Home / Forum / Sex & Verhütung / Sexualität / Was ist denn hier los????????????????

Was ist denn hier los????????????????

29. Juli 2005 um 10:43 Letzte Antwort: 5. Oktober 2009 um 18:20

Hallo,
ich bin ja nicht sehr häufig in diesem Forum; und manchmal denke ich mir bei den Themen und Antworten, dass ich vielleicht schon zu alt für derartige Diskussionen bin.

Aber, was hier in den letzten Tagen geschrieben wird ...

Die Themen fallen auf ein Niveau...

Und, deutsche Rechtschreibung etc. finden gar nicht mehr statt. Viele Beiträge verstehe ich auch nach dem 5. oder 6. Studium nicht.

Da z.Z. vielerorts Ferien sind... Pisa lässt grüssen!!! Oder??? Pubertierende Fakes??? Ich weiss es nicht.

Wem geht es auch so?
LG
RT

Mehr lesen

29. Juli 2005 um 10:58

Hier ist folgendes los:
Ich kann und will nicht beurteilen, ob das Niveau gesungen ist. Aber es stimmt, dass viele Schreib- oder Grammatik-Fehler festzustellen sind. Es ist aber nicht die Aufgabe der Leser, dieses zu kritisieren. Die Bildungen sind unterschiedlich. Es ist zu akzeptieren. Ich ahbe allerdingst dem Schreiber eine private Nachricht geschrieben und ihn auf die neue deutsche Schreibweise hingewiesen. Diese gilt aber erst ab August 2005 - und das noch nicht einmal in allen Bundesländern. Pubertierende Schreiber ( Fakes?; sind in Deutschland = deutsche Sprache pflegen ) dürften in der Unterzahl sein. Außerdem kann kein Außenstehender dieses beurteilen. Das Leben geht manchmal recht seltsame Wege.....

Gefällt mir
29. Juli 2005 um 11:04
In Antwort auf abe_12234768

Hier ist folgendes los:
Ich kann und will nicht beurteilen, ob das Niveau gesungen ist. Aber es stimmt, dass viele Schreib- oder Grammatik-Fehler festzustellen sind. Es ist aber nicht die Aufgabe der Leser, dieses zu kritisieren. Die Bildungen sind unterschiedlich. Es ist zu akzeptieren. Ich ahbe allerdingst dem Schreiber eine private Nachricht geschrieben und ihn auf die neue deutsche Schreibweise hingewiesen. Diese gilt aber erst ab August 2005 - und das noch nicht einmal in allen Bundesländern. Pubertierende Schreiber ( Fakes?; sind in Deutschland = deutsche Sprache pflegen ) dürften in der Unterzahl sein. Außerdem kann kein Außenstehender dieses beurteilen. Das Leben geht manchmal recht seltsame Wege.....

Ja ja..
..an der Wiege ist es Dir gesungen... . Aber wir reden vom Sinken. Und da finde ich auch, dass immer wieder sehr zweifelhafte Beiträge auftauchen. Die Koinzidenz mit den Schulferien ist wohl rein zufällig . Man muss ja auf den Blödsinn nicht reagieren.
Micha

Gefällt mir
29. Juli 2005 um 11:12

Können sie Lesen
Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wort sethen,
das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sein, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen.
Das ghet dseahlb, weil das mneschilche Geihrn nicht jdeen Bchustbaen liset sodnern das Wort als Gnaezs.

Aslo wzou ncoh Rehctshcrieberformen???


Mein Beitrag

Gefällt mir
29. Juli 2005 um 21:13
In Antwort auf zach_12149454

Ja ja..
..an der Wiege ist es Dir gesungen... . Aber wir reden vom Sinken. Und da finde ich auch, dass immer wieder sehr zweifelhafte Beiträge auftauchen. Die Koinzidenz mit den Schulferien ist wohl rein zufällig . Man muss ja auf den Blödsinn nicht reagieren.
Micha

..
ich sags mal so. ich habe sicher gram. fehler, aber auch nur, weil ich aus der schweiz bin und nicht mehr zur schule gehe und immer in schweizerdeutsch schreibe
spass bei seite, ich denke die dialekte spielen hier eine grosse rolle. und wie man in der freizeit sms e-mail usw. schreibt. im dialekt muss man nicht so auf die grammatik schauen oder?

Gefällt mir
29. Juli 2005 um 21:14
In Antwort auf sa'id_11988975

Können sie Lesen
Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wort sethen,
das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sein, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen.
Das ghet dseahlb, weil das mneschilche Geihrn nicht jdeen Bchustbaen liset sodnern das Wort als Gnaezs.

Aslo wzou ncoh Rehctshcrieberformen???


Mein Beitrag

Legasthenie

das mit der Studie stimmt, klappt aber nicht bei Legasthenikern, weildie jedenBuchstaben einzel aufnehmen..
Gruß Ramona

Gefällt mir
29. Juli 2005 um 22:18
In Antwort auf sa'id_11988975

Können sie Lesen
Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wort sethen,
das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sein, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen.
Das ghet dseahlb, weil das mneschilche Geihrn nicht jdeen Bchustbaen liset sodnern das Wort als Gnaezs.

Aslo wzou ncoh Rehctshcrieberformen???


Mein Beitrag

Faszinierend
Das habe ich echt nicht gewusst...und bin ich fasziniert

Gefällt mir
29. Juli 2005 um 23:58

Boarh probleme hat man...
sorry ich kann dieses problem nicht nachvollziehen. Ich gehe zwar noch zur schule und strebe auch bald das abi an. Aber das heißt noch lange nicht, dass ich einer unrealen welt (wie dem internet) eine rechtschreibung von eins a haben muss... ich schreibe um zu kommunizieren und keine "perfekt gebauten/geschriebenen" sätze zu verfassen. Ich persönlich habe es mir abgewöhnt im internet die großschreibung zu beachten und das wird weiterhin auch so bleiben, denn das tippen geht dadurch um so einiges flüssiger. Was soll die diskussion drüber? Deutschland besteht größtenteils aus Ausländern, soll man die verurteilen, weil sie keine gram/recht. richtigen Sätze verfassen können? Regen Sie sich besser über deppen auf, die blöde kommentare zu ernst gemeinten fragen geben.

und Ps: ich kann aus erfahrungen sagen, die pisa-studie hat nix aber absolut nix mit der deutschen rechtschreibung zu tun. ich hab bei dieser studie selber mitgemacht und ich kann sagen, dass von 20 schülern gerade mal 5 aktiv dabei waren... Denn sorry, aber nach 5 stunden dauersitzen vorm pc in einem stickigem raum, da tippt man einfach nur was ein um endlich fertig zu werden. Dieser Studie umfasste größtenteils das logische/räumliche denken und das Gedächtnis.

Also reden Sie bitte nicht über dinge von denen Sie keine ahnung haben!
Und genauso benehmen wurde Ihnen anscheind nicht beigebracht, denn es muss nicht mit beleidigungen um sich geschmissen werden "Pubertierende Fakes" außerdem hab ich noch nie was von "fakes" in diesem zusammenhang gehört... es gibt "Pubertierende freaks" und "weiss" genauso wie "grüssen" wird noch immer mit "ß" geschrieben.
Man sollte sich erstma an die eigene nase fassen, bevor man auf die der anderen zeigt!

Dieser Thread is total sinnlos und gehört nicht in diese Rubrik!

1 LikesGefällt mir
2. August 2005 um 23:17

Zu alt...
...vielleicht eher zu alt um den Wechsel von alter zu neuer Rechtschreibung mitbekommen zu haben?

"Ich weiss" schreibt man neuerdings mit "ß" also "Ich weiß"

ss nach kurzen Vokalen(a,e,i,o,u) ß nach Doppelvokalen (ä,ü,ö) oder langen Vokalen.

Viele Grüß(!)e

Gefällt mir
3. August 2005 um 2:11

Grüssen
grüßen wird nach wie vor grüßen geschrieben
wollte ich nur mal so erwähnen,wo du dir anscheinend soviel auf deine Rechtschreibung einbildest.

Gefällt mir
4. August 2005 um 12:29

Ein bißchen hast du recht, aber
ich finde solche foren auch teilweise ganz gut, denn wie oft passieren einem, besonders wenn man jung ist, sehr komische und peinliche Situationen beim Sex, man fragt sich "oh gott, ist das normal/ bin ich noch normal" man hat ängste und wünsche und dann liest man das forum hier und weiß "es ist alles in ordnung, ich bin nich allein mit diesen peinlichkeiten"


Klar, manchmal kommen hier perverse hin, die die anonymität einfach ausnutzen und irgendein kranken scheiß schreiben, aber vielleicht wollen die auch nur rausfinden ob se noch normal sind?

Bin auf jeden fall froh zu wissen, dass es menschen gibt den dieselben dinge unterlaufen wie mir, woher soll man das wissen, als ob mir ne freundin von ner analpanne erzählen würde!

Also, is doch alles palletti!
;.-) Gruß, chiquita!

Gefällt mir
5. Oktober 2009 um 18:20
In Antwort auf an0N_1234036099z

Zu alt...
...vielleicht eher zu alt um den Wechsel von alter zu neuer Rechtschreibung mitbekommen zu haben?

"Ich weiss" schreibt man neuerdings mit "ß" also "Ich weiß"

ss nach kurzen Vokalen(a,e,i,o,u) ß nach Doppelvokalen (ä,ü,ö) oder langen Vokalen.

Viele Grüß(!)e

Tu mainsst woll tie
noi teutsche Schlächtreibung

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers