jeden Fall ausdauernd und genieße das. Schnellspritzen mochte ich noch nie. Da ich nicht so oft zum Orgasmus komme, staut sich auch viel an. 

Gefällt mir

Anzeige
vivian498
vivian498
23.07.23 um 6:28

Meiner Meinung nach ist ein Mann ein potenter Mann, wenn er "Stehvermögen" hat und nicht nach 2 Minuten abspritzt. Es kommt nicht darauf an, wieviel Sperma er abspritzt.

5 -Gefällt mir

E
ezra_45461583
14.08.23 um 8:56
In Antwort auf vivian498

Meiner Meinung nach ist ein Mann ein potenter Mann, wenn er "Stehvermögen" hat und nicht nach 2 Minuten abspritzt. Es kommt nicht darauf an, wieviel Sperma er abspritzt.

Genau so sehe ich es als Mann auch. Ich warte gerne damit, bis sie einmal oder mehrmals ihren Orgasmus hatte. 

1 -Gefällt mir

Anzeige
E
ezra_45461583
19.08.23 um 12:23

Ich denke, beides ist der Fall. Ein Mann sollte sich beherrschen können und kontrollieren können, wann er den Samen rauslässt. Wenn er dann absamt, wird es dann auch richtig viel und sehr kraftvoll sein. 

1 -Gefällt mir

L
lena8828
19.08.23 um 12:34

Ich könnte die Frage nicht bewantworten. Langes Stehvermögen ist nicht nötig. Alles was über zwanzig Minuten rausgeht ist nichts für mich. 
Wie kraftvoll der Samenerguß  ist, oder welche Menge Sperma da jetzt kommt hat mich bis jetzt noch nicht interessiert.

2 -Gefällt mir

Anzeige
E
ezra_45461583
19.08.23 um 13:28
In Antwort auf claudia-msd

für mich ist ein potenter Mann, der ein gutes Stehvermögen hat und dann auch mehrmals kann... sei es hintereinander oder mit Pausen. Ob er jetzt mehr abspritzt, muss nicht sein. Mein Partner zB tut sich beim zweiten Mal schwer mit Abspritzen, aber dafür steht seiner konstant

Bei mir ist es intensiver, wenn ich ich beim Sex nur einmal absame. Allerdings kann ich kontrollieren, wann das ist. die Frau soll sich alle Zeit nehmen können, die sie braucht. Danach lasse ich es kommen. 

2 -Gefällt mir

E
ezra_45461583
19.08.23 um 13:37
In Antwort auf omapetra

Welche Größe wäre für dich ideal?

Gefällt mir

Anzeige
B
blowmore
20.08.23 um 6:48
In Antwort auf lena8828

Ich könnte die Frage nicht bewantworten. Langes Stehvermögen ist nicht nötig. Alles was über zwanzig Minuten rausgeht ist nichts für mich. 
Wie kraftvoll der Samenerguß  ist, oder welche Menge Sperma da jetzt kommt hat mich bis jetzt noch nicht interessiert.

Darf er etwa nicht in Deinem Mund ejakulieren?

Gefällt mir

C
chrismo9
21.08.23 um 0:59
In Antwort auf ezra_45461583

Bei mir ist es intensiver, wenn ich ich beim Sex nur einmal absame. Allerdings kann ich kontrollieren, wann das ist. die Frau soll sich alle Zeit nehmen können, die sie braucht. Danach lasse ich es kommen. 

Es ist sehr anständig und ehrt dich sehr, dass du zu den Männern gehörst, die sich für die Frau alle Zeit nehmen und auch gerne so lange durchhalten bis sie soweit ist. 
So ist es auch bei uns am Schönsten. Leider bin ich bei der Potenz nicht mehr ganz gesund und meiner Freundin reicht es beim Sex vollkommen, wenn ein Mann bei nur einmal kommt und dafür richtig und gerne mit reichlich Samen. 
Wenn aber jemand von unseren Freunden fürs Bett vor Aufregung und Freude den Druck nicht lange aushält, ist das für sie überhaupt nicht schlimm und kein Zeichen schlechter Potenz, sondern ganz natürlich. 

Gefällt mir

Anzeige
bienesonja
bienesonja
21.08.23 um 9:42

Potent ist ein Mann für mich, wenn er oft und/oder lange kann. Ein üppiger Erguss ist dann eine schöne Zugabe.

1 -Gefällt mir

B
bastinake
21.08.23 um 9:47
In Antwort auf bienesonja

Potent ist ein Mann für mich, wenn er oft und/oder lange kann. Ein üppiger Erguss ist dann eine schöne Zugabe.

Dem ist nichts hinzuzufügen 👍🏽

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige