Home / Forum / Sex & Verhütung / Was haltet ihr von dem Gynfix (Kupferkette) könnt ihr mir eure Erahrungen schildern?

Was haltet ihr von dem Gynfix (Kupferkette) könnt ihr mir eure Erahrungen schildern?

10. Januar 2010 um 11:17

bin unsicher.. von der Sicherheit und dem rausfallen der Kupferkette... hat irgendjemand Erfahrungen damit... vielleicht auch schon länger?

ist sie raus gefallen und verhütet sich gut??? der Schutz soll ja nicht so gut sein, wie die Pille.. und das mit dem raus falllen... uuuui... das ist so ein Kreterium, wo ich noch hin und her überlege, sie mir einsetzten zu lassen...

Mehr lesen

10. Januar 2010 um 13:53

...
Ich hab mir die Kupferkette am 19.11.09 einsetzen lassen und kann bis jetzt eigentlich nur positives berichten.

Sie hat jetzt eine richtige Blutung ohne Probleme überstanden, ich taste den Faden etwa alle 5 Tage und sie sitzt immer noch.

Das Einsetzen tat nicht mehr weh als Krämpfe während der Blutung.

Ich spür die Kette nicht, muss nicht jeden Tag dran denken und ich stopf meinen Körper nicht mit Hormonen voll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2010 um 11:49

Hält wunderbar...
Hey,

ich hab die Kupferkette seit letztem Jahr. SIe hält wunderbar und Schmerzen hatte ich auch keine. Ein paar Zwischenblutungen, aber die halten sich im Rahmen. Es hat alles wunderbar geklappt und der Knoten hält auch wunderbar.
Das einzig Negative ist für mich, dass dieser Nylonfaden meinen Freund beim Sex unheimlich piekst. Wir müssen somit andauernd unterbrechen oder aufhören. Selbst nachdem ich ihn hab kürzen lassen piekst er immernoch. Keine Ahnung was ich damit machen soll. Wenn sich da keine gute Lösung findet werde ich sie wohl oder übel wieder rausnehmen lassen müssen.
Ein Verhütungsmittel, das einen generell vom Sex abhält erfüllt ja auch nicht seinen Zweck.
Im Nachhinein habe ich aber erfahren, dass man den Faden besser lang lässt, damit er sich um den Muttermund legen kann, aber dafür ist es ja nun leider zu spät. Naja.

Aber abgesehen davon kann ich die Gynefix nur empfehlen.
Ich war bei Dr. Lohmar in Essen. Er ist sehr vorsichtig und nett.

Viel Erfolg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club